Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragStandard= verbleibende Akku-Kapazität wird mit dem durchschnittlichen Verbrauch laut WLTP hochgerechnet und ergibt Reichweite X (Zitat von Fiete01) Dynamisch: verbleibende Akku-Kapazität wird mit dem aktuellen Verbrauch also basierend auf deiner Fahrweise und den Umweltbedingungen hochgerechnet und ergibt Reichweite Y Für gewöhnlich ist Reichweite X deutlich höher als Y. Reichweite Y ist wesentlich realistischer .. -
…tkunden zwischen dem 15.01.2024 und dem 29.02.2024 wird die „smart Umweltprämie“ von 3.285 Euro inkl. MwSt. von smart übernommen. Privatkunden in Deutschland erhalten bei Kauf eines smart #1 Neufahrzeugs den Sondernachlass auf den Kaufpreis. Für Verbraucherleasingkunden wird die smart Umweltprämie bei Bestellung eines smart #1 oder smart #3 Neufahrzeugs rechnerisch in der Leasingrate entsprechend berücksichtigt. Die Preisübersicht der smart Modelle: Preissmart UmweltprämiePreis inkl. Nachlasssmar…
-
(Zitat von Xtensions) Ich stehe dieses Jahr vor der gleichen Herausforderung, allerdings bei nur einem Drittel Deiner Streckenlänge. Ich werde da auch noch eine intensive Planung durchführen müssen. Ich rechne aber auch eher damit, dass abkuppeln, laden und wieder ankuppeln letztlich die Praxis sein wird.
-
Bei uns gibt es die Überlegung dieses Jahr Camping-Urlaub in Italien (Venedig) zu machen. Sind von hier aus ca. 1200km. Was mich neben dem hohen Verbrauch abschreckt, ist das abkuppeln fürs laden. Wenn ich immer von 20-80% lade, müsste ich grob alle 115km an die Ladestation. Dann jedes Mal Wohnwagen ab, den nachfolgenden Verkehr behindern, laden, Wohnwagen wieder dran. Das dann 10x und da dauert die Fahrt sicher 20h. Dazu kann keiner schlafen, weil man ja fast stündlich abkoppeln muss 🙁 Wohnwagen…
-
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…ge. Relativ freie Fahrt (Samstag Abend). Rekuperation niedrigste Stufe, kein E-Pedal. Fahrweise Autobahn: Hinfahrt 120-130km/h Tempomat, Rückfahrt Bleifuß so schnell es ging auf A57 mit durchgehend Geschwindigkeit aufgehoben = 130-185 km/h Landstraße vorgegebene Geschwindigkeit = 70/100km/h Innerstädtisch = 50km/h Verbrauch Gesamtstrecke: pasted-from-clipboard.jpeg Verbrauch… -
Da wir den Smart #1 Pro jetzt bereits 10 Tage und erstaunliche 500km fahren, möchte ich an dieser Stelle mein (völlig subjektives) Zwischenfazit ziehen: Kurzfassung: Mamma Mia was bekommt man viel Auto für diesen (Leasing-)Preis! Natürlich ist nicht alles perfekt, aber im Gesamteindruck ist es mit großem Abstand das coolste und spaßigste Auto, das ich je gefahren bin. Etwas ausführlicher: PLUS-Punkte: + Fahrtverhalten: Damit meine ich gar nicht die reine Beschleunigung, die natürlich E-Auto-Typi…
-
…er ins Fahrzeug stieg, hatte das Fahrzeug mindestens 10% weniger SOC als angenommen. Ich hatte den Smart allerdings vorgewärmt. Meine Gedanken wechselten in dem Moment zwischen „Du hast Dich vertan“ und „So viel kann er doch nicht beim Vorwärmen verbrauchen“. Am Freitag habe ich dann beim Abstellen des Fahrzeugs im Parkhaus auf den SOC geachtet. Knappe 5 Stunden später waren es dann 4% weniger. Wieder zuhause angekommen, hat er dann über die Mittagspause nochmal 1% verloren. Danach war der Spuk v…
-
(Zitat von Buchonia) Ich sicher nicht... bei mir läuft die Vorklimatisierung immer aus dem Fahrzeugakku und da ich die Verbräuche gemäß Wallbox-/Ladestation-Abrechnungen erfasse wären die aber auch dann drin. BC-Verbrauch interessiert mich dabei relativ wenig bis gar nicht. Von daher dürfen meine geposteten Werte für korrekt angesehen werden. (Zitat von ITfreak) Ah sorry... ich war vom Pro ohne + ausgegangen. Unter dem Gesichtspunkt und ausgehend von Deiner Ladung von 34 auf 90% SoC - scheint mir…
-
(Zitat von tnotb666) Ich habe mit Mercedes als Vertragspartner von dem #1 eben gesprochen, die sagen sie haben keine ordentliche Software erhalten, um überhaupt zu sehen, was benötigt wird und wo man bestellen kann. Das macht mir nicht den Eindruck als wäre hier schnell eine Lösung in Sicht und der Winter dauert an. Der Verbraucher ist allein gelassen mit dem Problem. Bzw. bleibt im Fahrzeug eingeschlossen.
