Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
(Zitat von FrankX) Ist das eine gesicherte Erkenntnis ? Wo öffentlich nachzulesen ?
-
(Zitat von E0xq) Könnte man auch anders sehen: Den Verbraucher ohne technisches Verständnis interessiert die Reichweite und quasi die Verbrauchskosten. Dann macht das WLTP-Vorgehen (mehr) Sinn.
-
(Zitat von Smartmike) Das ist sowas von Verbraucherunfreundlich … welcher Mensch geht denn her und schaut noch wieviel Ladeverlust er jetzt hat … ein Verbrauch sollte ohne irgendwelche Verluste angegeben sein das was mir der BC anzeigt einfach
-
(Zitat von E0xq) Das ist nicht komisch, weil der WLTP-Verbrauch die Ladeverluste berücksichtig und NICHT nach der Formel Nettokapazität/Reichweite x100 errechnet wird. Die Formel lautet also (Energie die benötigt wird um einen komplett leeren Akku auf 100% zu laden) / Reichweite x 100. Du kannst also nur zu dem Schluss "komisch" kommen, wenn Du schon mal Deinen Akku komplett geleert und wieder geladen hast, sowie die dabei gemessene Energie bei der Berechnung zugrunde gelegt hast. Alles andere is…
-
…tion mit Ladeverlusten bei AC-Ladung bis 22 kW angegeben. Der Hersteller kann einen Wert < 22 kW vorgeben, wenn er meint, dass der OBC bei niedrigeren Strömen effizienter ist. Das heißt, wir können aus den WLTP-Daten sogar die minimalen Ladeverluste bei AC-Ladung berechnen! Beim Brabus 17.4% bei Ladung bis auf 100% (100% ist WLTP-Vorgabe; Startwert war sehr niedrig; habe ich gerade nicht im Kopf). P.S.: WLTP-Zyklus startet immer bei 100%. Daher spielt Rekuperation beim Verbrauch…
-
Wenn ich richtig informiert bin gibt es WLTP-Werte eigentlich nur in Bezug auf Verbrauch und nicht auf Reichweite. Was da die Händler/Hersteller draus machen - keine Ahnung. Ich würde aber davon ausgehen dass bei der Reichweitenangabe dann eben durchschnittliche Rekuperationswerte mit einfließen. 62 kW verwendbarer Akku / 4,4 (bezogen auf den Premium) ergibt nunmal 14,09 kW NETTO-Verbrauch nach Abzug Rekuperation - mit einem höheren Wert sind die 440 km nicht zu schaffen.
-
Ist doch nicht so schwer. Soweit ich weiß wird der WLTP Verbrauch inkl. Ladeverlusten angegeben. Die WLTP Reichweite von 440km ohne Ladeverluste. Somit erreichst du diese nur mit einem Verbrauch von 14,1kWh. 62 kWh / 440 km x 100 = 14,09kWh/100km
-
(Zitat von Andimp3) Es ist komisch das ein WLTP Verbrauch von 16,4 angegeben ist und die WLTP Reichweite mit 440km …. Ich einen niedrigeren Verbrauch habe und dennoch nicht auf die Reichweite komme darum geht es einfach …
-
(Zitat von Andimp3) Ich finde es alles ziemlich komisch… mir fehlen jetzt mit dynamischer Reichweite noch 30km zur wltp Reichweite
-
Wohl kaum... Ladeverluste haben keinerlei Auswirkung auf den BC- bzw. WLTP-Verbrauch.
-
(Zitat von tnotb666) Du meinst sicherlich die Ladeverluste statt Rekuperation?
-
(Zitat von E0xq) Sagt ja auch keiner. Aber um die 440 Kilometer zu erreichen, darfst du max. 14,1kWh verbrauchen.
-
(Zitat von tnotb666) Die Reku fließt doch aber in den Verbrauch schon mit ein … meine 14,…. Auf dem Arbeitsweg sind ja auch mit Reku aber halt so gering das es nicht angezeigt wird
-
Und der WLTP Verbrauch beim Premium ist nicht mit 16,3 angegeben sondern mit 16,8 laut Smart.
-
Die WLTP Reichweite ist der Verbrauch von 16,xx minus Rekuperation.
-
(Zitat von E0xq) Dann ist die WLTP Reichweite ja vollkommen falsch mit dem WLTP Verbrauch in Verbindung …
-
(Zitat von Andimp3) Der WLTP Verbrauch ist doch aber nicht 14,1 … das ist ja Quatsch … und wltp Reichweite ergibt sich ja nach wltp Verbrauch … und der WLTP Verbrauch ist 16,3 laut Smart ….
-
Du müsstest bei der Netto Batterie Kapazität von 62kW ja im Schnitt max. 14,1 verbrauchen um 440 Kilometer zu erreichen. Bei 15,9 geht das ja nicht auf.
-
Trotz meines Verbrauches auf meiner täglichen Arbeitsstrecke .. und dem Langzeitverbrauch fehlen mir mit der dynamischen Reichweite 40km ?! Versteht das einer ? Mein Verbrauch liegt ja unter dem wltp Verbrauch ? Müsste dann doch eigentlich so sein das die dynamische Anzeige mehr anzeigt
-
(Zitat von Vom Feinsten) Das ist in der Tat ein sehr hoher Verbrauch, beobachte das mal bei den nächsten Ladungen. Ich würde aber vermeiden immer auf annähernd 100% zu Laden, sondern nur vor längeren Fahrten. Gerade im Stadtverkehr mit relativ viel Rekuperation ist auch der Brabus (im Comfort-Modus) sehr genügsam und solche Werte habe ich nicht annähernd erreicht.