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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch

  • (Zitat von Andimp3) Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich finde es trotzdem für mein individuelles Gefühl gut, dass ich da jetzt auf ein E-Auto Aero-Felgen drauf packe und er damit etwas effizienter sein wird. Wie viel das ausmacht ist mir dabei letztendlich völlig egal, da ich die Felge hauptsächlich ausgewählt habe, weil ich sie schön finde und dass diese Aero ist ist dann "nice to have" bzw. war halt von Anfang an bei der Auswahl der Felgen einkalkuliert, dass ich mir erstmal nur Aero-Felg…
  • …ollkommen vernachlässigbar, wie Verbrauch in der Gesamtkostenbewertung sowieso. Ich liege aktuell bei Gesamtkosten (inkl. Überführungskosten, 1 Satz Allwetterreifen, Waschen etc) von 13.021,37 € (15 Monate / 23.715km) = 55 Cent/km und davon machen die Stromkosten davon machen die Stromkosten mit 1.985,70 € gerade mal 15,25% aus. Oder anders ausgedrückt: 1 kWh mehr Verbrauch
  • (Zitat von BlueCity) Unsere 1 PV Anlage mit Eigenverbrauch liefert deutlich mehr wie wir verbrauchen können. Daher wäre die Überlegung den tagsüber gespeicherten Strom in das Fahrzeug, was Abends erst nach Hause kommt, abzugeben. Das würde in den Sommermonate vielleicht 1x pro Woche sein, im Winter etwas mehr. So kann man seinen Eigenverbrauch erhöhen ohne einen zusätzlichen großen Akku zu kaufen. Finde die Idee schon reizvoll.
  • …. Wirklich stören tun mich nur wenige Dinge wie z.B. Abschaltung von ACC, SmartPilot wenn AHK belegt ist, Verkehrszeichenerkennung ist doch schwach, Navi Qualität könnte etwas besser sein und USB Musikverwaltung/Bedienung. Fahrkomfohrt sehr gut, Verbrauch bei den 3500Km liegt bei 15,8 Kwh. Wir sind zufrieden mit dem Fahrzeug. Aber das ist nur unsere Meinung weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Wenn sich das Fahrzeug die 4 Jahre Leasing solide zeigt können wir uns sicher auch vorstellen wieder …
  • Bei mir ist der PUK seit einigen Monaten alle 3 Wochen defekt weil die neue Batterie dann nur noch 2,2 V hat. Kennt einer das Problem ? Ich habe in der Zeit schon 4 Batterien verbraucht und keine billigen sondern "Energizer". Die Werkstatt sagt ich soll "ordentliche" Batterien kaufen und mir ein Angebot über 571,00 EUR für einen neuen PUK gemacht. Ich finde das etwas unverschämt. ich kann zwar mit dem digitalen Schlüssel fahren aber irgendwie ist das doch keine Lösung weil wenn das Fahrzeug in de…
  • merkwürdig... wieso liest man links unten noch vom geringsten verbrauch beim KIA aber bei den Punkten? (ahh, das ist wohl nur der Normverbrauch - in Rot der reale und beim Platz vorn/hinten bleibt der smart doch hinter dem Kona, bzw. kaum Abstand zum Volvo?
  • …te nicht persönlich nehmen Das können #1 Fahrer nicht beurteilen. Jedenfall habe ich damals im Dezember 23 #1 und #3 jeweils 1 Wochenende probegefahren und mich dann auf den #3 festgelegt. Warum.....Bauart bedingt eine etwas bessere Straßenlage, Verbrauchs- und CW Werte. Schönere Form und Interieur variabler (Ansichtsache) Bedienung u. Software lt. Verkäufer gleich. Was nicht mehr stimmt! Das man aber die Software ändert mit dieser Gebimmelüberwachung ist ein absolutes "NoGo" Ich möchte mir nicht…
  • …. Ob das so in irgendeiner Verordnung geregelt ist weiss ich nicht, wäre aber meines Erachtens sinnvoll damit die Hersteller beim WLTP nicht mit irgendeinem Superduperhypermilingsparmodus testen denn dann nie einer verwendet weil in dem die Karre zB nur 30 km/h Vmax fährt Und wer weiß - vielleicht würden unsere Karren im WLTP-Test mit dem Ecomodus sogar mehr verbrauch
  • (Zitat von tnotb666) Mich würde mal interessieren, wo das genau stehen soll und was das für einen Sinn macht. Wenn ich bewusst eine Einstellung mache, die das Fahrverhalten ändert und ich mich daran angepasst habe, diese Einstellungen dann aber automatisch geändert wir, ist das sehr gefährlich, weil ich ja mit einem anderen Verhalten rechne. Der Smart darf nicht selbstständig Einstellungen ändern, sonder muss diese speichern.
