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Mhmm, wenn man zu der Versicherung in passender Region wohnt, mag das cent-genau passen... Ansonsten sind die Regional-Klassen ja auch noch ein Faktor (!). Jemand die Typklassen aus dem System der VGH "herausdestillieren" können ?
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(Zitat von Knorke) Danke für die Info. Weißt du, welche das sind?
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1-2 Versicherungen haben ihn schon eingepflegt. Wer noch keine hohe Schadensfreiheitsklasse hat, muss locker mit 1000€ Versicherung rechnen.
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Kommt Ihr bitte zum Thema zurück? Diskussion: Wo kann man den Smart #1 ansehen? Im Showroom - Test und Probefahrt 2023 Zulassungsthemen bspw. gerne dort: Zulassung, Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer Danke
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Mein freundlicher Händler lies heute durchblicken, dass Mercedes selber eine Versicherung anbieten wird,
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Es geht natürlich nur um grobe Einschätzungen. Die zahlreichen individuellen Faktoren machen Vergleiche verschiedener Personen hier im Forum praktisch unmöglich. Warten wir ab, bis weißer Rauch aus den Versicherungspalästen aufsteigt…
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Tja, bei Versicherungen muß man immer vom schlechtesten ausgehen, stimmt schon…und das Argument neues Auto ohne Vorgänger stimmt ebenfalls. Jetzt mal hoffen, daß es vernünftig gemacht wird und andere Fahrzeuge in derselben Kategorie bzw. eine drüber als Referenz herangezogen werden. Dann gehts auch gut aus. Und was für den einen 100-200 EUR sind können schnell auch das Doppelte sein….SF-Klasse, km pro Jahr, welcher Umfang der Versicherung und welcher Versicherer…,
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(Zitat von tnotb666) Es geht aber möglicherweise nicht um 100-200€, sondern halt um 500-600€ pro Jahr. Wie schon gesagt, die Teslas wurden anfangs nur mit sehr hohem „Sicherheitszuschlag“ versichert. Beim Model 3 hat sich das inzwischen verringert auf den von Dir beschriebenen Aufschlag. Aber erst nach 2 Jahren.
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Moin, hab mal bei Check24 angefragt, da der Smart dort ebenfalls noch nicht gelistet ist. Antwort von gestern: "...Das Fahrzeug ist uns bereits bekannt, aber noch nicht aktiviert, weil die Versicherungsgesellschaften noch keine Preise liefern. Sobald wir Tarife erhalten, werden die Schlüsselnummern (HSN/TSN) aktiviert und Sie können eine Berechnung über unser Vergleichsportal vornehmen. Ich empfehle Ihnen daher Ende Januar eine erneute Abfrage zu versuchen..."
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…ht sich bei einem Fahrzeug Preis von 45000 Euro Gedanken darüber, ob die Versicherung 400 oder 600 Euro im Jahr kostet? Ich fahre in SF Klasse 32 und habe bei meinem letzten Auto( HF=Typklasse 19 und VK= 23) 426 Euro im Jahr bezahlt. Da sehe ich den #1 auch ungefähr. Wenn nicht, dann zahle ich halt 100-200 Euro mehr. Wenn ich die Altersgruppe hier so sehe , dann sind hier wahrscheinlich sehr viele mit hohen SF Klassen . Spätestens in 4 Wochen, werden wir die Einstufung der Versicherung…
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Hat denn schon jemand ein Versicherungsangebot für einen #1? Kommt ein Fahrzeug neu auf den Markt, langen die Versicherungen wohl vorsichtshalber erstmal ordentlich hin, da man den Schadensverlauf mangels Erfahrungswerten zunächst nicht gut einschätzen kann. Ich hab das schon mehrmals bei Neufahrzeugen erlebt. Die Prämie war nach zwei Jahren nur noch halb so hoch wie bei der Erstzulassung.
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…einem M3LR direkt nach der Auslieferung Hankook GJR montieren lassen. Gefühlt bei etwa 130 km/h etwas lauter als die SR, aber im übrigen bin ich damit zufrieden. Wie oben schon gesagt wurde: bei den Wintern derzeit macht man das ja nur für die Versicherung… Die M3 Sommerreifen wollte selbst für 350€ niemand haben. Weil halt viele M3 Käufer dieselbe Idee hatten. Wird beim #1 vielleicht nicht anders sein. Ich lasse die SR jetzt erstmal in der Garage. Vielleicht kommen sie nochmal für einen Sommer …
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(Zitat von Vaio 105) Bei meiner Zoe stand in den Versicherungsunterlagen der HUK-COBURG die Dauerleistung. Aber da ja die Einstufung schon lange nicht mehr auf Grundlage der PS Leistung beruht, ist es ja vollkommen egal.
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(Zitat von Vaio 105) Hab mal versucht ein Versicherungs Check zu machen, aber bis jetzt ( zumindest HuK, HDI und Provinzial) nicht. Aber natürlich auch verständlich.
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Vorbedingung für ein rotes Nummernschild ist eine EvB-Nummer und die gibt es nicht, wenn das Fahrzeug nicht bei den Versicherungen gelistet ist. Hoffentlich passiert das bald.
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jauh, spätestens dann wäre das nötig und auch geklärt - das will ja hierzulande genaut taxiert sein vom versicherungswesen !(!!..)
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smart #1 - Maße, Wendekreis, Länge und Breite mit Spiegel: technische Daten & Test und Fakten
BeitragHatte mich dort auch schon gemeldet. Ausser Schall nur Rauch und Nix. Solche Programmierung kann man sich sparen. Gibt es ähnlich auch in anderen Institutionen wie Versicherungen, Telefonprovidern ect. -
…nicht weniger) teuer, so viel können die Reifen gar nicht mehr verbrauchen... Von den Wintern in unserer Region und wie&wann wir das Auto brauchen, ist die Sache klar und brauchen wir definitiv keine Winterreifen und müssen in erster Linie die Versicherung glücklich machen. Meine Frage wäre eher andersrum, wie schrecklich fahren sich Ganzjahresreifen im Sommer (gerade bei so heißen trockenen Sommern wie 2022 und in Zukunft zu erwarten)? Fährt sich das dann wie ein Traktor oder sind die Reifen so…
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Dafür ist es wohl noch etwas zu früh, bzw. die Einstufungen noch nicht offiziell herausgegeben worden.. Woran wird/könnte man sich womöglich orientieren ? Beim ID.3 lese ich z.B. von (HP / TK / VK): 14 / 20 / 18