Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 136 für „keine rekuperation“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: keine rekuperation

  • …ht. Habe das zur Genüge bei der jüngsten Schneelage in Oberbayern ausprobieren können. Dieses Problem hatte ich bislang mit keinem anderen Fahrzeug, inkl. meinem Mercedes EQC, der einen Gleitmodus besitzt. Im Interesse der Verkehrssicherheit ist hier dr…
  • (Zitat von BlueCity) Keine Ahnung wann Eure prodziert wurden... meiner laut COC am 19.11.2022 produziert. 1.3.0 bekam ich eine oder zwei Wochen OTA nachdem die ersten sich hier im Forum mit 1.3.0 meldeten. Ein allgemeines Steuergeräte-Update wurde…ss ich nicht und welche Variante des OBC bei mir verbaut ist auch nicht. (Zitat von Vaio 105) Nur bei OPD und da ist die Rekuperation auch am höchsten. Ein Unterschied zwischen 1.2.0 und 1.3.0 beim rekuperieren (steht bei mir immer auf Standard) ist mir …
  • …uperation zu tun? Das würde ja heißen, ich beschleunige zb. stark bei Regen, die Räder drehen durch und danach hätte ich keine Rekuperation mehr und für wie lange? Ich glaube du hast dich da ein bisschen vertan mit Traktion und Grip beim bremsen-rekuperieren
  • (Zitat von rolandwe) Wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, dass das Fahrzeug auch bei stärkerer Verzögerung (also Fuß vom Gas) von sich aus stabil bleiben soll. Man kann das mit einem sensiblen Fuß sicher einigermaßen kompensieren. So wie man das Bremspedal in Vor-ABS Zeiten sensibler bedienen mußte. „State of the art“ ist das halt nicht mehr.
  • Sorry, aber ich verstehe das nicht. Ich habe es doch selber im Fuß wie stark das Fahrzeug verzögert. Wenn ich den Fuß sensibel zurücknehmen gibt es auch keine so starke Verzögerung durch Rekuperation. Ich habe bisher kein negatives Fahrverhalten festgestellt und wir hatten in den letzten Tagen glatte und verscheite Straßen.
  • (Zitat von tnotb666) Komische Logik Wenn ich bei glatter Straße voll auf die Bremse latsche, "dann macht er das auch" nicht, sondern regelt über ABS so, dass das Fahrzeug nicht ausbricht und lenkbar bleibt. Und das erwarte ich auch bei Rekuperation, egal ob diese schwach oder stark eingestellt ist (oder OPD aktiviert ist).
  • (Zitat von Andimp3) gut dass ich erst 41 Jahre einen Führerschein habe und bisher nur über 2 Mio Kilometer auf ca. 25 verschiedenen Fahrzeugen zurückgelegt habe. Das musste mir ja einer mal erklären....
  • (Zitat von ledewo) Dann hättest du dir keinen #1 kaufen sollen. Sorry, aber du hast selber geschrieben starke Rekuperation und nicht OPD. Und wenn du starke Rekuperation einstellst, dann macht er das auch. Und wenn du mal in deine BA schaust, ist das auch so beschrieben.
  • (Zitat von SZ-rot) Starke Rekuperation = starkes Bremsen über den Motor = Fehler sitzt zwischen Fahrersitz-Rückenlehne und Lenkrad. Tut mir leid aber ist so. Mit leichter Rekuperation und normaler an die Witterungsverhältnisse angepasster Fahrweise hatte ich jetzt an 2 Tagen mit Schneedecke auf der Fahrbahn keinerlei Problem, auch nicht beim vom Gas gehen in Kurven.
  • …voll bestätigen. Gilt sicher für alle E-Autos und unabhängig von der Wahl des Reifenherstellers, aber der #1 hat nun mal keinen Gleitmodus. Man kann sich konzentriert darauf einstellen. Aber wenn man bei kurviger, schneeglatter Fahrbahn bergab fährt, sind die Mittel begrenzt. Schließlich kann man nicht Gas geben und irgendwann muss man mal vom Gas und vielleicht sogar bremsen. Dann wird's interessant
  • Heute hat es bei uns wieder geschneit und als ich nach Hause fuhr war schon einiges davon auf den Straßen geblieben. Hab dann bewusst mal starke Rekuperation eingeschaltet und bin meine kurvenreiche Strecke ganz normal angemessen zur Wetterlage gefahren -> keinerlei Probleme, der Kleber macht seinem Namen alle Ehre.
  • (Zitat von tnotb666) Ah ok. Aber der Schweizer zeigte doch wie der Tesla ganz ordentlich rekuperiert hat. Na ja, wie auch immer, man wird sich entsprechend vorsichtig verhalten müssen. Das muss man halt selbst ERFAHREN.
  • Tesla hat seit 2020 keine unterschiedlichen Rekuperationsstufen und von daher müssen die das über die ABS Sensoren regeln. Sobald der Glätte erkennt, wird die Rekuperation fast komplett weg geregelt.
  • smart #1 Pulse

    Beitrag
    …. Hinterräder auf eisiger Oberfläche)? —————————————————————————————————————————————— Antwort: Wenn beide hinteren Räder keine Traktion haben, liefert der vordere Motor die volle Antriebskraft / das Drehmoment. ————————————————————————————————————… für unseren Newsletter an. —————————————————————————————————————————————— Frage 8: Wird der vordere Motor aktiv für die Rekuperation verwendet? —————————————————————————————————————————————— Antwort: Nein, die rekuperative Bremsung erfolgt durch den hin…
  • (Zitat von Clever) Gab es zu diesem Thema noch irgendwo weitere Infos. Ich hatte diese Anzeige gestern auch das erste Mal und konnte diese keinem speziellen Ereignis oder äußeren Einflüssen zuordnen.
  • Hatte bei stellenweise Glatteis mit den Kleber Quadraxer und Rekuperation Standart keine Probleme am Mittwoch morgen in Hattingen.
  • …. Im Display ist der komplette Tannenbaum an und es kommt eine Warnmeldung. Daneben schaltet er in eine Art „Freilauf“ - keine Rekuperation mehr. Zunächst trat der Fehler nur kurz auf - Meldung kam nach dem losfahren und ging nach wenigen 100m wieder aus - dann immer, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Im Stand geht die Meldung normalerweise weg. Auto steht seit ein paar Tagen beim Service. Das Team kümmert sich, bekommt aber scheinbar auch nur spärliche Informationen aus der Zentrale. Bislang gab es…
  • (Zitat von CN9) Entfernung: 150.1 km Fahrzeit: 2 Std. 39 Min. Rekuperation Gesamt: 7 kWh Durchschn. Verbrauch: 20,5 kWh / 100 km Durchschnittliche Geschwindigkeit: 56 km/h Gesamtverbrauch: 37 kWh Energieverbrauch: 83,5 % Klimaanlage: 13,4 % Beleuchtung: 0,…
  • … auf der Autobahn z.B. mit niedrigerer Geschwindigkeit unterwegs sind als Verbrenner und auf der Landstrasse intensiv die Rekuperation nutzen, was die Zahl scharfer Bremsungen verringern sollte (wir fahren fast ohne Bremse). Bei E-Pedal im Smart hatten wir…
  • …HUK, zunächst in unserem i3 und im IX1 und jetzt im iX1 und #1 Brabus. Das Problem ist, dass die verwendeten Algorithmen in keiner Weise adequat berücksichtigen, dass ein E-Auto eine andere Dynamik aufweist als ein Verbrenner. Da führt bei Anfahren an d…