Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000 für „tesla“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: tesla
-
…n sondern sie ist vielfältig und bunt. Klar gibt es auch Idioten in leistungsstarken Fahrzeugen, die nicht wissen was sie tun aber diese werden immer weniger, denn es ist eben einfach so ein Auto zu kaufen aber bei der Versicherung sieht es schon anders aus. Und wer keinen Führerschein mehr hat, der kann auch nicht mehr fahren. 😛 Übrigens: Ich gebe nicht Vollgas an der Ampel in der Stadt. Gefühlt 99% aller Tesla…
-
…llerlei Fahrzeugen/Antriebskonzepten (insbesondere auch ID.3 zum Anfahren am Berg ggü Niro denn: RWD vs AWD) schon interessanteres "herausgefahren", als die üblichen schönwetter-youtuber in einer PR-Aktion auf Malle. PS: Ich meine aber auch, neben TESLA, hatte er gerade um der Begeisterung des smart #1 in den Anfängen, sogleich selbst einen in Besitz genommen. ABER da darf man eh nicht nach werten: Carmaniac tauscht da auch rigoros durch, was eben noch sein ein-und-alles-für-ewig, prompt kommt de…
-
hat es bei TESLA nicht auch diese "spezielle Tonart": von wegen Inspektion herstellerseitig in festen, vorgeschriebenen Intervallen ist nicht nötig? Nur nach Bedarf? Führt solcher Tenor nicht von Beginn an zu Vernachlässigungen, insbesondere beim Laien, der seinem Wagen damit allzu wenig Beachtung schenkt?!
-
…erenziert betrachten Bei der ersten HU haben Teslas mehr km drauf (53k statt 42k Durchschnitt) und hatten meist weniger Inspektionskosten. Die ergebnisrelevanten Probleme sind a) Bremsenrost und b) Fahrwerksteile. a) kann man vermeiden und b) ist auch bei Tesla eine Lernkurve. Siehe M3-Modellpflege. btw: Der KVA für die 36M/30tkm-Inspektion meines Smart 42EQ belief sich auf 600€. Ohne HU . Wenn es ein M2 oder irgendwie etwas Praktisches/Wendiges von Tesla…
-
Das zum Thema Tesla. Was bringt mir eine tolle Software, wenn das Auto schon bei der ersten HU Schwierigkeiten hat, die Plakette zu bekommen. https://www.n-tv.de/auto/Honda…sten-article25380437.html
-
Ein E-Auto, selbst ein Tesla ist eben nicht mehr zum Rasen auf Langstrecke gemacht. Und da ist es dann eben eine schlechte Idee, wenn man "schneller" zuhause sein will auf die Idee zu kommen aus dem Auto alles rausholen zu wollen. Dafür steht man dann eben öfters an der Säule und verliert allen Komfort. Ich weiß ja jetzt nicht mit was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit du unterwegs gewesen bist und wie schnell die Bekannten waren, aber ich denke wenn die Freunde eine "normale" Reisegeschwindi…
-
…ehr hohe Geschwindigkeiten in meinen Benzinern aber natürlich kann man nicht konstant über 300 fahren. Trotzdem ist das mit der Langstrecke und Elektroautos so eine Sache... Ich bin mit Freunden diesen Sommer zum Gardasee gefahren, die haben einen Tesla (Model 3 Long Range). Bei der Hinfahrt haben sie die Strecke mit einer Ladung geschafft, sind allerdings relativ gemütlich gefahren. Insgesamt brauchten die knapp eine Stunde länger als ich (wir hatten die Gesamtzeit berechnet und dann die gemeins…
-
(Zitat von Pilatus) Ich erinnere mich, dass hier im Forum ein YouTube-Erfahrungsbericht verlinkt ist. Da werden ein #1 und ein Tesla auf Schnee irgendwo in den Alpen verglichen. Da sieht unser # leider ziemlich alt aus. Ich hatte die Hoffnung, dass das mit dem Update der ESP-Abstimmung im Sommer besser geworden ist. Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, dass auf Schnee und Eis richtig zu testen.
