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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 136 für „keine rekuperation“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: keine rekuperation
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(Zitat) Ja, das hast du. Aber ist dir klar, dass die 12V Batterie immer durch den AC-DC Richter geht um die 12 Volt Batterie zu laden vom akku? Wieso soll er das nur beim Rekuperieren machen. Das macht (ich wiederhole mich) keinen Sinn. Normal wird im Ready-Mode einfach die 12V überwacht und wenn notwendig geladen, vom akku durch den ac - dc in die 12V.
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(Zitat von ViktorEV) Wenn du eine bestimmte Strompedal Stellung hast, (gewöhnt man sich sehr schnell dran) dann segelt er auch, oder du schaltest auf N, auch kein Problem. Mit den Scheibenwischer ab zum Händler und bei mir zeigt er es an, wie viele Ladesäulen frei, oder belegt sind. Evtl. Live Daten nicht angestellt? Ansonsten viel Spaß
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…hr...kann aber auch an den Blättern liegen...keine Ahnung...hatte ich noch nie bei einem Auto - Ladesäulen im Navi haben keine Angabe zur Leistung oder ob sie besetzt sind - Lenkung ist etwas schwammig....nicht so präzise wie bei Audi oder VW. Aber das war zu erwarten und ist auch ok für den Preis/chinesische Plattform Extra: - Im Infotainment habe ich einen Hinweis auf eine Sitzbelüftung gefunden. Ist aber eventuell nur von der chinesischen Version übernommen. Falls Interesse besteht kann ich mo…
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…hr...kann aber auch an den Blättern liegen...keine Ahnung...hatte ich noch nie bei einem Auto - Ladesäulen im Navi haben keine Angabe zur Leistung oder ob sie besetzt sind - Lenkung ist etwas schwammig....nicht so präzise wie bei Audi oder VW. Aber das war zu erwarten und ist auch ok für den Preis/chinesische Plattform Extra: - In dem Infotainment habe ich einen Hinweis auf eine Sitzbelüftung gefunden. Ist aber eventuell nur von der chinesischen Version übernommen. Falls Interesse besteht kann ic…
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Ich würde sagen, dass der Fahrzeug-Wert von 16 kWh/100km bereits um die Rekuperation bereinigt ist. Alles andere macht keinen Sinn, um den Gesamtverbrauch anzugeben. Wenn man 18,8 kWh/100km (Verbrauch mit Ladeverlusten) durch 16 kWh/100km teilt, so sind die Ladeverluste 17,5%. Geht man von den angezeigten SOC-Werten (von 100% auf 7%) und von der Netto-Kapazität von 62 kWh aus, dann hat man 57,66 kWh auf 376 km verbraucht. Das entspricht einem Verbrauch von 15,33 kWh/100km. Jetzt sind die Ladeverl…
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(Zitat von MySmart) Der #1 zeigt meines Erachtens im Gesamtverbrauch den Wert an der insgesamt aus Batterie + Rekuperationsleistung verwertet wurde.
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(Zitat von Andimp3) 18,8 passt, aber die Einheiten sind natürlich kW/100km Ich gehe mal davon aus, dass die Wallbox richtig misst, ist jetzt auch nicht geeicht. Die 58kW im Auto sind ja aus der Batteriekapazität errechnet, weil dummerweise der Smart noch der Ladung nicht die Werte auf Null gesetzt hat. 16 kW/100km wären bei 376km rund 60kW. Keine Ahnung wie im Verbrauch die Rekuperation eingerechnet wird.
