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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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Bestellt direkt beim Hersteller, die liefern aus Frankreich aus. Die Träger haben eine T-Nut-Aufnahme, da passen alle möglichen Halter drauf, die auch bei der Thule Wingbar funktionieren. Ich klemme die Wintersportgeräte mit kurzen Spanngurten direkt auf dieses Teil: https://amzn.eu/d/b0B5Pgj Diese speziellen Skihalter sind unsinnig hoch, da geht der Verbrauch vermutlich durch die Decke...
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(Zitat von ITfreak) ist eben nur eine von (3 ... und auch die wird es "überleben". Neuwagenkauf hin oder her. Das unfeine daran wird auch hier dargestellt... (Zitat)
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Guten Morgen, seit Mittwoch bin stolzer Fahrer eines #1. Das Teil macht auf Anhieb auch echt Spaß. Ich muss noch die richtige Sitzposition finden, aber das wird. Zum Verbrauch möchte ich noch nichts sagen, denn der ist noch nicht aussagekräftig, dafür machen die Beschleunigungen an der Ampel zu viel Spaß Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich anfangen zu nerven und ich hoffe, das diese nur mit Unwissenheit meiner Wenigkeit zu tun haben. Ich werde diese mal aufführen und würde mich freuen, wen…
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Heute wurde der Chart der Verbrauchsanzeige nicht angezeigt. Seltsam. Das Auto ist wirklich vergleichbar mit einem chinesischen Glückskeks. Voller Überraschung IMG_9762.jpg
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Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag(Zitat von Andimp3) Apropos ABRP: Gerne diesen Feature Wunsch hochvoten für unsere smarties: https://abrp.upvoty.com/b/obd-requests/smart-1/ - Mit live Daten wäre ABRP deutlich schöner zu nutzen. Ich habe es bei einer längeren Fahrt vor zwei Wochen benutzt und ABRP hat einen viel zu hohen Verbrauch angenommen. -
Ich fahre zu 80% Stadt und im Sommer war ich im Schnitt zwischen 12 und 14kW/h, manchmal auch drunter. Jetzt ist es natürlich viel höher da weiterhin Kurzstrecke und jeden Tag vorklimatisieren, da Heizung in der Garage noch aus ist . Jetzt bin ich aktuell morgens zwischen 18 und 20kW/h und zum Feierabend zwischen 14 und 16kW/h je nach Temperatur. Bei dir mit viel Langstrecke ist der Verbrauch doch vollkommen in Ordnung
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(Zitat von tnotb666) Wie schaffst Du das? Ich bin aktuell bei 18,7 kWh seit Ende Juni und etwas mehr als 7.000 km. Allerdings fahre ich viel Langstrecke mit 120 km/h falls möglich (zweimal ES und zurück) und aktuell viele Kurzstrecken mit 5 - 10 km. Das ist natürlich kein Fahrprofil, das zu einem niedrigen Verbrauch beiträgt.
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Aufmerksamkeitskontrolle
BeitragIch habe das heute auch mal interessehalber getestet, da bei mir gefühlt die aufmerksamkeitswarnung recht schnell anschlägt, wenn ich mal aufs zentral Display oder den Verbrauch im kleinen Display nachsehe. Meine Beobachtung war, dass wenn ich wie beschrieben die Augen schließe und den Kopf auf die Brust senke in einer annehmbaren Zeit keine Reaktion erfolgt. Wenn ich jedoch ein zufallen der Augen simuliere durch immer weiter schließen der Augen und dann blinzeln, schlägt die Müdigkeitswarnung se… -
(Zitat von Andimp3) Aus den Beobachtungen beim EV6, der den Verbrauch der Klimaanlage in Echtzeit anzeigt. Kannst Du ja auch machen
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(Zitat von rbn) Das war vom vorklimatisieren.
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(Zitat von tnotb666) Hat er doch berücksichtigt, oder übersehe ich etwas? Ein Pro+ verbraucht 3 kW, ein Premium vermeintlich 1 kW, d.h. ein Delta von 2 kWh pro Stunde Fahrzeit.
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Auf jeden Fall sind nach dem update auf 1.3.0 mehr bugs im System als vorher, zB online Dienste Abmeldung, Anzeige Verbrauch letzte Fahrt nur manchmal, Android auto aktiviert sich immer mal wieder auch ohne ausgewählt zu sein, gestern war mein Smartphone noch mit dem Auto verbunden, obwohl das Fahrzeug abgeschlossen war (witzig wenn dein Telefonat auf die Freisprechanlage geht und du im Haus bist, Autoschlüssel war weit genug weg). In Summe viele kleine nervige Dinge, mehr als mit 1.2.0. Insofern…
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(Zitat von kliffkante) Bei mir erst ab 130-140km/h. Aber dann heben sich tatsächlich beide Wischer im unterem Bereich minimal von der Scheibe ab. Das nimmt einem die Sicht, da an der Stelle dann das Wasser in größerer Menge verteilt über die Scheibe läuft. Berichte mal gerne, wie es ausgegangen ist.
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Das kannst du so nicht rechnen. Wenn du fährst, dann verbraucht der ohne WP ja auch mehr.
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(Zitat von tnotb666) Das heisst bei meinem aktuell üblichen Vorklimatisieren am morgen von 20 MInuten hat der #1 ohne WP 3kW raus wo ich 1 kW raushaue. 2kW an sagen wir 100 Tagen pro Jahr bei einer Laufzeit von sagen wir 3 Jahren macht dann bei unserem Strompreis von 33 Cent/kWh in 3 Jahren 198 € oder bei meiner Laufzeit von 4 Jahren 264 €. Der Kostensparer ist die WP also demnach nicht wirklich und im Winter (mit warmem Fahrzeug auf der AB) machen die 2kWh dann rund 10 km - das wird in der Rege…
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Frontscheibenwischer
Beitrag…utobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt. Noch eine kleine Ergänzung - bin gerade eher durch Zufall über die Seite autoplus360.de gestolpert. Dort werden bereits Wischerblätter inkl. Adapter für den #3 angebo… -
(Zitat von Ammex) Die WP könnte ca. 1,5 kW Unterschied bedeuten (Erfahrung mit anderen Autos, die momentanen Verbrauch der Klimaanlage anzeigen). Bei Deiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h würde man auf 300 km ca. 5 kWh sparen => ca. 25 km. Hört sich nach wenig an, kann aber Dir den einen oder anderen unnötigen Ladestopp von 30 Minuten ersparen. Und wenn man in der Stadt oder auf Landstraße unterwegs ist, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit viel geringer ist, dann ist der Reichweitengewi…
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Hab mal nachgefragt Beim #1 verbraucht man ca. 1kW/h für 3kW/h Wärme. Also bekommt man das 3fache was man an Energie reinsteckt. Das ist schon gut für ein E-Auto.
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(Zitat von Ammex) Wenn ich mir die hier geposteten Verbräuche anschaue, dann sind es erheblich mehr als die kommunizierten 20 Kilometer. Zumindest bei kalten Temperaturen.