Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
…ich über unseren Stromverbrauch einigermaßen schockiert, wir sind mit dem smart #1 jetzt 900km gefahren und haben einen Mehrverbrauch von ca. 350kWh. Unser Stromverbrauch ist ansonsten relativ konstant, die einzige Änderung ist halt das E-Auto, insofern kann ich auch ohne eigenen Zähler diesen Verbrauch recht gut abschätzen. Das Auto zeigt einen durchschnittlichen Verbrauch von 26kWh, berechnet sind es ca. 38kWh, das wären 46% Mehrverbrauch…
-
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragIch habe eine einfache Frage: Irgendwie habe ich es versehentlich geschafft, die obere und untere Anzeige zum Verbrauch (siehe Foto) zu vertauschen…🙄 Weiß jemand, wie ich die beiden Anzeigen wieder vertauschen kann (also aktueller Verbrauch oben)? IMG_4412.jpg -
(Zitat von Smashtag1) Hausverbräche werden immer priorisiert! Sollte die erzeugte Energiemenge nicht ausreichen für das Auto (1400Watt ) + Hausverbrauch ( z.b 500Watt ), dann wird in deinem Fall bei Erzeugung von 1800Watt die Ladung am Auto unterbrochen. Außer du lässt in deiner Überschuss-Einstellung an der Wallbox auch etwas Netzbezug zu ( z.B 20% ) Ich habe es aber auf 100% Überschuss stehen, kommt auch drauf an wie groß deine Anlage auf dem Dach ist.
-
(Zitat von RDrath) Eine richtige und gute Auflistung bestehenden Verbesserungspotenzials. Aber: Das Problem des dysfunktionalen Navigationssystems ist für mich nicht gelöst mit Apple CarPlay und Android Auto! Smart verspricht ein funktionierendes Navigationssystem mit Ladeplanung zu liefern. Dieses Versprechen wird nicht bzw. nicht angemessen eingehalten.
-
…km/h - leichteres Einstellen der Rekuperationsstufe - Schlüsselbatterie: wenn fast leer, bitte eine Meldung am Bildschirm - Schildererkennung und Kartenmaterial besser abstimmen: auf Autobahnauffahrten stimmt das Tempolimit quasi nie - V2L: 230V Verbraucher mit dem Auto bedienen, Starthilfe, Kaffeemaschine, Camping-Equipment Mobile Handy-Funktionen: dringend! - Der digitale Schlüssel sollte ohne Internet gehen - "Hello Smart App" mit Funktionen wie manuelles Ausparken, Terminpläne für Ladeplanung…
-
(Zitat von Karbus) Welche Werte möchtest du sehen. Ich habe die gleiche Erfahrungen wie andere hier, er startet nur wenn etwa 1400 (gefüllt eher 1800) einigermaßen stabil vom Dach runterkommen und dann schwankt es mit der Sonne oder andere Haushaltsgeräte weiter. Die Differenz 1400/1800 ist vermutlich der Verbrauch vom Haus die er priorisiert
-
(Zitat von smartie77) Das kann ich nicht bestätigen. Einfach in der App auf den fetten Kreis wo steht "Authentifizierung erforderlich" tippen und schon schaltet Du frei obwohl eigentlich ein RFID-Token benötigt wird. Der Verbrauch wird dann natürlich keinem der hinterlegten Token zugerechnet. Funktioniert bei uns sowohl an go-E Homefix v2 als auch go-E Gemini v4 mit jeweils aktuellem Firmwarestand.
-
…hen mit unserem Erstfahrzeug Tesla M3 Standard ist der Verbrauch und Reichweite vom #1 natürlich erstmal erschreckend. Wenn die Sonne wieder mehr scheint, bekommt er so oft wie es geht die PV Überschuss Ladung vom Dach. Als Winterräder habe ich Kleber Krisalp HP3 auf C22 18 Zoll von CMS. Schön leise und komfortabler als die Sommerräder. Heute zum Dienst mit Sommer und zurück mit Winterrädern. 52km, davon 40km BAB mit Limit 100km/h. Verbrauch…
-
Nett anzusehen aber mit einem richtigem Verbrauchstest hat das nichts zutun. Und bzgl des Brummen beim Brabus ist doch die Ursache bekannt.
