Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
…49,6 kWh = 37,7 kWh * hinterher nachgeladen lt. Säule (wieder auf Startwert von 99%): 40,66 kWh --> Ergibt ohne/mit Ladeverlust 30,1/32,5 kWh pro 100 km. Und eine reale Reichweite von 164 km mit vollem Akku. Alles ohne Vorklimatisierung + bei rel. milden Temperaturen. Das ist doch Wahnsinn, sowohl der Realverbrauch…
-
(Zitat von ITfreak) Den Verbrauch bezüglich keine WP und Kurzstrecke ja, Vorklimatisierung bzw. alles was außerhalb der Fahrtzeiten verbraucht wird nein. Der Pro+ hat den 22 kW AC-Lader oder auch nur den einphasigen ? Bei letzterem sind die Ladeverluste natürlich nochmal deutlich höher insbesondere dann wenn man die Funktion der Akku-Vorheizung während dem Laden nutzt.
-
(Zitat von Mjwicki) Warum nutzt Du nicht einfach auch im Stadtverkehr ACC - mache ich zu >90% und funktioniert für mich perfekt. (Zitat von Mjwicki) Ist aber unterm Strich bezüglich Gesamtverbrauch weitestgehend egal. Den Verrbauch hast Du dann halt vor der Fahrt und wird nur nicht im BC-Verbrauch angezeigt.
-
Je nach Fahrtstrecken und Einsatz der Vorklimatisierung kann der Unterschied Sommer/Winter auch noch deutlich höher ausfallen. Meinen tatsächlichen Durchschnitt gemäß Verbrauch an den Ladesäulen seit Mai 2023 sieht man hier links. Wenn das erste Jahr voll ist werde ich so wie es aussieht bei meinen im letzten Jahr prognostizierten 22 kW im Durchschnitt liegen - das ist in anbetracht meines Autobahnanteils (fahre da in der Regel 130 km/h ACC) von ca. 50% vollkommen ok.
-
Das Verhältnis Vorklimatisierung zur Fahrtstrecke könnte ein entscheidender Faktor sein. Lässt man zB bei Temperaturen < 8 Grad die Vorklimatisierung 20 Minuten laufen und fährt dann 5 km in 20 Minuten im Stadtverkehr wird es böse Vereinzelt hatte ich als im freien Parker jetzt im Winter, wenn ich ausschließlich auf meiner 12km Bürostrecke unterwegs war, Verbräuche an der Wallbox von 35-38 kW wo ich im Sommer bei 18-19 kW war. Da schlägt halt neben dem Vorklimatisieren und Heizen während der Fah…
-
Dann hättest du in Kilometer umgerechnet einen Verbrauch von 17,4kWh. Das ist für die Wintermonate vollkommen okay Im Sommer bist du normalerweise 20-30% niedriger beim Verbrauch.
-
Ich weiß das es ein #3 ist. In der Liste ist aber auch der #1 und der hat da in etwa den gleichen Verbrauch.
-
Ich weiß nicht, wie der das schafft mit dem #1 bei Tempomat 120km/h auf über 26kWh zu kommen. Das habe ich im Komfort Modus noch nicht einmal bei Minusgraden geschafft. Hat hier im Forum noch einer so einen hohen Verbrauch bei Tempomat 120km/h ?
-
…natürlich Winter, aber wir fahren immer Eco, immer sehr sanft auf der AB und ohne Vorheizen. Daher denke ich, dass ich über 12 Monate Deine Werte nicht annähernd erreichen werde. Aber mal sehen.... (Zitat von ChrisW90) Fast 50% Mehrverbrauch, wie zuletzt bei mir, finde ich schon krass. ITfreak: wie hoch ist die Abweichung bei Dir? @all: bitte lasst Ladeverluste oder -tempi als solche außen vor, damit es nicht Off Topic wird. Mir gehts um den angezeigten vs. realen Verbrauch…
-
…r hatten mit dem Pro und LFP Akku bei 20km Navianfahrt zur Ladesäule eine Ladeleistung von max 60kw bei 20% SOC und 5 Grad Außentemperatur. Eine Vorkonditionierung des Akku wurde mir nicht angezeigt während der Anfahrt. Aufgrund des Verbrauchs während der Anfahrt, glaube ich auch nicht an die Vorkonditionierung. Unser Tesla hat in dieser Situation einen sehr hohen Stromverbrauch…
-
...habe den #1 zuhause auf 90% geladen, RW dann dynamisch 303 Kilometer. Nach 190 Kilometern zeigt mir der #1 BC noch 101 km RW an, das kommt ja halbwegs hin, Rest 33 %. Bin so Landstraße gefahren und 2 x 20 km AB mit 120 km/h. Im Durchschnitt laut BC bei knapp 7000 km Fahreistung 20,0 kW /100 km verbraucht. Da komme ich ja jetzt auch wieder in die Nähe.....
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragRealistisch ist im Moment eher so etwas pasted-from-clipboard.jpg Oder auch sowas, pasted-from-clipboard.jpg Aber wir haben ja schon plus 10 Grad draußen, bald wird es wieder besser und der Verbrauch geht auch schon wieder in die richtige Richtung. -
bei mir passt das auch nicht. Real Verbrauch ist wesentlich höher. Ich bin mit meinem Händler noch in Kontakt und der EVC soll noch nach KDM getauscht werden.( Tesla V3 Problem) Dann mal sehen ob die Ladeverluste auch geringer werden. Ein SOC mit einer Nachkommastelle wäre schon gut zur genaueren Berechnung... Was im Winter reinhaut ist die Heizung bei den PRO´s und das ggf. Vorheizen, das erscheint nicht im BC.
-
…im August gefahren, daher ist ein Vergleich schwierig. Ich würde behaupten, der #3 liegt etwas "satter" auf der Straße und "schaukelt" wohl wegen der geringeren Höhe auch weniger. Dafür war glaube ich der #1 Brabus einen Ticken komfortabler. Der Verbrauch auf 200 gefahrenen Kilometern lag so bei um die 22 kW/h. Hauptsächlich Landstraße im Komfortmodus und 10 Grad und natürlich auch ab und zu zügiger beschleunigt und auch mal einen Raketenstart ausprobiert. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man d…
-
…ähnlich (bisher protokolliere ich). Auch wenn ich meine errechneten Ladeverluste (im Mittel 17%) von den "bezahlten" kWh abziehe, liegt der Verbrauch erheblich über dem o.g. laut BC. Ich habe zwar vor Wochen bemerkt, dass mein Auto geparkt etwas SoC verliert, aber diese Verluste sollten a) m.E. vom BC im Verbrauch…
-
…p30 nicht geweckt werden kann, hat mich auch schon oft fluchen lassen. Wenn endlich mal die Onlinedienstefreigabe aktiv bleibt, kann ich ihn sicher über den iobroker wecken. (Zitat von ChrisW90) Meine Wallbox hat im Januar 302 kWh abgegeben. Leider habe ich mir nicht notiert, welchen Kilometerstand der #1 Anfang Januar hatte. Der Stromverbrauch im Januar war aber auch abseits des Ladens erstaunlich hoch. Da ich seit Jahren die monatlichen Verbrauch…