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Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
Beitrag… voran die Verkehrsschilder-Erkennung, die so nicht wirklich brauchbar ist. Erkennt keine Verbots-Ende Schilder und auch keine Ortsschilder. Positive Veränderung gegenüber der Probefahrt ist der Müdigkeitssensor, der mir durch sein ständiges Piepe…sten, folgt aber noch. Alles in allem: erster Eindruck sehr positiv. Fährt sich super, liegt satt auf der Straße und die Rekuperation (hab's derzeit auf Strong, aber ohne OPD) ist gut. Gefühlt auch deutlich stärker als noch bei der Probefahrt (subjektiv)… -
…nden nachgeschaut habe, wurden mir innerhalb von 3 Minuten drei verschiedene Angaben angezeigt. - Keine Lenkradheizung - Keine Schaltpaddles für eine komfortablere Einstellung der Rekuperation. - Aktivierung des E-Pedals mit 10sek Bestätigung sehr umständlich und nervig Grundsätzlich haben beide Fahrzeuge aber richtig Spaß gemacht beim Fahren. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Der smart #1 ist sicher ein guter Anwärter auf mein Folgefahrzeug 2024 - vorausgesetzt es wird noch einiges - vor allem…
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von Woodstock17) Nach meinem Kenntnisstand (aktuell) keine mechanische Abkopplung vorhanden. Mit der aktuellen Software eco und comfort ohne Frontmotor, Sport bedarfsweise, Brabus Mode permanent. Soll aber zu erhöhtem Motorenverschleiss führen, daher neue Software zu erwarten. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragIch möchte mal was zu den technischen Unterschieden von Premium und Brabus beitragen. Der Inverter im Brabus hat keine SIC Halbleiter verbaut; der Premium schon. Der Hersteller der SiC Steuerung für den Inverter gibt einen geringeren Verbrauch / V…r nicht angesteuert wird dann „ auskoppelt“. Elektronen könnte man sparen, wenn die #1 eine Segelfunktion hätten, da bei Rekuperation max. 50% der eingesetzten Energie zurückgewonnen werden kann. Ich hoffe, dass die Gerüchteküche recht behält und die Seg… -
… Gelegenheit einen iX1 Probezufahren. Beschleunigung angegeben mit 5,6s 0-100, kam mir pers. schneller vor, sehr direkt, keine Verzögerung spürbar. Auch im normalen Fahrmodus. Akkustand 50-90%. ( es gibt noch Sport und Boost am Lenkrad für 10 Sekunden) Der Fahrmodus OPD kann direkt/einfach am Wahlschalter umgestellt werden (D/B) . OPD bis zum Stand. Die Rekuperation für den normalen Fahrmodus habe ich von "stark" auf "adaptiv" umgestellt. Passt für mich besser. Fahrzeug ist sehr leise, ich habe n…
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…d da nun ein schnitt von 112... kann nicht stimmen. Leistung von Heizung (mit/ohne WP ?) und Sitzheizung testen Ich habe keine Option gefunden um die WP abzuschalten. Im Automatikmodus war auch bei 27 Grad der Fußraum vorne relativ kalt aber ab den Knien aufwärts warm (hinten prüfe ich morgen). Ich habe dann mal die Automatik ausgeschaltet... Lüftung nur für Fußraum und Mitte aktiv, manuell Stufe 3-4 und siehe da es reichten 24 Grad um es schön warm zu haben (im CLA fahre ich bei diesen Temperatu…
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Es ist aber definitiv Rekuperation da gewesen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es in der beheizten Garage steht. Kann aber auch sein, daß wir die ersten Meter gar nicht rekuperiert haben, da hier die ersten Meter keine Ampeln oder Kreuzungen sind. Auf gar keinen Fall erst bei 95 Prozent. Das wäre mir aufgefallen und in B rekuperiert er schon sehr stark.
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(Zitat von lodda) Muss ich auch so unterschreiben. Bei meiner Probefahrt gab es diesbezüglich auch keinerlei Auffälligkeiten. Es war auch schön warm.
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(Zitat von crazyblack) Das unterschreibe ich voll und ganz, oder mit dem Vorführer den er hatte stimmte etwas nicht (evtl. noch kein Softwareupdate). Bei 27 Grad Einstellung keine ausreichende Heizungsleistung, keine ausreichende Sitzheizung, fehlende Rekuperation ect. pp. Habe ich alles nicht vermisst bei meiner Probefahrt war alles im grünen Bereich. Aber soll er mal beim ID3 bleiben.
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(Zitat von crazyblack) Da ich auch einen I3s fahre, machst du mit dem #1 nichts falsch. Einzig die Abstimmung der Bremse und der Rekuperation ist nicht auf BMW Niveau. Daran sollte man sich aber gewöhnen können.
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(Zitat von Andimp3) Ich bin ja den Premium Probe gefahren, bei der Abfahrt mit 71% Akkustand und da hatte mir das fahren mit OPD keinen Spaß gemacht, Stichwort Headbanging, ggf. war mein Fuß nicht empfindlich genug. Den Brabus bin ich dann mit starker Rekuperation gefahren (kein OPD getestet), das war für mich wesentlich angenehmer, aber halt nicht bis zum Stillstand bremsen.
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…n, aber danach darf man vermutlich wieder die dämliche 10-Sekunden-Einblendung ertragen... Ausprobiert hab ich es nicht, keine Zeit. Unser aktueller e-up! macht das für mich angenehmer: Wenn man im Stand das Gaspedal leicht antippt, fährt er los m…Gefühl ohne zu Bremsen zum Stehen bekommt. Wie gesagt: vermutlich ist das reine Gewöhnungssache. Das mit der zu geringen Rekuperation bleibt aber doof. Hab's jetzt nicht messen können, aber auch hier ist der e-up! gefühlt nicht schlechter. Na ja, ich fah…