-
…le fährst und die dann entsprechend flexibel diese dir raussuchst? Ich plane vorher immer die Strecke, weil ich aus Kostengründen mir überlege mit welchem Ladeanbieter ich am besten und günstigsten unterwegs bin und wenn man dann bspw. Ionity oder Tesla nutzt, dann hatte ich bisher nie das Problem, dass ich mit dem Maximum raus kitzeln (und trotzdem noch mit Autobahngeschwindigkeit und vernünftigen Ladezeiten) dann entspannt einen Ladestandort weiter gekommen wäre und da das Laden ab 75% zäh wird…
-
Gut zu wissen. Einmal hatten wir es das er dann 106kw gezogen hatte. Aber nach ein paar Minuten stieg die Leistung dann schon. Vielleicht gibt es irgendwann ein Update das der smart auf Navigation eine Ladesäule Temperiert. Beide Lösungen zur Wahl zur haben sowohl via Navi oder auf Knopfdruck zu temperieren fände ich am besten. (Beim Tesla ging es nur über Navi, das hatte auch Nachteile)
-
Geb ich generell schon recht. Ich sehe das genauso, auch wenn ich die freie Autobahn als etwas ganz tolles erachte. Hoffentlich gibt es bald Stromer mit denen man da bald richtig mithalten kann mit Verbrennern. Mit unserem Tesla oder den 800 volt Systemen geht das ja schon in die richtige Richtung. Gestern sind wir 650km zur family gefahren in 8:15std und 72 min Ladezeit 3Stops. Das fand ich voll ok mit etwa 23Kwh Verbrauch. Es gibt aber auch Menschen wie meinen Bruder welcher die Fahrt mit seine…
-
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragJa du hast recht ich fahre einen Tesla und die Software ist 1A da ich das jetzt sehr gut mit den Smart von meiner Frau vergleichen kann. Ich kann sagen es ist leider nicht das Gelbe vom Ei aber sonst ist das Auto super gar keine Frage Ich wusste nur nicht, dass es solch unterschiedliche Welten gibt, von der Software, da doch der Smart eigentlich ein Chinese ist und die auch sehr weit sind mit Software 😄 -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag(Zitat von Bobey) Zum Thema App kann ich sagen, dass es zumindest andere auch nicht besser machen. Bin vorm #1 E-Autos von Opel, Fiat und Cupra gefahren. Da hatte die App ähnlich "viele" Funktionen und lief auch nicht stabiler. Der heilige Gral soll ja die Tesla App sein, die hab ich aber noch nie benutzt. Ansonsten gibts ja auch ganz brauchbare Apps zu den #-Modellen, die nicht von Smart selbst stammen -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragDarum ist Tesla halt nicht mehr so gefragt Ich würde auch kein Auto mehr fahren, was im 20. Jahrhundert stehen geblieben ist -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag(Zitat von Schmarti) Tesla.... das sind doch die Karren wo man nicht mal am Lenkstockschalter verschiedene Wischermodi einstellen oder den Blinker bedienen kann Dafür aber FSD in just a few weeks seit anno tobak -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragUnd ich freue mich für meine Frau, dass sie so ein schönes Auto fährt aber leider lebe ich in der Tesla Bubble und da kommt man so schnell nicht raus. (will man auch nicht)😂 -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag(Zitat von Bobey) Wenn man das Fahrzeug einige Zeit fährt und sich wirklich mal damit auseinander gesetzt hat, dann ist das Menü garnicht so unübersichtlich. Aber du bist vermutlich einfach deinen Tesla gewöhnt und findest dich deswegen im Smart erstmal nicht zu recht, weil die Struktur ganz anders ist. Ist doch das gleiche, wenn du einem iOS-Nutzer ein Android in die Hand drückst oder umgekehrt und derjenige dann irgendwas in den Einstellungen umstellen soll. Der wird dir danach auch sagen, die … -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragGibt es beim Tesla ja auch ohne. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag…, Gott sei Dank einen Tesla. Ist nicht böse gemeint, aber die Software ist in meinen Augen eine vier minus bei Smart ,ob es der digitale Schlüssel ist oder das ganze Menü, was so verschachtelt ist. Wenn ich in mein Fahrzeug steige, merkt man, dass Tesla wirklich die Software beherrscht. Jetzt meine Frage jedes Mal, wenn wir losfahren wollen, muss man auf dem Hauptdisplay bestätigen dass das Display anfängt, alles zu zeigen. Ist das richtig? Ich finde das ein wenig seltsam. Zur Beruhigung ;das Fah…