-
…lt). 30er & 50er Zone -> 50:50. Keine Überraschung, dass der Verbrauch steigt, wenn die Außentemperatur sinkt. Interessehalber wollte ich lediglich schauen, wie stark sich der Verbrauch auf die Außentemperatur reagiert. Hier der Verbrauch mit den unterschiedlichen Außentemperaturen: 20.09. bei ca. 23 °C Außentemperatur: 1.png 06.11. bei ca. 11 °C Außentemperatur: 2.png 10.01. bei ca. -5 °C Außentemperatur: 3.png Im Sommer bei über 30 °C werde ich den Verbrauch…
-
…auch eine 22KW Wallbox damit betreiben ohne dem Netzbetreiber überhaupt irgendwas zu sagen, solange ich technisch sicherstelle, dass die Wallbox nichts aus dem Netz zieht. Das ganze zeigen auch die neuen gesetzlichen Regelungen zur Einspeise und Verbrauchssteuerung. Das einzige was da reglementiert wird ist die Energie die aus dem Netz bezogen wird. Wie das dann umgesetzt wird, und ob ich trotzdem auf 100% unterwegs bin weil ich genug PV-Leistung habe, um nicht mehr Energie aus dem Netz ziehen zu…
-
Ich hatte heute früh bei 3 grad übrigens einen Verbrauch von 17,8 … dieses Mal aber auf 20 Kilometer
-
hättest du das Handschuhfach aufgelassen, wäre der Verbrauch doppelt so hoch gewesen. Auf den 6 km...
-
(Zitat von RDrath) 260 km Reichweite hatte ich im Sommer auf der Autobahn bei 120 km/h mit einem Rest im Akku um die 20%. Da ich auf dem Weg nach Spanien durch Frankreich ausschließlich SC nutze und der eine oder andere in Frankreich bei meinem #1 nicht geht, kann ich nicht auf 10% runter fahren. Vor kurzem bin ich bei kalten Temperaturen 190 km auf der Autobahn gefahren mit 120 km/ und Innenraumvorheizung. Dabei ging der SOC von 80-85% auf 17% runter. Somit sind aus meiner Sicht bei kalten Temp…
-
Hätte nur den Vorteil, dass ich auf der Langstrecke das Maximum im Akku habe und alle Heizungen (Batterie, Innenraum) schon auf der Optimalen Temperatur sind und somit ich weniger Verbrauch und somit dann auch die maximal mögliche Reichweite habe. Macht zwar letztendlich an der Ladesäule vielleicht nur 2 Minuten aus, aber das ist ja egal. Ich erwarte, dass wenn ich die Vorplanung nutze und das Auto am Strom hängt, dass ich bei der Abfahrt dann auch den eingestellten SoC im Akku habe und nicht 1-2…
-
…nn ich wollte natürlich, dass er nur bis 80% statt bis 100% auflädt und den Ladevorgang, nunja, stoppt wenn das Ladeziel erreicht ist Scheinbar entkoppelt er sich dann aber vom Ladegerät, denn wenn man den Haken setzt, lädt er nicht mehr von alleine nach und nimmt den Strom für Verbrauch…
-
Wenn Du beim Losfahren die Batterie temperierst (Einstellungen im Auto) und vorheizt ist der Reichweitenunterschied zwischen Sommer und Winter gering. Ich lade im Winter bei 2 Grad die Batterie bei Langstrecke zuhause bis 100% auf und komme nach 260km Fahrt mit 20% SOC an. Damit sind 330km fast erreichbar. Wohlgemerkt: Autobahn. Ich bin kein Raser, aber zwischen 110 und 140 fahre ich schon. Der Verbrauch liegt dann bei ca. 20kWh/100km. Ohne Vorheizen bei -6 Grad steigt das gerne auf 26kWh/100km.
-
Das sind immer noch ca. 6.000 Euro mehr als für den #1 Premium. Und das mit 58 kWh Akku statt 62 und 150 kW Leistung statt 200. Aber dafür wohl mit funktionierender Technik und wesentlich geringerem Verbrauch, vor allem auf der Autobahn.
-
Die Wärmepumpe ist bei allen gleich laut. Je kälter es ist und je höher die Temperatur eingestellt ist umso mehr muss die Pumpe arbeiten und je lauter ist die. ID3 und ID4 sind beim Arbeitgeber aber auch nicht leiser. Das ist der Nachteil einer Wärmepumpe. Wird die Wärme ohne Wärmepumpe erzeugt, verbrauchst du zwar mehr, aber es ist schön leise. Ein gutes Beispiel ist der Skoda Citigo EV meiner Frau. Den hört man fast gar nicht beim vorklimatisieren.