Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-136 von insgesamt 136 für „keine rekuperation“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: keine rekuperation
-
…anzen tag lang. er geht zurück nach deutschland, während ich das hier schreibe. was die lieferzeiten betrifft: sie haben keine informationen und vermuten, dass man das auto "irgendwo ende april" bestellen kann und dass es ende juni geliefert wird. es fällt mir schwer, das zu glauben, nachdem ich all die nachrichten hier gelesen habe, die besagen, dass man sein auto am mittwoch bestellen kann! aber ich vermute, dass die niederlande ganz anders behandelt werden als in deutschland? so oder so, es is…
-
(Zitat von 2fast4u) Das ist Blödsinn es erhöht das Risiko potentieller ungewollter starker Lastwechselreaktionen .... Fahr doch einfach mal Probe...Brabus Mode und starke Rekuperation...
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…abe gestern gute Erfahrungen mit der Rekuperation gemacht. Bei Fahrtbeginn war diese auf normal eingestellt und ich habe keine spürbare Reku wahrgenommen. Selbst die Einstellung stark (siehe Dein Text oben) war mir viel zu schwach. Die weitere Fahrt habe ich dann im OPD zurück gelegt und da ist die Reku für mich optimal und endlich mal eine bis zum Stillstand. Vergleichbar mit meinem EQC in der stärksten Stellung, die aber nicht bis zum Stillstand funktioniert. Das Akku war bei Abfahrt zu ca. 98%… -
…ksamer sein. Das wäre ja okay, wenn ich tatsächlich nicht auf die Straße geschaut hätte. War aber leider nicht der Fall, Keine Ahnung, wie ich da hätte schauen sollen, damit das Teil zufrieden gewesen wäre - Hier bekomme ich vom Händler noch eine Rückmeldung, ob und wie das abgestellt werden kann. Bei Mercedes sei dies wohl möglich, in der Software hab ich das nicht hinbekommen (kann aber freilich auch an mir gelegen haben). Kurzum: Wenn der nervtötende letzte Punkt geklärt werden kann, dann werd…
-
…% SoC für 78 km Bei 66 kWh wären das dann 16,5 kWh und auf 100 km umgerechnet würde das 21,15 kWh entsprechen. Ich hoffe keinen Rechenfehler gemacht zu haben und bin mit dem Verbrauch bei den winterlichen Verhältnissen und bei mindestens 50 % der Strecke im Sportmodus sehr zufrieden. Fazit: Der #1 überzeugt mich schon jetzt in der Premium Edition, wenn es morgen das Wetter zulässt, werde ich die Brabus Variante Probe fahren. Einige Verbesserungen noch durch Softwareupdates und schon ist das ein e…
-
(Zitat von Quickipower) Ja, beim OPD ist die Rekuperation wieder anders. Ist auch ein bisschen davon abhängig wie hoch der SOC ist. Wenn 100 Prozent dann rekuperiert er nicht so stark. Vielleicht nach dem letzten Update anders.
-
…rke" verzögern ehr unwohl. Wisst Ihr ob das z.B beim benutzen der One Padel Drive anders ausgeführt wird? Oder macht das keinen Unterschied? Zum Schluss der Fahrt nach 70km noch die Verbrachsdaten angeschaut: Wetterbedingungen leichter Regen bei 4° Aussentemperatur Start der Probefahrt bei 97% und 295km Anzeige am Display Ende der Fahrt nach 70km bei Rest 215km. Durchschnittsverbrauch bei 21,4 bei 62km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 1.jpg2.jpg3.jpg4.jp
-
…nach meinem dafürhalten die eingestellte Rekuperationsstufe gar keine Ausiwrkung haben. Das ausschalten Klimaanlage wird keinen großen Unterschied im Verbrauch gemacht haben denn bei den aktuellen Temperaturen sollte der Kompressor nicht laufen und lediglich der Trockner von selbiger genutzt genutzt werden. (Zitat von tnotb666) Seltsam... wobei ich solchen Berechnungen nur begrenzt traue
-
…und Türkante unsauber eingepasst. Rückleuchten innen leicht beschlagen ( Feuchtigkeit ). Was ich vermisse: Rekuperation: Keine „Paddel“ vorhanden ( wie bei Hyundai / Renault Megane ) und Rekuperation nur in zwei Stufen einstellbar … „Segeln“ auch nicht möglich ( E-Pedal möglich .. Funktion begeistert mich aber nicht ). Was mich stört: Die ermittelten Verbrauchswerte finde ich etwas zu hoch 🤔 . Nachtrag: Ich bin jetzt mit vollem Akku 43 km gefahren und habe den #1 wieder voll aufgeladen um den Ver…
-
(Zitat von dave) (Zitat von dave) Da du den 'Spurhalteassistent' negativ beurteilt hast, möchte ich nochmal nachfragen ... man muß ja unterscheiden zwischen dem Lenkassistent (oder aktive Spurhaltung) und dem Spurverlassensassistent (der einen zurück in die Spur lenkt, wenn man den Rand der Spur erreicht). Welchen davon hast du mit deiner Beurteilung denn gemeint?
