Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
Das mit der Reku oberhalb 90% ist beim Smart normal, das sagt er auch regelmäßig, dass er da nicht rekuperiert. weil man halt eine volle Batterie nicht noch mehr füllen kann. Smart macht das allerdings sehr konservativ. Das mit den Leistungseinbußen ist schon suboptimal. Mit diesem Problem hatte aber auch Tesla anfangs zu kämpfen. Ich vermute mal, das wird sich noch bessern.
-
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
BeitragJa das ist bei mir auch so. War schön am Anfang. Aber es ist gesetzlich vorgeschrieben. Manche Teslafahrer hängen sich eine Wasserflasche ans Lenkrad, um das zu umgehen. Aber immer vorsichtig bleiben!! -
Habe da ein sehr ausführliches Video von Carmaniac gesehen, welches m.E. wirklich sehenswert ist und die Unterschiede beider Fahrzeuge darstellt. Auf der einen Seite der Smart #3 BRAMBUS, auf der anderen das Model 3 LongRange Highland. Nochmal einige Aspekte zur Kaufentscheidung. youtube.com/watch?v=Of3WM5d8S84
-
(Zitat von Breznsoiza) Ein Steuergerät (weiß nicht welches) wurde bereits getauscht. Bei den Ladern der Stadtwerke Stuttgart hat das geholfen, bei den anderen leider nicht. Mein Twingo konnte - als es noch kostenlos war - bei den Aldi-Süd Säulen mit der vollen Geschwindigkeit laden.
-
… bisher vielleicht 3-4 mal resetten. Auffälligerweise erst seit dem letzten Update. Ansonsten bin ich jetzt 27.000 km mit dem eingebauten Navi gefahren. Kann mich da nicht beschweren. Passt für mich. Übrigens ist das resetten während der Fahrt bei Tesla aus diversen Gründen tägliche Routine. Einfach Mal im TFF lesen. Da ist man bei Smart noch richtig gut bedient. Trotzdem sollte das halt nicht sein. Bis jetzt kann ich noch damit leben. Was bei mir öfters vorkommt, ist, dass er auf dem großen Feld…
-
(Zitat von Mercedes-Fanboy) Evtl beim Händler mal Nachfragen bzgl Austauschprogramm für OBC-AC. Es gibt für manche Modelle einen offiziellen Austausch auf Anfrage bei Problemen. Da wird ein Steuergerät oä getauscht im Fahrzeug. Wobei die Aldi-Süd Säulen hier nie die vollen 11kW rausrücken, was mein Nachbar mit seinem Tesla MY dort berichtet hatte als sie noch kostenlos waren
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…n ev-database die Ladekurve hat muss man in der Fahrzeugansicht runter scrollen zu "Aufladen" und dann auf "Klicke hier für alle Spezifikationen zum Aufladen" klicken... da dann runter scrolle und wenn vorhanden findet man die Ladekurvengrafik. An Tesla-Ladern ist mir bei meinen Tests aufgefallen dass die Anzeige in der App oftmals deutlich von der Anzeige im Fahrzeug abweicht, da würde ich nichts drauf geben. Die Ladekurve mit dem Vergleich #1 und A-Klasse, welche ich hier schon öfter gepostet h… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragAndimp3 hast du die Kurve selber aufgenommen? Was mich irritiert ist folgender Screenshot aus der Tesla-App bei einem Ladevorgang am SuC vom 3.2.24 in meiner Mediathek: IMG_8727.png Hier zeigt er mir auch bei 48% noch 157 kWh an. War aber direkt nach demStarten des Ladevorgangs, weiß aber nicht mehr wie schnell er dann runter geschaltet hat. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…h weiteren 200km hat er dann aber direkt bei 18% mit 159kW gestartet. Wie gesagt es hängt extrem an der Akku-Temperatur. Ich gehe davon aus, dass dein Tesla eine Akku-Vorkonditionierung macht und diese eben dafür sorgt, dass du das bislang mit dem Tesla nicht so sehr gemerkt hast. Wenn du die 1.3.2 drauf hast, kannst du ja beim nächsten mal mal deinen Akku Vorkonditionieren beim losfahren einschalten. Nach den 20 Mins fahrt bei 15° solltest du dann auch schon ganz andere Ladeleistungen sehen. Am … -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch bin vorher ca. 20 Minuten gefahren und ich habe an der Ladesäule insgesamt 25 Minuten gestanden. Irgendwann hätte hier auch mal die "Wohlfühltemperatur" erreicht