Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
… Verbesserung. Ich hatte gehofft, dass der Wagen in P schaltet, sobald man die Fahrertür öffnet. Macht er auch, aber erst nachdem man mit dem Fuß von der Bremse geht. In der Garage schon doof. Das geht bei unserem BYD Dolphin und vor allem bei den Teslas viel besser! Man ist eben gewohnt anzuhalten und auszusteigen, keinen Knopf mehr drücken… Weiterhin hatte ich gehofft, den Geschwindigkeitspiepser könnte man zu den Schnellwahltaste hinzufügen. Leider auch nicht:-( Hoffen wir auf das nächste Upda…
-
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag…MySmart) Und weiter... bei mir sind natürlich auch MEINE Ladepräferenzen passend hinterlegt. Wie ich schon erwähnte: umso mehr man einschränkt umso weniger optimal kann ABRP in Bezug auf Fahrzeit planen - Zeit ist aber eben nicht immer alles. Wenn ich meine bevorzugten Ladekarten rausnehme, Laden von 0 bis 100% SoC sowie Ankunft mit 0% hinterlege sieht es mit meinen 130 km/h Wunschgeschgwindigkeit so aus: 1.jpg Da müsste ich dann 2x bei Tesla… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag… Also SmartPilot überall wo es ging auf 125/130 kurzzeitig wenn ich dann keine Lust mehr hatte auch mal ein bisschen 140/150. Habe dabei in der Planung (ABRP) nur Tesla erlaubt und ca. 10-80 anvisiert für den Ladehub. Aufgrund der Beschränkung mit Tesla habe ich dann ca. alle 200km geladen. Hatte dann an der Säule stehend noch 70-100km Restreichweite laut BC auf dynamisch. Also auch im Winter kann man mit um die 250km für 8-80 kalkulieren. Im Sommer denke ich sind 300km zwischen den Ladesäulen er… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragWar jetzt auf Tour nach Göttingen und zurück, sowie kleine Tripps in der Umgebung. Habe an Tesla, Enbw und e-on geladen. Hat überall prima geklappt, das e-on Teil an der A2 war ne schlappe 50 KW -Ladesäule aber hat halt zum Nachladen gereicht. Insgesamt habe ich bei meist 125 km/h Tacho, ca. 21 kw auf 100 km bei >25° C verbraucht, mußte aber immer, auch wegen meiner Angst, bei 170 bis 200 km laden. Bin halt nicht der Planungsweltmeister, dann hätte man das sicherlich besser hinbekommen. Ich bin t… -
API- und Softwareprobleme
Beitrag…en hier eine grobe Roadmap für die Fahrzeugsoftware vor und weiß, ob es überhaupt geplant ist, diese buggy Software zu verbessern? Gibt es eine Möglichkeit Bugreports für die Smart Software zu erstellen? Ich erwarte hier keine Updatekultur wie bei Tesla aber zumindest eine solide Software mit ein paar Basisfunktionen wäre aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt. Unter anderem sind dies die aktuell größten Kritikpukte für mich: - Die automatische Sitzeinstellung kann ich erst ca. 30-60 Sekunden na… -
(Zitat von RDrath) Einige der Neuerungen sind eher was für Mitfahrer, die das Erwachsenenalter noch nicht erreicht haben, bei anderen werde ich mir die Mühe nicht machen. Was soll das, wenn ich Features bei jeder Fahrt erneut anwählen muss? Das gilt leider auch für das von mir favorisierte 'segeln'. Bei der Verkehrszeichenerkennung habe ich längst alle Hoffnungen begraben und stelle die Ansagen bei der Navigation auf stumm. Ladeplanung ist für mich auf jeden Fall weiterhin eine Priorität. MBUX h…
-
…r dauerhaft leise. Solche Gimmicks machen nüchterne Menschen ratlos, für verspielte Menschen ist das super. Ich betrachte die 1.4.0 eher als ein Bugfix für viele kleine Problemchen, das große Feature ist V2L. Das können wenige Elektroautos, selbst Tesla kann es nicht. Mit etwas Geschick kann man damit sein Haus versorgen, das hat NextMove erfolgreich ausprobiert, aber bitte nur mit einem Elektriker. Noch eine Beobachtung der 1.4.0 Die Assistenzsysteme setzen sich auch hier bei jedem Stopp zurück,…
