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…) Monat des Smart #1 erreicht (313 in März 2023 - die 5 Zulassungen mal ignoriert die es im Jan/Feb23 gab), hier stimmt wohl entweder irgendwas mit der Produktion noch nicht oder der Nachfrage schwächelt (Käuferinteresse? Aufpreis zum #1 zu groß? Leasingraten zu hoch?). Definitiv schlecht läuft es dieses Jahr bei Polestar, der Polestar 2 ist erst bei 56% vom Vorjahresverkauf (Jan-Mai) und die neuen Modelle Polestar 3/4 die Schwung in die Marke bringen sollen sind weiterhin nicht zugelassen worden…
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(Zitat von ITfreak) Alles relativ. Smarties (#1/#3) wurden bis Mai 2024 rund 4000 in D zugelassen, allein das MY über 13.000 mal. Tesla kann sich diese Art der Verkaufssteuerung halt leisten, weil der Vertrieb komplett zentralisiert und damit easy steuerbar ist. Der Nachlass gilt ja auch nur für Lagerfahrzeuge. Übrigens hat auch der EX30 die Smarties bei den Neuzulassungen 2024 bereits eingeholt, obwohl deutlich teurer um Leasing. Das wundert mich allerdings sehr.
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(Zitat von norbgi) SMART hatte ja auch nur angekündigt, dass es die 'Umweltprämie' bis 30.06.2024 noch gibt. Sie hatten aber NICHT gesagt WER sie erhält. Offenbar soll sie nicht mehr der Kunde, bekommen sondern sie kassieren sie selbst ein bzw. die Leasing Bank, haha! Von daher nicht gelogen! *böse guck*.
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Der #1 Premium ist nun im Leasing teurer geworden als der Brabus. WTF Bilder zeigen 0€ Sonderzahlung bei 10000km auf 3 Jahre. IMG_7137.png Und der Pulse ist aktuell im Leasing sogar der günstigste, günstiger als der Pro!
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…austür hat oder eben ein Haus. Und auch nur dann, wenn der Arbeitsweg bzw. die tägliche Nutzung nicht viel über 100km liegt. Dann kann man damit absolut glücklich werden. Für eventuelle Urlaubsreisen hat man ja den DC-Lader. Und preislich war das Leasingangebot Ende letzten Jahres eben unglaublich günstig. Keine Zulassung/Überführung, Service, TÜV und Wartung inklusive, keine Sonderzahlung und noch 1000,- auf die Ladekarte (übrigens ist im Moment Ionity mit 0,69/kWh tatsächlich erschwinglich). Da…
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…Preislich im Leasing nicht mehr attraktiv. Hätte lieber auf das Panaramdach verzichtet um einen besseren Lader zu haben. Wieviele male habt ihr das Rollo geöffnet seit dem Kauf. 2-3 mal um den Freunden das zu zeigen. 70-80% der 49 Version sind im Leasing. Da will ich mal die späteren Abnehmer sehen wie die damit klar kommen. Ist halt schon ein Unterschied ob man 15 Stunden oder 7,5 Stunden bzw. 3,25 Stunden braucht für das Laden. Mit DC Laden habe ich kein Problem. Da ist es egal die 20kw mehr al…
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Versuche das am besten mit einem ausliefernden Händler zu regeln. Bei Leasing wirst Du vermutlich keine Selbstzulassung vereinbart bekommen, Zulassung über Händler hatten aber meines Wissen schon Forumskollegen welche geleast haben.
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Moin , also für mich ist der Aufwand der bei dem Zulassungsdienst Kroschke eine Katastrophe und ich möchte meinen neuen Smart gerne selbst zulassen !? Habt ihr Erfahrung !? Smart und auch die Leasing kommt keine Reaktion weder per Email ,Telefon oder auch Chat !
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(Zitat von darkblu) Ich zitier mich mal selber, denn jetzt ist es soweit am 04.06. Leasingrate ist auf € 543,56 gestiegen. Bei obigem Beispiel. Somit bleibt die Prämie komplett bei Smart, bzw. der Leasingkunde muss sogar noch drauflegen (im Vergleich zu Februar).
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Smart #1 Sichtung - ein/e User/in aus dem Forum - Bilder und Infoaustausch in freier Wildbahn.
BeitragDie Entscheidung für den #1 war dem geschuldet dass ich 2023 die Förderung für Gewerbe noch mitnehmen wollte aber um vorzeitig aus dem Leasing des CLA raus zu kommen ein Fahrzeug von MB oder Smart nehmen musste. MB BEV passten entweder vom Preis oder von anderen Daten noch weniger als der #1. Innen finde ich ihn aber recht chic und von außen sehe ich ihn ja nie lange Mal schauen vielleicht als nächstes dann der CLA BEV, aber ich fürchte der wird mir zu teuer obwohl das mein Traumfahrzeug wäre. -
(Zitat von Isomeer) Ich zitiere mich aus gegebenem Anlass mal selbst. Gerade ruft der Händler an und "beichtet", dass die auf goleasy und leasingmarkt ausgewiesenen Konditionen nicht mehr gelten. Real ist der Smart #1 rund 60€/Monat teurer geworden. Damit hat sich der Preisvorteil des #1 nahezu "erledigt" - ich werde jetzt auf jeden Fall den Verkaufsstart des EV3 abwarten.
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Yoa, Kia ist relativ hochpreisig und auch nicht so aktiv im "sponsoring" des Leasings. Dafür konnte man (zumindest wir mir gewerblich 6 bestellten Fahrzeugen) aber zumindest im Spätsommer 2022 noch gute Rabatte für den EV6 verhandeln. Wie das heute aussieht mit Rabatten weiss ich nicht.
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…hnell die 45k€ reißen wird. Und dann hast Du immer noch einen Frontkratzer mit 200PS. Wobei für mich wiederum nur die Leasingkonditionen relevant sind und da ist der #1 (insbesondere bei höheren Modellen) aktuell unschlagbar - insbesondere im Vergleich zum EX30. Vermutlich wird es beim EV3 ähnlich aussehen wie beim EX30: Die ersten 6 Monate feuchte Absatzträume beim Hersteller aufgrund von pre-orders, dann die Ernüchterung und Anpassung der Konditionen auf Marktniveau. Immer zuerst beim Leasing
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(Zitat von svenkenobi) Wundert mich mit dem Formular... bei mir lief es komplett ohne ein Formular. Leasing - bestellt Ende Oktober und Zulassung im Januar 2024. Zulassung hätte ja auch bei dir vor Mitte Dezember sein müssen, damit man überhaupt einen BAFA Antrag hätte stelle können... die Rückzahlug wirst du vermutlich aber auch erst nach Fahrzeugübergabe bekommen. War zumindest bei mir so und ist laut Händler auch so üblich....
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(Zitat von SeyKey) Und wenn ihr dann evlt. als Firma, Gewerbetreibende oder Freiberufler noch die 40% Sonderabschreibung einrechnet kann ich beim besten Willen nicht verstehen wer den #3 Brabus da noch least. (außer beim Privatkauf) Aber scheinbar will Smart eher die Privatkunden haben. Den #1 für 400 EUR leasen geht ok. finde ich. https://www.haufe.de/finance/s…ugsbetrag_190_534384.html