Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
(Zitat von AchG) Das habe ich ja mal bis Alicante geplant und bis auf ein paar Kilometer und Minuten war die Strecke und Routenplanung gleich mit der von Google Maps. Hatte die Bilder hier auch eingestellt. Also mit dem Smart Navi geplant, natürlich ohne Tesla Charger.
-
Hast Du schon mal versucht Deine Strecke mit Tesla Chargern zu planen ? Ich hatte vor 12 Tagen die Tour von Hilden nach Timmendorferstrand geplant. Mit der Tesla App und Abschnitten von je 230 - 250 km ging das super. 1x in Lauenau vor Hannover geladen und 1x in Reinfeld bei Lübeck. Im Urlaubsort selbst gab es reichlich Lader, 22 kw. Wie es dann allerdings auf Ferntour wie z. B. nach Spanien geht, hab ich nicht durchgespielt.
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von ameo) Haben auf dem Weg in den Urlaub zwei Mal am Tesla-Supercharger geladen. Einmal ganz neuer Ladepark (Merklingen, A8) und einmal ältere Lader (Irschenberg). Beide Male wurden die 150 kW bis maximal etwa 35 % erreicht; bei 60 % Ladestand waren es etwa 70 kW. Deckt sich gut mit der Ladekurve von Andimp3. Der Abfall ist schon relativ schnell und stark. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von ameo) 146A*428V = 62,06 kW - die Anzeige in der Tesla-App kommt sicher mit etwas Zeitversatz so dass das passt. Gemäß der üblichen Ladekurve des #1 müsste bei den 64% SoC von Deinem Bild mit ca. 70kW geladen werden. Die Differenz dürfte einer nicht optimalen Akkutemperatur geschuldet sein. Bildschirmfoto 2023-10-02 um 07.28.52.jpg -
(Zitat von smartuser) Kämpf Dich hier mal durch. Da ist jede Menge Praxis dabei. Erfahrungen Waschanlage mit dem Smart #1 - Modus Waschstraße Besonderheiten
-
(Zitat von ReinhardF) Daran habe ich gar nicht gedacht! Vielen Dank für diesen Hinweis. Verhindert der PUK im Auto, dass die Türgriffe geöffnet werden? Oder gibt es (wie bei Tesla wenn ich mich richtig erinnere) vielleicht einen speziellen Waschanlagenmodus?
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von ameo) Ich würde sagen, ja, deine Werte stimmen und habe ich in etwas auch an einem SC. Hier die Erklärung dazu, mit Google suche gefunden: Fremdforen-Link entfernt: Bitte unsere Netiquette beachten. Danke -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…e größere Fahrt nach Südtirol an. Um Überraschungen vorzubeugen, habe ich mit ABRP mal geplant und zur Probe einen Tesla Lader in der Nähe angefahren. Hat soweit geklappt, jedoch hat er so langsam geladen, dass ich hier mak Frage, ob das "Normal" ist. Der Charger hatte nach Auskunft der Tesla App 125 Kw, ich hatte noch ca. 60% im "Tank". Lt. Anzeige in Smart waren es 145 A, in der Tesla… -
(Zitat von Clever) ich habe auch vorher noch nie an einer Tesla Box geladen. Hat sich einfach nicht ergeben. Jetzt beim Smart achte ich, richtig, wegen des Forums drauf. Aber bis jetzt stand ich auch mit dem Smart noch nie vor einer Tesla-Box, wenn ich laden wollte. Würde wahrscheinlich auch nur in einem Hotel vorkommen. Aber richtig ist auch, für die, die noch den alten Lader haben, besteht ein Rest-Risiko. Es scheint ja wohl auch nicht zwangsläufig zu dem Fehler in Zusammenhang mit der TWC3 zu …
-
So isses... und dann könnte Smart auf die Idee kommen von twiederh die Kosten der Reperatur auch des Leihfahrzeugs ersetzt haben zu wollen. Dann kann er als nächstes Tesla verklagen und wenn da die Gewährleistung Wallbox schon um ist hat er Pech gehabt.
