Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
Weil du mit einem warmen Akku weniger verbrauchst und du die volle Leistung hast. Und der Akku hat seine Wohlfühl Temperatur und dankt es dir mit langsamerer Alterung.
-
Den wesentlichsten Anteil hat hier die Heizung. Kann man sehr gut sehen wenn man die gleiche Strecke zB 50 km mal mit vorklimatisiertem Fahrzeug und mal nicht vorklimatisiert fährt. Dann sieht der Verbrauch in der Azeige beim Vorklimatisierten "auf dem Papier" deutlich besser aus
-
…nser neuer Pro+ hinterlässt aktuell einen faden Geschmack: er brummt und Ortung geht nicht. Gestern ging die Beifahrersitzheizung nicht "Sitzheizung nicht verfügbar". Puuh... Nun zu meinem Punkt hier: wir wundern uns gerade über einen sehr hohen Verbrauch. Von 80 auf 60 Prozent runter innerhalb von zwei Tagen, nur zwei Fahrten zu je 15 km. Ok, es ist sehr kalt, aber ist schon heftig. Gestern Nacht erstmals per Zeitsteuerung auf 70 % geladen, er dürfte so gegen 2:00 fertig geworden sein. Vorhin pe…
-
Das sind schon sehr beeindruckende Verbrauchswerte für die Außentemperatur! Ich habe gestern und heute auf insgesamt 4 Strecken a' 16km jeweils einen Verbrauch von ca. 23-25kWh gehabt, Außentemperatur war zwischen -3 und -7 Grad. Der Anteil der Klimatisierung fällt dann vermutlich auf der Kurzstrecke noch wesentlich stärker ins Gewicht, oder? Natürlich wusste man, worauf man sich auch mit der Pro-Variante einlässt, aber bei einer Strecke zur Arbeit fast 10% Akku zu verlieren, ist dann doch teilwe…
-
…as Profil manuell auswählt. - Möglichkeit den Fahrmodus (Eco/Comfort/Sport) vorab einzustellen, bestenfalls auch Profilspezifisch - Weitere Anpassungsmöglichkeiten in der Home-Ansicht (Weltkugel), z.B. Erweiterung der Informationen zum aktuellen Verbrauch - Bei Nutzung von Apple Carplay: Dauerhafte Einblendung des Klimatisierungsmenüs - Möglichkeit das vordere und hintere Leselicht separat einzuschalten - Ausbau der APP: - Allgemeine Zuverlässigkeit - Informationen über zurückgelegte Fahrtstrecke…
-
(Zitat von Jeggo) Wie oben beschrieben habe ich aktuell einen Hybrid bekommen. Mercedes Benz GLE 350 de 4matic. Diesel mit einen 30 kWh Akku, fährt 70 - 100 km elektrisch. Ist im Gegensatz zum Smart natürlich ein Panzer ... Bei Rückgabe muss laut Händler nur der Diesel Tank nachgefüllt werden. Der Akku kann 0% haben. Wenn einem die 70km elektrisch reichen und man laden kann sollte das passen. Bei meiner Abholung damals waren 2 Felgen beschädigt. Als diese ausgetauscht wurden, gab es einen Smart …
-
…kus stattfindet? Ich habe diese aktiviert und eine Abfahrtzeit von 6:00 Uhr eingestellt. Kurz vor dem Abfahrtsterim sind keinerlei Geräusche wahrnehmbar. Kann es sein, dass die Vorklimatisierung bereits 15-20min vorher abgeschlossen ist? Ich meine manchmal mehr oder weniger Kondenswasser auf dem Boden im Frontbereich festgestellt zu haben. Bin mir aber unsicher, ob das von der Vorklimatisierung stammt. Da meine Frau den Wagen fährt, habe ich die täglichen Verbrauch…
-
Heute mal wieder ein Winterbeispiel: Arbeitsweg 50 km, 3/4 Autobahn Tempomat 105, Rest Stadt/Land ohne wesentliche Standzeiten, Temperatur -2° Verbrauch 24,4 kW/h , davon lt. Anzeige 20% für die Klimatisierung. Im Sommer geht das mit 16 kW/h...