-
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag…r dauerhaft leise. Solche Gimmicks machen nüchterne Menschen ratlos, für verspielte Menschen ist das super. Ich betrachte die 1.4.0 eher als ein Bugfix für viele kleine Problemchen, das große Feature ist V2L. Das können wenige Elektroautos, selbst Tesla kann es nicht. Mit etwas Geschick kann man damit sein Haus versorgen, das hat NextMove erfolgreich ausprobiert, aber bitte nur mit einem Elektriker. Noch eine Beobachtung der 1.4.0 Die Assistenzsysteme setzen sich auch hier bei jedem Stopp zurück,… -
Ja, den Hinweis mit der Pro hab' ich auch gegeben. Ist ja nicht das erste Elektroauto an unseren Wallboxen, alle anderen Laden an der Pro einwandfrei, sowohl der Tesla, als auch der e2008 (den wir inzwischen nicht mehr haben, aber sei's drum). Das mit der 1.4er Software hab' ich eben sehen, die werd' ich installieren sobald mir die angeboten wird. Ich hatte bisher noch keine Störungen durchs PV Laden beobachten können - bis auf die Unterbrechnungen läuft das echt problemlos. Gut, ein Detail ist e…
-
… gehört hat. Spotify im Auto aktiviert sich, zeigt den Fortschritt des Lieds an, spielt aber lokal im Auto nicht ab da ja auf einem anderen Gerät gehört wird. Auch wenn ich dann auf FM/DAB zurückwechsle bleibt das nur ein paar Minuten so. Vermutlich bis zum nächsten Lied auf Spotify. Hat das schon mal jemand beobachtete und eine Idee was ich dagegen tun kann? Ist jetzt vermutlich kein super dringendes Problem da ich i.d.R. mit meinem Tesla…
-
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag…fehlenden Schilder implementiert werden, das würde die Probleme schon massiv verbessern. 6. Ladeplanung wird kommen, aber ich warte lieber noch nen Update länger, als dass die eine halbgare Lösung ausrollen mit der man dann auch nichts anfangen kann. Dank CarPlay / AA ist der Druck da ja auch nicht mehr so hoch und wer wie ich längere Fahrten nur mit einem Ladeanbieter (Tesla… -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von norbgi) Habe ich gestern alles schon gemacht!! Die Nachbarn haben zwar geglotzt - aber das Update war immer noch nicht da, haha -
(Zitat von crazyblack) Hmm, stimmt... Oder gar keine Knöpfe/Buttons statt wenigstens Touch am Lenkrad... Und die Assistenten bei VAG sind top, mit ein Grund, warum mich aktuell ein VAG Fahrzeug deutlich mehr lockt als die meisten Chinakracher, der MG4 ist da z.B. auch (für mich...) ein Graus und das hat sich bei dem auch in fast zwei Jahren auf dem hiesigen Markt kaum gebessert.
-
…shoheit hat(!) und dann reduziert auf einen gewissen hype, was bei neuen auto neues/anderes drin ist - fokussiert wahrgenommen sein will. die standard/"nebensachen" in einem auto-leben/-funktion werden nebenbei abgehakt. ja dann auch mal bei denen/TESLA bemängelt aber womöglich sogleich wieder der Blick auf "das wesentliche", dem man die neue Priorität einräumt abgelenkt Und wenn damit einer anfängt, hat das freilich seinen Domino-Effekt - da kannst/muss du in den medien mitgehen. irgendwie. ande…
-
…esagt wird, die können keine Software. Die haben vielleicht am Prozessor gespart, ok. Aber das als Qualitätsmerkmal für Software zu nehmen, ist mir zu wenig. ich fahre lieber einen ID.3 mit Software 3.0, der ein ruckeliges Interface hat, als einen Tesla M3 oder MY, der katastrophale Assistenzsysteme hat, Phantombremsungen, nerviges Gebimmel, Trockenwischen, schlechte Klimasteuerung etc. Alles Dinge, die ich eher nicht haben will. Das ist auch alles Software. Aber in der allgemeinen Betrachtung gi…
-
(Zitat von winnipuh71) Andimp3 meine aussage bezog sich auf die Rote Ampeln