-
(Zitat von Andimp3) Absolut richtig. Nur derzeit kann keiner sagen, ob Smart nicht eventuell einen solchen Vortrag im Rahmen des Prozesses einbringt. Dann bestellt das Gericht den Gutachter. Jetzt spinnen wir das weiter. Der findet dann zum Beispiel in der Firmware des TWC3 den Fehler, dass es auf dem Port zu einer Spannungsspitze kommen kann, die nicht sein dürfte. Wie gesagt, rein theoretisch. Dann ist Smart raus und die Rückabwicklung rechtlich hinfällig. Darum dreht sich das ganze Thema. Noc…
-
(Zitat von AchG) Wir befinden uns bei all diesen Fällen in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung... da muss der Käufer erst mal gar nichts beweisen. Da müsste hier also Smart beweisen dass der Fehler durch die Wallbox verursacht wurde. Dazu hätte es dann eines Gutachten der jeweilis einzelnen Tesla-Wallbox bedurft. Nun stellt sich die Frage was günstiger ist... vermutlich der OBC in der Massemfertigung in China.
-
…a Forum, oder halt die Geschichte die derjenige hier schreibt und das sind 2 verschiedene Punkte. Von Crazyblack ja hier zitiert. Man sollte schon wissen, was man wo schreibt, sonst fällt es einem halt auf die Füße. @AchG, wenn du dir die Posts im Tesla Forum mal anschaust, dann wirst du es verstehen. Es geht darum, warum er das so durchgezogen hat. Möchte das hier nicht weiter ausführen, einfach selber lesen . Ist auch etwas zu viel OT, sorry dafür . Schreibe jetzt auch nichts mehr dazu, kann si…
-
Wenn Du nicht mit Wiederruf "drohst" passiert i.R. nicht viel, sehr traurig. Bei mir hat hat sich der Agent dann gemeldet und erklärt das ein Wiederruf nicht möglich wäre wegen Gewerbe... kommentiere ich jetzt nicht weiter.... Mal was positives, die Tage bei Ikea kostenlos DC geladen, ohne Probleme, ein Tesla M3 war an AC angeschlossen: Ladefehler
-
(Zitat von Clever) Jeder, der den Fehler hatte, hat den Lader getauscht bekommen. Auch twiederh. Am besten fragst du ihn selbst oder liest die entsprechenden Posts. Er hat zBsp die Logs der Tesla Box an Smart gegeben, damit es einen Anhalt gab. Es betrifft ca. 2 Handvoll Smart Fahrer, die den Fehler hatten. Nur daraus, dass Smart die tauscht darauf zu schließen der Fehler liegt an Smart, ist dünnes Eis. Nochmal, ausgeschlossen ist es nicht. Aber es kann auch sinnvoll sein, einfach 10 Lader zu tau…
-
…da hat jemand den OBC auf Kosten von smart geschmeidig ersetzt bekommen, wie auch immer man als Kunde/Laie außen vorsteht und "an der Lösung mitgearbeitet" haben kann...?! Wenn es (maßgeblich) der TWC3 wäre, würde aber smart doch wohl kaum die Kosten tragen wollen und auf TESLA…
-
(Zitat von tnotb666) Danke für die Bestätigung, wenn es definitiv nicht die Wallbox war, dann ist es der #1. Die Wallbox funktioniert ja in jedem Fall, den ich bisher dazu gesehen habe, weiterhin noch einwandfrei. Es ist traurig, dass ein Hersteller erst durch das Einreichen einer Klage dazu bewegt werden kann, sich zu rühren aber wenn das der einzige Weg ist... Ich kann nur jedem, der wie ich von Smart komplett hängen gelassen wird, raten, einen Anwalt einzuschalten und sich nicht von einer kle…
-
@twiederh, habe mir das alles mal zu Gemüte geführt. Da ist definitiv nicht nachvollziehbar, dass der Smart das Problem war. Ich muss mir auch nur deine Kommentare im Tesla Forum ansehen, dann weiß ich wo der Hase läuft bei Dir . Kann hier nur jedem Forums Mitglied das gleiche ans Herz legen. Lest euch mal die Kommentare von ihm durch. Zack und für mich gesperrt, brauchst dir also nicht die Mühe machen und mir zurück schreiben An ein anderes Forum Mitglied hier, Danke für den Hinweis per Konvers…
-
@twiederh, ich hatte explizit danach gefragt welche Wallboxen, außer der von Tesla, hier OBCs zerschossen haben?
-
Du hast 3 ALDI mit (pot.) Lademöglichkeiten im Umfeld, wow! Ich meine "nur" von 2 zu wissen, sogar bei einem kompletten Neubau wurde gar nix dazu installiert. Aber an sich ist das dann immer so eine arg begrenzte Stelle, wo 2 Fahrzeuge dran können. Zuletzt einen GLOBUS gesehen, wo man doch tatsächlich ein ganzes Dutzend (!) an TESLA-Stationen aufbaute.