werden können, oder nicht? Auch unser Tesla hat eine andere Zellchemie als der Pro. Aber wir hatten mit ihm noch nie so derart schlechte Ladeleistungen (auch in Relation zur maximal möglichen Ladeleistung). Von euch hat anscheinend auch keiner den Pro und kann es dementsprechend auch nicht wirklich beurteilen. Wenn doch jemand den Pr… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragWenn der Akku nicht vernünftig vorgewärmt ist, dann hast du das Problem bei jedem Auto, auch bei Tesla. Da war es bei sehr kalten Temperaturen diesen Winter ja sogar so, dass die erst einmal gar nicht geladen haben. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragWir fahren ein anderes Auto schon mehrere Monate (Tesla Model Y) und ich bin in dem Thema E-Auto recht informiert. Aber das was der Pro hier abliefert ist einfach nur schlecht. Zum einen die Leistungsreduktion und jetzt die Ladeleistung. Dein Premium hat eine komplett andere Zellchemie und kann mit dem Pro nicht verglichen werden. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass 65 kW absolut schlecht sind und man mich als Kunden eigentlich schon hinters Licht geführt hat, da ich schon um die 100 kW Ladeleis… -
…t habe. In meinen Augen oberflächlich recherchiert. Den EX30 habe ich auch gefahren. Im Grunde nicht schlecht, ist ja gleiche Plattform. Aber warum gibt es im Volvo keinen (kleinen) Tacho hinter dem Lenkrad, kein Head-Up-Display (auch nicht für Geld und gute Worte). Man muss jedesmal auf das Zentraldisplay schauen um z.B. die Geschwindigkeit oben links im Eck (siehe Tesla…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von turtok187) Wenn wir uns hier jetzt um die Höchstleistung batteln: am Tesla SuC habe ich schon öfters 159kw gehabt -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) Bei meinem#1 Premium gibt es keine Probleme, beim SC ohne jedes Problem weder bei V2 noch bei V3. Die Karten von plenitude und becharge auf der einen und electroverse auf der anderen Seite werden bei EWEgo und shell scheinbar nicht akzeptiert. Der #1 hat dort aber no problem. -
Mal ein Beispiel der Wirkung vom Wochenende: Außentemp. ca. 10 Grad, 30 bzw. 40 km Anfahrt zum Tesla-Lader ohne Vorheizung, 40 km Anfahrt: 28-58% in 18 min, max. 80 kW mit Vorheizung, 30 km Anfahrt: 23-70% in 19 min, max. 152 kW Mehrverbrauch ca. 2 kWh (angezeigter Verbrauch 25 kWh statt 18-19 kWh auf 30 km) Kann man machen..
-
(Zitat von Pantalon) So ist es, und es kann ja auch Anderen helfen. Tesla zeichnet auf, Qualität unterirdisch. Ich werde eine Viofo verbauen.
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Ault) Genau dieses Problem habe ich mit meinem #1 Pro auch. Bis jetzt hat es erst einmal an einem Tesla Supercharger in Baden-Baden geklappt, das war aber auch ein neuer V3. Generell macht mein Pro Probleme beim schnelladen und ich glaube so langsam herausgefunden zu haben was da los ist: Sobald es irgendwie in Dimensionen von 150KW+ geht, verweigert der Smart komplett die Ladung. Der Vorgang startet und bricht nach 01:30 wieder ab. Das habe ich heute bei einer kleinen Rundfahrt durch … -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von burgi400) Ich habe es mit 3 verschiedenen Karten versucht, 2 Debitkarten und 1 Kreditkarte, aber ohne Erfolg. Ich erhalte auch das gleiche Ergebnis, wenn ich zuerst einstecke und dann "Laden starten" wähle oder zuerst die Taste drücke und dann einstecke. Ich warte auf eine Antwort von Tesla und Smart, aber ich habe keine Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen können. -
…n. Und das die WLTP Verbräuche seit Jahrzehnten 'geschönt' werden, dass dürfte auch ein jeder mitbekommen haben. Ich werde nie vergessen, wie eon Kollege sagte: Mein Corrado ist mit 9,xx Liter angegeben, ich verbrauche aber locker 14 Liter, wie kann das sein? Vor ein paar Jahren hätte ich deine Aussage über die Verbräuche eines E-Autos noch verstanden, aber heutzutage Tesla…