Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
Alles über 100kW ist erstmal ok, bei dem Wetter und nicht allzu rasanter Fahrweise. 6h insgesamt geht ja auch noch, da wird der Durchschnitt rein vom Fahren etwas unter 100km/h liegen. An sich für die Reisegeschwindigkeit kein super Verbrauchswert, was aber aufgrund der Witterung, wie tnotb666 auch schon schrieb, doch echt ordentlich ist! An einem 300kW-Lader sollte man mit dem #1 eigentlich immer maximale Ladeleistung abnehmen können, die sind in der Regel auf 2x150kW aufgeteilt. Nur wenn einer …
-
Temperatur und Wetter fordern ihren Tribut. Wie lange war denn die Fahrtzeit, also die ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit? Der Wind aktuell haut natürlich auch nochmal richtig rein. Dafür kann man fast schon sagen, dass der Verbrauch gar nicht mal soo schlecht ist. Wie war denn die Ladeleistung?
-
Top Verbrauch bei den Bedingungen.
-
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag…MER auch für die unbegrenzte Spur geradeaus übernommen, was bei 80 oder 60 ziemlich nervig sein kann. 3) Nach der Aufhebung aller Beschränkungen wird fast immer auf Richttempo 130 bzw. 100 auf Landstraßen beschleunigt, auch wenn man vorher bewusst mit 10-20km/h weniger für Verbrauch… -
(Zitat von Mikky) Stimmt es macht keinen Sinn zu versuchen mir das Wort im Hals umzudrehen. Es ging um den Verbrauch welcher auf die Kappe der Heizung der Batterie WÄHREND DES LADENS geht und diese gehört zum Ladeverlust auch wenn du das bis zum St Nimmerleinstag negierst.
-
…t der Angabe der Heizung von kleiner 1% sagt nichts weiter aus, das die Verlustleistung auf dem Weg bis zur Heizung und ggf beim Spannungswandler recht wenig ausmacht. Oder soll das deiner Meinung nach heißen, dass die Heizung weniger als 1% vom Verbrauch ausmacht, also nur 'Ladeverlust' ist? Falls dich das Thema tatsächlich interessiert, empfehle ich dir den YT Kanal von Björn Nyland, der geht den technischen Abläufen sehr gerne auf den Grund. Nextmove ist auch nicht verkehrt, aber leider machen…
-
…ie eine PV-Anlage mit Speicher vorstellen. Wenn die PV-Module (im Fall EV die Ladesäule) z.B. 10kW Leistung bringen, steuert der Wechselrichter die ganze Geschichte: er gibt z.B. 7kW an den Hausspeicher (Akku) ab und 3kW werden für den aktuellen Verbrauch im Haus (Akkukonditionierung vom EV) abgegeben, ohne den Akku gesehen zu haben. Aber deswegen die 3kW als Ladeverluste zu bezeichnen, ist schon eher 'interessant', da sie produktiv eingesetzt werden! Verluste sind sinnlos in Wärme umgewandelte E…
-
(Zitat von tnotb666) ..da würde ich Dir zustimmen, außerdem benötigt meine Wärmepumpe daheim in Normalfallweniger als 4 kW fürs Haus!!
-
(Zitat von Andimp3) Ja, jetzt wo du es so sagst... EDIT: Vielleicht war ich mit meiner Reaktion etwas voreilig. Woher kommt denn die Energie zur Klimatisierung während das Fahrzeug an der Ladesäule hängt? Aus dem Akku oder der Ladesäule?
-
(Zitat von Mikky) Da bist Du aber mit Deiner Definition weit weg von allem. Alles was die Karre währende dem Laden verbraucht, also von dem am Ladeport ankommenden Strom nicht im Akku landet, ist Ladeverlust. Wenn Du jetzt von Vorkonditionieren während der Fahrt sprichts ist das ein ganz anderes Thema und war doch hier aktuell gar nicht besprochen.
