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Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 800 für „versicherung“.
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…itet wurde. Dort habe ich dann gleich einen Termin vereinbaren können (Filiale in meiner Nähe). Beim Termin wurde zuerst geprüft, ob repariert werden kann oder Scheibe getauscht werden muss. In meinem Fall war Reparatur möglich. Dann wurde repariert. Nach etwa einer Stunde war alles erledigt. Besonderheit war, dass Carglass meinen Smart #1 noch nicht im System hatte, d.h. ich musste eine Weile gut zureden ("Versicherung kennt das Auto"). Zur Info: Kostenpunkt 85€ (von der Versicherung…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragDer Aus- und Einbau wird mit (netto) 1106€ veranschlagt, zuzüglich 61€ für einen anschließenden Test. Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung. Insgesamt sinds übrigens netto rund 11.000 Euro, davon 3.500€ für die Ersatzteile. Dazu kann ich sagen dass Beschaffungszeiten kein großes Problem waren, ich hatte mich schon auf Schlimmeres eingestellt. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragWürde sich sowas nicht in den Versicherungseinstufung wieder spiegeln. Ist doch ein großer Aufwand die Batterie aus- und wieder einbauen! -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragMein Brabus steht jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt, wobei die meiste Verzögerung nicht Smart sondern meiner Versicherung zu verdanken ist. Beide Türen und der Kotflügel rechts müssen ersetzt und das Auto dann lackiert werden. Jetzt habe ich im Gutachten gelesen dass bei Lackierarbeiten nach Vorgabe von Smart die Hochvoltbatterie ausgebaut werden muss. Hat jemand eine Idee warum man das macht? -
(Zitat von splits11) Naja. Man könnte auch hochwertigen Reifen mit defensivem Fahrstil kombinieren Bzw. "Unvermögen" zu beidem, Material wie Fahrstil, letztlich reißt es der Reifen, ESP & Co ja auch nicht raus. Wer sch.. fährt, bekommt es früher oder später zu spüren. Versicherungen sehen beim vermeintlich so versierten/erfahrenen Mann im Weiteren Verlauf auch wieder Kompensation ins negative...
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… Dann ist Smart raus und die Rückabwicklung rechtlich hinfällig. Darum dreht sich das ganze Thema. Nochmal. Ich sage nicht, dass das so kommen muss. Ich persönlich würde es aber in die Überlegung, ob ich jetzt noch unbedingt 69,90€ für eine Kofferraummatte und 5 Monate Versicherung…
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…an auch mal in Betracht ziehen sollte, dass es eben nicht so ist, wie es scheint. Dann steht man nämlich mit ziemlich heruntergelassener Hose da. Nur einfach mal darüber nachdenken. Vielleicht sind dann 69,90€ für eine Kofferraummatte und 5 Monate Versicherung…
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… sollte es eine Eskalation innerhalb von Smart geben und man sollte sich um den Kunden kümmern. Bei mir kam der Anruf vom Gebietsleiter nach 6 Wochen mit der Aussage, er hätte ja gerade erst davon erfahren und es wäre ja eine Kleinigkeit - nach 6 Wochen Beteuerung, es werde mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet und mehrmaligen Versicherung…
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(Zitat von tnotb666) sorry, ich sehe es in 1. Linie genau umgekehrt. Man(n) will doch vom eigenen Auto nicht ausgeschlossen werden! Du gehst vom Auto weg, weil du eben nicht um den Miss-/Umstand weißt, dass dein Schlüssel noch drinnen ist - du erwartest aber daher gewohnt das automatische abschließen. Wenn der Wagen das jetzt nicht tut, nicht optisch/akustisch quittiert, sollte es dir zu denken geben und nicht weiter vom Auto weggehen. Stattdessen zurück zum Auto gehen, nachsehen was los ist und…
