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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) Mein Pro steht seit 3 Wochen bei meinem Händler und ich darf ihn noch nicht abholen, da Laut Smart etwas getauscht werden muss. Das benötigte Teil soll leider erst Ende Februar geliefert werden. Folgende Antwort habe ich auf die Nachfrage, was getauscht werden muss, erhalten: "Laut Smart soll wohl etwas an der HV-Batterie getauscht werden. Wir werden Sie jedoch über das genaue Verfahren auf dem Laufenden halten." Eventuell gibt es da noch Probleme mit dem Laden beim Pro… -
…he Problem produziert hat mit 17.3 (und wie ich meine sogar ohne Bluetooth Kopplung, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ) Naja, wie dem auch sei, versuche heute ein downgrade auf 17.3 und warte dann mit euch zusammen auf 1.4.0 was mitte Februar ausgerollt werden soll und hoffe das mein RoCoco-Rocket nicht mehr in die Werke muss fyi Es wird nochmals das Steuergerät ausgetauscht, reiner Kundenservice von Smart, da es in der Vergangenheit wohl ein Fehler mit einer AC Ladestation von Tesla…
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(Zitat von tnotb666) Hi, da Smart sich bei der Ausstattumg offenbar an der Tesla Methode einer überschaubaren Anzahl an Komplettpaketen, zwecks vereinfachter Fertigung und somit verkürzter Lieferfristen orientierte, nahm ich (offenbar irrtümlich) an dass die LRH wohl zumindest im Top Paket - der Brabus Edition (wie auch die CarPlay resp Android Auto Kopplung) enthalten wäre. Die darüber hinausgehende Shop Planung war mir nicht geläufig. Dass dieser offenbar nicht rechtzeitig fertig wurde um die a…
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…r hatten mit dem Pro und LFP Akku bei 20km Navianfahrt zur Ladesäule eine Ladeleistung von max 60kw bei 20% SOC und 5 Grad Außentemperatur. Eine Vorkonditionierung des Akku wurde mir nicht angezeigt während der Anfahrt. Aufgrund des Verbrauchs während der Anfahrt, glaube ich auch nicht an die Vorkonditionierung. Unser Tesla…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) Ich hatte das gleiche mit meinem Pro am IONITY-Charger in Duisburg, am Folgetag funktionierte es an einem anderen IONITY-Charger. Ich werde es diese Woche auch mal bei Kaufland versuchen. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragVorhin wollte ich bei Kaufland E-Charge laden mit dem Pro. Ich stecke an, Ladevorgang wird gestartet, der Smart erkennt kurz die Ladung, auf dem Display der Säule steht "Daten vom Stromzähler werden abgerufen" und dann wird der Vorgang beendet. Das ist letztendlich genau die selbe Erfahrung, die ich auch am Tesla SC gemacht habe.. mich beschleicht jetzt doch irgendwie das ungute Gefühl, dass mein DC lader nicht so ganz das tut was er soll.. -
bei mir passt das auch nicht. Real Verbrauch ist wesentlich höher. Ich bin mit meinem Händler noch in Kontakt und der EVC soll noch nach KDM getauscht werden.( Tesla V3 Problem) Dann mal sehen ob die Ladeverluste auch geringer werden. Ein SOC mit einer Nachkommastelle wäre schon gut zur genaueren Berechnung... Was im Winter reinhaut ist die Heizung bei den PRO´s und das ggf. Vorheizen, das erscheint nicht im BC.