-
…werden. Es ist schließlich Energie, die das Fahrzeug verbraucht. Hat der #1 eine Anzeige für den aktuellen Verbrauch und wird der Akku bei Eingabe eines Schnellladers als Ziel in der Navigation vorgeheizt? Wenn dem so ist, kann man die Leistung zur Akkuheizung auch grob bestimmen, indem man im Stand einen Schnelllader als Ziel eingibt und dann den Momentanverbrauch beobachtet. Die Differenz vom normalen Stand-Verbrauch…
-
Ich fahre seit April diesen Jahres einen #1 Premium und kann dir zu 100% versichern, dass der keine 10kW zum temperieren des Akkus zieht. Ich weiß ja was ich an kW lade und wie hoch mein Verbrauch incl. Ladeverluste ist. Am Schnelllader immer unter 6% je nach Akku Temperatur natürlich unterschiedlich. Wenn ich diese Ladeverluste nehmen würde und würde die ganz stumpf einfach rein auf das temperieren beziehen, was ja definitiv falsch wäre, dann wären es max. 2-3 kW für das vorheizen.
-
(Zitat von tnotb666) Weiss ich doch alles, wozu schreib ich die ganze Zeit von "dieser Fahrt" oder aktuelle Fahrt wie du sie nennst? Ich glaube ich lasse meine zu genauen beschreibungen zukünftig wenn sie nix bringen . Und nein die aktuelle Fahrt nullt sich eben nicht mehr, dann liegt es wohl an meiner neuen Zwitter-Software wie ich sie nun nenne. Zum Smart Pilot Stau Thema, verhalten bei 10-30 km/h wie beschrieben immer 15 Sekunden am Lenkrad wackeln. Gut, manchmal macht der #1 an anderen Tagen…
-
(Zitat von katarakt) Ich glaube wir quatschen aneinander vorbei. Wenn du Trip rechts am Lenkrad drückst, dann zeigt er die Gesamt Kilometer, ein Klick nach rechts am Steuerkreuz und er zeigt den Verbrauch seit dem letzten Laden, nächste Klick die aktuelle Fahrt (das was du ja anscheinend möchtest), noch ein Klick der Echtzeit Verbrauch. Also alles abgebildet, was man möchte. Die aktuelle Fahrt nullt sich ja automatisch bei jeder Fahrt.
-
Hier mein Verbrauch nach BC seit Juli 23. Nach Ladedaten 18,5 kWh/100km.
-
Wo liegt das Problem ? Einfach die Heimatadresse als weiteren Routenpunkt hinzufügen. Ein unterschiedlicher Verbrauch dürfte bei Einzelplanung nicht entstehen, würde mich auch wundern wenn dem so wäre.... achte mal darauf ob Du bei der Einzelplanung berücksichtigt hast dass Du bei Antritt der Rückfahrt nicht einen höheren SoC in der Planung hast als bei Rundfahrt.
-
…tes und automatisches Überschussladen ohne manuellen Eingriff. Auto hängt an der Wallbox vor sich hin und wenn’s Überschuss gibt, dann rein damit. Lustige Dashboards und Widgets brauche ich – glaube ich heute – nicht. Das was die Wallbox künftig verbraucht – aus Netz oder PV – zeigt der Sunny Home Manager an. Geht das jetzt schon so einfach wie gewünscht? Auch mit automatischer Phasenumschaltung, ggf. Abschaltung wenn wolkig und automatischer Wiederaufnahme der Ladung wenn Sonne? Und wie verhält …
-
…lle oder funktechnisch schlchten Umgebung ist oder ob er sich gerade vom Auto entfernt oder 100e km entfernt liegt. Und gerade durch dad Keyless wird ein Hersteller sich davor hüten die Reichweite durch eine größere Sendeleistung (höherer Energieverbrauch) zu erhöhen. Wenn so ein Schlüssel irgendwo energie spar Funktionen hat, dann wird die Sendeeinheit für Keyless deaktiviert, wenn sich der Schlüssel nicht bewegt. Aber auch da glaube ich nicht, dass eine entsprechende Sensorik verbaut ist. Und i…
-
(Zitat von tnotb666) aber wie das? passiv verbraucht mehr weil?... der schlüssel um so reger sich um aktives tun bemüht, kein "feedback" bekommt und/aber nicht aufhört er im Gegensatz dazu bei aktiver Benutzung doch auch nicht in einem Zündschloss steckt, wo er evtl. geladen werden könnte... Welche Batterie ist ab Werk verbaut? Welche im weitere "Qualität" danach? Aber wenn das jetzt schon so oft passiert - kann das ja nicht jedes mal eine billig-Batterie-Schuld sein? Also doch vielleicht die Tec…