-
…recht, also wenn jemand eher lümmelt mit stark geneigter Lehne, dann leidet der Seitenhalt.... Beinauflage etwas kurz... keine Ahnung ob dass dann bei langer Fahrt stört. Sitze etwas weich aber für meine kurzen Strecken kein Problem. Cooles Featur… ich völlig ausreichend... vielleicht subjektiv minimal weniger als beim Born (welcher aber auch sehr gut ist) UPDATE 1: Rekuperationsstufen: Standard: eher recht leichte Verzögerung, subjektiv sogar bisschen weniger als beim Cupra Born..höchstens gleich…
-
Würde ich auch so denken. Das sind sozusagen 3 verschiedene Rekuperationsstufen. Standard: keine RekuperationStark/Strong: Rekuperation ähnlich Volkswagen, nicht bis zum StillstandE-Pedal-Mode: Rekuperation ähnlich Tesla, bis zum Stillstand Die ersten beiden müssen eben (momentan) in den Einstellungen ausgewählt werden, E-Pedal-Mode geht über das Fahrzeug-Quickmenu (Button unterhalb des Displays).
-
(Zitat von smart-16) War heute im Showroom. Wenn man die Rekuperation auf stark stellt, wird das E-Pedal deaktiviert. Keine Ahnung warum. Bei Tesla geht es ja auch trotz starker Rekuperation.
-
…eckklappe schon eine dauerhafte Delle ins Blech zu drücken. Ist eigentlich ein Nachteil, aber es ist ja bekannt, dass es keine S-Klasse ist, ich lass es mal bei neutral.Komfort/Fahrwerk fand ich völlig ok/hatte ich nichts auszusetzen, obwohl da ja wirklich jeder sagt, das MY sei da mit Abstand der schlechteste Wagen in der Klasse. Ich vermute, das liegt weniger daran, dass ich ein so tolles Ausnahmeexemplar hatte, sondern dass einem nach einem holprigen i3s fast jedes andere Fahrwerk komfortabel …
-
…ge BEVs ohne und das wirkt sich massiv aus. Ein trauriger Fall war z.B. der neue e.Go in der ersten Serie, wo es erstmal keine Reku gab (wegen technischer Probleme oder Teilemangel o.ä.) und das Ding in der Stadt ohne Reku schnell über 20kWh/100km verbraucht hat, ein Wert den da eher ein doppelt so großes und schweres Oberklasse BEV hat..
-
…iel gesegelt wie es nur geht, meist nur über das Gaspedal gesteuert (Fuß nur ganz wenig/ganz langsam vom Gas = kaum oder keine Reku, das geht). Ist aber für die anderen Verkehrsteilnehmer herum und vor allem für hinter einem ziemlich nervig, daher halte ich nicht viel davon, man kann es auch übertrieben. Ich selbst vermeide unnötiges Beschleunigen/wenn absehbar ist, dass ich eh gleich langsamer werden oder stehen muss, aber sonst nutze ich Reku/OPD reichlich