-
So weit bin ich da auch nicht vom BC Verbrauch entfernt. Incl. Ladeverluste und Vorklimatisierung sind es bei mir 13%. Das ist mir die Vorklimatisierung aber allemal wert. Sind auf meinem Verbrauch gerechnet 2,1kWh mehr. Das sind bei 26 Cent Strompreis bei mir, gerade mal 55 Cent auf 100 Kilometer für Ladeverluste und Vorklimatisierung.
-
Die meisten rechnen sich das schön. Wenn die Vorkonditionierung über die Wallbox bedient wird habe ich natürlich für den BC weniger Verbrauch, und wenn die Ladeverluste nicht mit erfasst werden ist es auch erheblich weniger. Die schönen Bildchen mit dem angezeigten Wert vom BC sind im besten Fall was für die Seele. Aussagekräftiger ist der Verbrauch ab Wallbox dass ist es ja schließlich was bezahlt wird.
-
(Zitat von ChrisW90) Ich nutze die App von Spritmonitor.de um die Daten zu erfassen, die geposteten Auswertungen stammen von der zugehörigen Website wo man feinere Auwertungen als in der App anzeigen kann. Die ID von Spritmonitor.de kann man auch hier in seinen Benutzerdaten des Forums eintragen, daher kommt die Verrbauchsanzeige welche Du hier links unter meinem Benutzernamen siehst Finde ich recht praktisch und habe ich auch schon bei meinem vorherigen Hybriden genutzt.
-
Heute früh mal ohne Vorklimatisierung, macht es auch nicht besser. Auto steht allerdings im Freien. Über 2,5 kWh in 42 min, umgerechnet 3,7 kWh Heizenergie pro Stunde mit einer Wärmepumpe zu verbrauchen find ich aber beachtlich viel. Was gibt das für eine Arbeitszahl, 1, irgendwas?
-
Verbrauch heute morgen Temperatur - 8 Grad Strecke 14 Km Autobahn 105 bis 110 km/h und Rest Landstraße 50 bis 100 km/h. Fahrzeug steht in der Garage ungeheizt keine Vorkonditionierung. Temperatur in der Garage 10 Grad. Heizung auf 20,5 Grad, Sitzheizung auf Stufe 1 für 5 Minuten. Ecofahrmodus. Rekuperationswert 0 ist wahrscheinlich auf den Bug mit dem Gesamtrekuperationswert zu sehen, dieser steht seit Sommer 2023 bei mir auf 119 kWh und ändert sich seither nicht.
-
(Zitat von Andimp3) Wie bekommt man denn die Verbrauchswerte so schön ausgelesen und aufbereitet?
-
(Zitat von ChrisW90) Das ist mit Deinem kurzen Arbeitsweg (meiner ist 12km) vollkommen ok... in der warmen Jahreshälfte wirst Du eher bei 16 kWh sein. Nur mal zum Vergleich meine summierten Verbrauchswerte: 15.11. bis heute: Bildschirmfoto 2024-01-09 um 21.15.26.jpg 17.5. bis 14.11.: Bildschirmfoto 2024-01-09 um 21.17.05.jpg Enthalten sind in allen Werten die Ladeverluste und sehr viel Vorklimatisieren (warme Jahreszeit -> nur am Abend, kalte Jahreszeit am Morgen und am Abend.
-
Ich hatte heute wieder einen Verbrauch von 24kWh bei: 13km Arbeitsweg Klimatisierung auf 20.0 grad und Auto Stufe 1 Sitzheizung Stufe 2-3 Keine Vorklimatisierung Durchschnittsgeschwindigkeit 64kmh (quasi nur Landstraße). Insgesamt liegt mein Durchschnittsverbrauch aktuell bei 250 gefahrenen km bei über 24kWh ..
-
...habe dazu mal einen Wintervergleichswert von meiner Zoe. Hier wurden bei 2 x 35 km und bei einer Temp von -8° über die Avus und die A100 von Teltow nach Heiligensee durchschnittlich 32 kW/100 verbraucht. Da sieht so ein #1 doch noch ganz gut aus, oder?