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…Schlüssel zum Abschließen gebraucht. Weiß wirklich nicht, ob ich diesem Feature etwas abgewinnen kann. In der Sache hast Du natürlich Recht- daran habe ich nicht gedacht. Nur, wie gesagt, ich lasse normal keinen Schlüssel im Auto. Ich weiß auch nicht, wie die Versicherung…
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Es hat schon seinen Sinn. Stell dir mal vor, du verlässt den Smart und der Schlüssel liegt im Auto. Du gehst weg und der Smart würde nicht verriegeln, dann könnte jeder der zufällig vorbeikommt deinen Smart mitnehmen. Da hat sich Smart schon was bei gedacht. Deine Versicherung würde dir keinen Cent bezahlen, Auto und physischer Schlüssel weg
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(Zitat von crazyblack) 1. Wir befinden uns in der ersten Phase der Gewährleistung. Smart muss beweisen, dass der Schaden nicht durch die ursächlich entstanden ist (Fehler im OBC). Mein Elektriker hat allerdings schon bewiesen, dass meine Wallboxen in Ordnung sind, dahingehend habe ich mich abgesichert. Smart hat bisher nicht mit einem Wort gesagt, dass es an meinen TWC3 liegt - im Gegensatz zu Mitgliedern hier im Forum, die weder die genauen Umstände kennen, noch für Smart arbeiten (oder etwa do…
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Smart #1 - Übergabe Mitte Juni, Stand heute Ende September noch keine Leasingrate eingezogen worden?
Beitrag(Zitat von AchG) Danke, war auch mein Gedanke aber beim nächsten Step zb steht Evb-Nummer und Name der Versicherung wird automatisch eingetragen. Bei der Bank Geschichte aber nicht. Dachte ich frage mal lieber nach eh das den Vorgang um 4 Wochen verzögert 😂 -
… etc lesen. Ganz so einfach ist das alles nicht. Es gibt im BGB keine taggenauen Fristen. Es ist eine irrige Annahme, bei jedweder Sachlage einfach eine Frist zu setzen und dann ist gut. Insofern ist das Angebot von Smart fair. Wegen 5 Monaten Versicherung von vielleicht 250-300€, einer Matte von 69,90€ und etwa 500€ Zinsen, was noch nichtmal 1.000€ sind, das Risiko eines Prozesses einzugehen, ist mehr als fahrlässig. Ich habe schon Pferde kotzen sehen. Den kannst du auch mal ganz schnell verlie…
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(Zitat von twiederh) Aber immerhin bekommst du dein Geld wieder und bist die Karre los. Versicherung und die Matte sind ärgerlich aber ich würde es so annehmen um die Sorge los zu sein.
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(Zitat von AchG) Smart hat ein Vergleichsangebot gemacht: Rückzahlung des Kaufpreises und Zahlung der bisherigen Anwalts/Gerichtskosten. Keine Rückzahlung sonstiger Auslagen, nicht mal die Versicherung und die Gummimatte für den Kofferraum, die ich direkt bei der Abholung gekauft hatte.
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(Zitat von ferndantito) Ist inzwischen Pflicht bei Neuwagen, bei Unfall evtl keinen Versicherungsschutz, TÜV wird meckern, die Werkstatt wird meckern und dir das Fahrzeug evtl. so nicht übergeben bzgl Gewährleistung, … Hat uns schon 2x den Arsch gerettet der Sensor im Urlaub da ein Reifen ein Loch hatte und Luft verloren hat, so kann man die Fahrweise anpassen und mit dem Luftkompressor alle paar KM die Luft nachfüllen bis zur nächsten Werkstatt
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Smart #1 - Übergabe Mitte Juni, Stand heute Ende September noch keine Leasingrate eingezogen worden?
Beitrag(Zitat von AlphaThomas) Yo ist leider normal... das Problem hängt wahrscheinlich auch bei Dir an Smart. Für meinen am 17.5. an mich übergebenen hat ALD von Smart erst vor wenigen Tagen die Rechnung erhalten und erst dann leiten die den Einzug der Leasingraten (bei Dir dann inkl. Versicherung) ein.