  • Da im WLTP Verbrauch die Rekuperation mit einbezogen ist, darf der Smart gar nicht in einer anderen Stufe starten nachdem du einen Neustart hattest. Es ist also kein Problem, sondern vom Gesetzgeber so vorgegeben. Und nein, die 'Probleme' sind damit nicht behoben
  • Zur allgemeinen Info zu Reifen Felgen und Verbrauch. Nach 5000 km mit Ganjahresreifen Pirelli Cinturato All Season SF 3 235/15 R18 101V auf Eintragungfreien Felgen von Alutec liegt der Verbrauch bei 15,9 KW/100km im Schnitt. Gefahren in etwa geschätzt. Stadt 50%, Landstraße 30% und Autobahn 20%. Laufgeräusch gegenüber dem vorherigen Fahrzeug mit Allwetterreifen von Conti deutlich leiser. Im Vergleich mit der Originalbereifung Conti im Vergleichsfahrzeug ebenfalls leiser. Satz Reifen und Felgen wu…
  • (Zitat von susi sorglos) Hallo. Nach 1300 km mit dem GY Vector 2 liegt der Verbrauch bei 16,1 kWh/100 km.
  • (Zitat von fryke) Daher bevorzuge ich Pump mittlerweile. Mit Ladeprofil (-14) stimmt die Prognose mit 1-2 % Abweichung vom tatsächlichen SoC. Da Pump fortlaufend mit live Daten des #1/3 arbeitet, ist bei mir auf 600 km keine Korrektur erforderlich gewesen.
  • …r Schweizer Autobahn, natürlich, aber er geht halt nach wie vor auch von 193 bei 110 km/h aus fälschlicherweise. Ich reiste dann mit dem internen Navi, welches meinte, ich würde dort mit 21% ankommen. Es waren exakt 40% SoC. Heisst exakt 50% Akkuverbrauch für 200 Autobahnkilometer in der Schweiz. (Durchschnittsgeschwindigkeit knappstens unter 100 km/h.) Damit bin ich ziemlich zufrieden, aber ich denke es ist an der Zeit, dass ABRP diesen Wert runtersetzt. Müsste das bei denen nicht in den Statist…
  • …periert wird. Ich habe für mich hier auch (beim MG) die hohe Rekuperation eingestellt. Ob beim #1 rekuperiert wird, kannst du ganz links im kleinen Display sehen (sofern du es im großen nicht eingestellt hast). Ich werde die Einstellungen im #1 aber noch entsprechend testen müssen, wenn ich den Wagen endlich habe. Zumindest beim MG reduziert sich der Verbrauch
  • …enn du also vorwiegend bei Idealtemperarur städtisch fährst, so wird die Reichweite bei 500km oder mehr sein, weil du in der Stadt durch die hohe Rückgewinnung sparsamer fährst. Fährtst du hingegen Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, dann ist der Verbrauch deutlich höher. Es fehlt die Rekuperation und auch der schlechte Luftwiderstand tut sein übriges. Dann beträgt die Reichweite vlt. nur 250km oder weniger. Außerdem kommt es auch darauf an, wie voll dein Akku ist. Ist dieser auf Schonmodus einges…
  • (Zitat von BrabosaurusRex) Auf was denn sonst ? Für mich stellt sich das so dar: 1. Es wurde auf der Strecke mindestens 2x unterwegs geladen ohne dass die Karre ausgeschaltet war - sonst wären 597,9 km mit "einer" Fahrt und 179 km Restreichweite nicht möglich 2. Wie schon gesagt: de Verbräuche während der Lade-Standzeit wurden wohl nicht berücksichtigt oder die Berechnung ist halt einfach ungenau.
  • Ist auch die Frage wie das genau berechnet wird. Ich bezweifle mal, dass die 18,3 direkt genau die 597,9 bezogen sind. Wenn ich nur 50km Fahre steht da ja auch ein Wert bezogen auf 100km. Die 120kwh sind definitiv der tatsächliche Verbrauch auf die Strecke aber die 18,3 werden sicherlich auch zu einem Teil eine vorausschauende Berechnung für die nächsten Kilometer beinhalten,
  • Ja, aber da ist noch ne Differenz weil 120 / 5,979 = 20,07 106 / 5,979 = 17,73 Die Differenz von 0,57 kWh/100km zu den angezeigten 18,3 kWh/100km = 3,41 kWh Gesamt wird entweder der Verbrauch während dem Laden und ggf. weiterer Pausen sein oder halt ne Ungenauigkeit beim rechnen oder Erfassen des Verbrauchs.
  • Hey, seit dem letzten Update finde ich das "Akku Menü" nicht mehr bei meinem #3 Brabus... Ich meine das menü, wo verbraucht usw angezeigt wird. bisher war es mir egal aber jetzt wollte ich das 90% ladelimit auf 100% stellen und find einfach nicht mehr, wo das geht?! Bin ich zu doof oder ist dieses Menü verschwunden?