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHallo smarti, das ist ja interessant das das bei Dir in Füssen problemlos funktioniert hat. Ich hatte mehr oder weniger alle Säulen und dies auch an drei unterschiedlichen Tagen probiert. Auch ein mehrmaliges Starten, sowie An- und Abstecken, hatte ich versucht. Leider alles ohne Erfolg. Später hatte ich auch TESLA informiert. Vielleicht haben die ja noch im Nachgang etwas (z. B. Firmware) an den SC modifiziert. In Karlsruhe und Ulm hat das Laden damals auf Anhieb funktioniert. Gruß Jürgen -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Vom Feinsten) Ich habe mit meinem Pro sogar schon die 136KW erreicht. Das war, als es das eine mal klappte, am Tesla Supercharger. Aber auch bei Shell Recharge kam ich schon mal auf ähnliche werte. Akku SoC war etwa 25%, davor lange Autobahn, durchgängig 130 km/h. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) In Deutschland hatte ich nur an einem SC Probleme: in Satteldorf. Dort funktionierte das Laden nur an bestimmten (neueren) Säulen. In Frankreich (wo ich viel mehr Stationen bisher genutzt habe als in D) gingen 4 von 8 Stationen nicht. Ursache ist leider unbekannt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag… wüsste wie man in einer Werkstatt da an diesem Problem ansetzen könnte. SC Denkendorf (V2/3?): Passiert nichts SC Baden-Baden (V4): 130kw, so wies soll SC Waiblingen (V2/3?): Passiert nichts (siehe bild) Ich stecke den Stecker ein, drücke in der App auf die Säule die ich gerne hätte, und dann kommt direkt "Generating Charging Summary" und es passiert genau nichts. Hat noch jemand dieses Problem? Habt ihr ideen, wie ich das angehen kann? wirkt für mich so, als wäre es was für den Tesla… -
Mit einem 11 kW Kabel (Mennekes) konnte ich den Ladevorgang tatsächlich zum laufen bringen, aber wirklich zufriedenstellend war das nicht. Einerseits hat der Start ungewöhnlich lang gedauert und andererseits war dieses Klacken weiterhin in unregelmäßigen Abständen hörbar. Ich hab's nur kurz getestet und nach 5% Nachladung beendet. Funktioniert irgendwie, aber für mich eher eine Notlösung mit mulmigem Gefühl. Stichwort Tesla Wallconnector.
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LRH funktioniert. Macht auch warm. (Aber auch hier definitiv nicht so warm wie bei den VW-ID Modellen oder Tesla) ist aber definitiv spürbar und im Winter wenn’s wirklich kalt ist, zu gebrauchen. Die Verteilung der Wärme bei mir ist von „10 nach“ bis „10 vor“ in der Uhrenskala ⏰ Im oberen Bereich ist sie merkbar kühler, aber auch noch leicht gewärmt. Aber in den Hauptbereichen, wo die Hände normal sind (Seitlich und unten) ist die Warme gut.
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(Zitat von RDrath) Vorkonditionierung Manuel und durch navi Ziel und Filtermöglichkeiten nach Stromanbieter: EnBW, ARAL ... Anhängerkupplungs Modus wird sicherlich schwierig werden weil das Fahrzeug nicht selber entscheiden kann ob Fahrradträger oder Anhänger und Man laufend gepiep hat dadurch dass Objekte vor dem sensor stehen , ansonst perfekt aufgelistet
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(Zitat von RDrath) Eine richtige und gute Auflistung bestehenden Verbesserungspotenzials. Aber: Das Problem des dysfunktionalen Navigationssystems ist für mich nicht gelöst mit Apple CarPlay und Android Auto! Smart verspricht ein funktionierendes Navigationssystem mit Ladeplanung zu liefern. Dieses Versprechen wird nicht bzw. nicht angemessen eingehalten.
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Jetzt kann man sich streiten was schlimmer ist. Sicherungen knallen oder Auto bleibt stehen... Zugegeben bin ich froh, dass ich wenigstens noch vorwärts komme. Auch wenn mich das DC-Only-Laden tierisch nervt. Auf alle Fälle kann es zu Problemen mit dem AC Ladesystem kommen, ausgelöst durch AC Ladevorgänge. Und das betrifft wohl leider nicht nur Tesla Wallboxen.
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…ebruar 2024) - Zuverlässige Online-Services - Aktivierte Fahrassistenzsysteme merken: z.B. Geschwindigkeitsanpassungsassistenz, Spurwechselassistent - Zuverlässige und dauerhafte SOC Prognose während der Fahrt - dynamische Echtzeit-Ladeplanung auf Tesla-Niveau bzw. ABRP-Niveau (Hinterlegen von Ladekarten, priorisieren etc.) - SOC am Zielort eingeben - mehr Rekuperationsstufen: wichtig Segelmodus (Rekuperation = Minimum) - Anhängerkupplung mit speziellem Fahrradbetrieb (mit Assistenzsystemen) - Ic…
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Das kann man, wenn man sich unsicher ist, aber vorher auch in der Tesla-App prüfen, ob an dem Standort auch Fremdmarken freigegeben sind