-
Akku Vorkonditionierung
Beitrag…rad. Das Fahrzeug macht kein Geräusch, erst beim Entriegeln fängt er dann sehr laut an zu heizen und ist noch kalt beim reinsitzen. Die Akku Konditionierung ist ja nicht ersichtlich mangels Anzeige der Akkutemperatur. Aufgrund des konstant hohen Verbrauches vermute ich, dass auch hier nichts passiert. Wenigstens kann ich über die (unstabile) App vorklimatisieren. Mein Händler sagt, der Grund seien die fehlerhaften Online-Services die sich ja z.Z. nach jeder Fahrt deaktivieren. Ich kann das nicht … -
#1 oder #3 ?
BeitragDie erstens Tests zum #3, insbesondere in schwarz, haben mich schon etwas traurig gemacht, nicht auf das neue Modell gewartet zu haben. Optisch ist er nach meinem Gusto dem #1 klar überlegen. Geringerer Verbrauch und höhere Reichweite sowie evt. die bessere Beschleunigung (letzteres wäre erst noch zu beweisen) sprechen auch für den #3. Es gibt aber auch Argumente für den #1: - geringere Fahrzeuglänge, dadurch besser in der Stadt; - bessere Variabilität bezüglich Rückbank; - Rollo für Panoramadach… -
Mich würde ja auch mal interessieren, ob es ein EV oder Verbrenner als Ersatzwagen gibt. Händler hat wohl nur Verbrenner als Ersatzwagen. Es gibt immer wieder Streit, wegen des Sprit. Verbrauche laut Bordcomputer ca. 1,5l. Wie soll ich die bitte nachtanken? Nehme jetzt gar keinen Ersatzwagen mehr. Habe einen eScooter im Kofferraum.
-
(Zitat von Schmarti) Also ich habe auf meiner Tour nach Österreich 600km einfach 2 Ladesäulen auf der Strecke nach grob 270km raus gesucht …. Und jeweils einzeln ins Navi eingeben Während der Fahrt war der Verbrauch dann teilweise so gering das ich mit Zuviel % am Lader angekommen wäre Also Reichweiten Angst braucht man auch in Deutschland garnicht mehr haben Fast an jedem Rasthof sind mittlerweile Ladesäulen und dann noch das SC Netzt dazu …
-
(Zitat von Andimp3) Andimp3 siehe #915 von mir.
-
(Zitat von tnotb666) Brauchts ja nicht weil das Ding sehr genau berechnet was Sache ist und dabei (Pro-Version) auch aktuelle Wetterdaten berücksichtigt. Ich hab da nicht die geringsten bedenken für die Planung meines Spanien-Trips im Mai mit ABRP. Die einzelnen Wegpunkte teile ich dann dem Werksnavi mit und gut ist. Werde dann natürlich auch hier im Forum berichten.
-
…t von Fuchsi) Ja was denn nun - Du hattest doch von AA/AC (also Android Auto / Apple Carplay) geschrieben - da geht das doch bislang gar nicht. Wozu sollte dann die Smart-App an diese eine Route senden - die Smart-App hat ja auch keine aktuellen Verbrauchsdaten etc. (Zitat von Schmarti) Kann es seind ass Dir da einfach ein wenig die Übung oder der Mut fehlt ? Man sieht doch wieviel km man noch vor sich hat und was die Karre als Akku-Reichweite anzeigt. Ich hatte damit noch nie Probleme mit vorher…
-
…astplatz zwischen den ganzen Autos und LKWs her laufen kann. Ich mache mich nicht verrückt was das angeht, als Navi komme ich sehr gut mit Apple Karten zurecht und für die Planung vorab habe ich mir mittlerweile ABRP soweit eingestellt, dass der Verbrauch recht gut passt, aber es wäre trotzdem schön das ganze dann während der Fahrt auch mit Echtzeitdaten zu prüfen, um eben im Zweifelsfall die Geschwindigkeit vorab anzupassen um die Ladestation dann entspannt zu erreichen. Und da ich die Befürchtu…
-
Zumindest in ABRP kannst du ja Abfahrts SOC einstellen und sogar die Live Daten vom Wetter und Verkehr werden berücksichtigt. Der aktuelle Verbrauch wäre natürlich die Sahne auf der Torte
-
Es fehlen aber die relevanten Daten vom Fahrzeug selber, SoC bei Abfahrt, genauer Verbrauch wärend der Fahrt etc., die ja die anderen Routenplaner nicht leisten können. ABRP hätte ja die Funktion der Fahrzeugdaten, nur es gibt noch keinen OBD-Dongel der mit dem #1 kommuniziert.