Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
Notentriegelung Beifahrertür
- Daniel_Stuttgart
- Smart #1 allgemein
Gibt es keine mechanische Notentriegelung. Beim Tesla ist es unter der Armlehne, bei VW mechanische Türgriffe -
…d dieser Autopilot ist einfach ein Graus und das ohne Faherdisplay oder HUD ganz schlimm. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug das mich so begeistern und gleichzeitig so nerven konnte wie der Tesla So war die Wahl auf dem Smart gefallen was auch nicht bereut wurde. Etwas stört mich das er bei sinkenden akku so früh die Leistung drosselt, da es uns bei der Probefahrt nicht auffiel. Der tesla…
-
…t. Da braucht es noch ein paar Jahre das 85kwh mit 800 volt so bezahlbar sind das Anhänger ziehen nicht zu anstrengend wird. Die Ladeinfrastruktur sehe ich auch ganz ausgereift jedoch habe ich auch schon blinde Flecken auf der Landkarte gehabt wo ich dann entweder unkonfortabel extra laden fahren muss oder im Vorfeld den Akku ganz voll machte was aber nicht so akkuschonend ist. Das war mit dem fiat 500 aber mehr als mit dem Smart oder dem Tesla…
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…. wenn man bei seinen Alltagsfahrten im Schnitt x% unter/über WLTP mit Fahrzeug A liegt wird mit Fahrzeug B und C die Abweichung vom WLTP (bei gleicher Fahrweise und Umwelteinflüssen) nicht viel anders ausfallen. Ich hab das schon beim Verbrenner bei mir so beobachtet und beim Stromer ist das nicht anders. Im Sommer immer ca. 27% über WLTP (Alltagsstrecke) auf Grund meiner Streckenprofil/Fahrweisen-Kombi. Getestet mit EQA, CLA-Hybrid im reinen Strombetrieb, Tesla… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…egro deutlich teurer als marktüblich. Aber hey, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hatte bei keinem Schnelllader Probleme (EnBw, Allegro, IONITY, Tesla, EWE, EON). Ladegeschwindigkeit immer im Rahmen der Ladekurve. Neuer Rekord beim Tesla Supercharger, kurzfristig bei 138 kW. Über 85% fängt es an zäh zu werden, aber das wissen wir ja. Habe daher auf der Rückreise zweimal für 15 Minuten nachgeladen. Damit kann ich besser klar wie mit einmal 30 Minuten (Empfehlung von ABRP). Ist klar… -
Für mich geht das Bedienkonzept bei Tesla gar nicht. Hein HUD, kein Display hinter dem Lenkrad, Blinken mit Lenkradtasten, Wischerintervall im Menu … Und aktuell kannst Du Dir eine Strafe einfangen, falls Du dabei erwischt wirst, am Zentraldisplay während der Fahrt irgendeine Einstellung vorzunehmen (jaja ich weiß, geht u.U. auch per Sprachbefehl). Dann die aktuelle Art von Elon Musk … sorry, ein Tesla kommt mir nicht auf den Hof, und selbst, wenn der deutlich billiger als der Smart #3 wäre.
-
…gt. Ja das sieht alles schick aus und fühlt sich gut an. Aber grundlegende Funktionen haben ja auch immer mal wieder sehr deftige Probleme. Komplettausfälle, Sporadische Verriegelungen, Regensensor kaum nutzbar, Phantombremsungen, etc... Mir scheint es fast so, als ob besonders bei Tesla die Software eher die Funktionsvielfalt und die Responsivität der Eingaben bewertet werden und nicht die Qualität. Persönlich hatte ich aber allein wegen Elon die Fahrzeuge von Tesla…
-
Schwierige Entscheidung. Ich könnte mich nicht entscheiden. Der Smart ist emotionaler und hat ein HUD und Fahrerdisplay. Der Tesla sicher von der Software, vom One Pedal Driving, Frunk und der Effizienz klar der Sieger. Zumal der Service von Smart nicht so der Hammer ist. Aber von Tesla wohl auch nicht, wobei das M3 4 Jahre Garantie / 80k KM hat. Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Preis ist ja identisch....
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragGerade an einer EnBW 300 kW Ladestation laden wollen. Das erste Mal seit 1.4.0. Bin ja schon geschädigt gewesen mit Problem an diesen Ladern früher … kommen nur 23 kW raus. Bin dann 2 km weiter an Tesla Supercharger gefahren und direkt 130 kW gezogen … naja hoffen wir mal dass das die Säule war. -
…Wagen 45min in ruhe lassen bei einem Versionssprung. An dieser Stelle sollte Smart mal die SW anpassen wenn die Batterie geladen, Fahrzeug geparkt, 12V Batterie i.O., 4G/ Wlan vorhanden sollte das Update angeboten werden. Es kann doch nicht sein das man 30-60 min mit dem Fahrzeug fahren muss bzw. den Unterhaltungsmodus aktiv haben muss, damit das Update angeboten wird. Ziel sollte sein, Update sollte wie bei Tesla…
-
…ine technische Einschränkung sondern eine bewusst vorgenommene softwareseitige Einschränkung vorgegeben durch den Betriebspartner vor Ort. Das werden dann in den meisten Fällen auch eher Beschränkungen auf die eigenen Kunden (zB von Hotels) sein als auf Tesla-Fahrzeuge. Lediglich der 1. Lader an einem solche Ort war zumindest früher Tesla…
-
Die Tesla Destination Charger kennst du aber. Sind manche so eingestellt, dass sie nur Teslas laden...
-
(Zitat von Schmarti) Nein, das geht nicht!! Glaub mir, meine Frau gibt den nicht her... Bin selbst auch lieber der Tesla Fahrer. Habe hier ein Schuko-Ladeziegel, auf welchem man auch die Ampere einstellen kann. So konnte ich ab und an ohne Probleme aus einer 5KwH Powerstation laden. Könnte mit diesem Ziegel und Adapter vielleicht auch mit dem Smart funktionieren.
-
(Zitat von lumia) Da kannst du dir ja ne DC-Säule hinstellen und den Tesla dann mal kurz Vollpumpen Wäre es da nicht einfacher den Tesla mal über Tag zum Laden stehen zu lassen und an dem Tag dann den #3 zu nehmen?
-
(Zitat von BlueCity) Nee, nicht gratis. Aber 280KwP liefern meistens viel mehr wie man selbst braucht, selbst im Winter. Daher der Gedanke.
-
(Zitat von Clever) Ja so wie du das beschreibst ist das ja normal (in D): Bei Anlage mit Förderband werde ich durchgezogen bleibe aber drin sitzen (muss ja am Ende schließlich auch wieder weg fahren ) und bei Portalanlagen steige ich aus. Aber bei beiden Anlagen habe ich kein Problem mit P. In der Portalanlage steht das Auto geparkt in P und in der Förderbandanlage sitze ich drin und schalte auf N. (Zitat von natascha199) So wie ich natascha199 verstehe ist das aber in der Schweiz nicht so, da m…
-
Auf eine solche Idee kommt man nur, wenn man den #3 irgendwo gratis laden kann. Gehen tut das sicherlich (mit dem passenden Ladeziegel - der von Tesla geht wohl nicht, da er die Erdung angeblich nicht erkennt). Aber ich würde auch nicht mit mehr als 2,5 KW laden, um die Komponenten nicht zu überlasten.