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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von Kanecaine) In Deutschland kommst Du mit "Zielgeschwindigkeit" 140 km/h selbst auf langen Strecken eher im einstelligen Minutenbereich früher an als mit 130. Somit ist 130 aus meiner Sicht vollkommen ok und hat den Vorteil dass man bis 130 auch den Smart Assistant, und nicht wie bei 140 nur ACC, nutzen kann. -
(Zitat von Skullz101) das wäre bei einem treffen von beiden typen wohl am besten herauszufinden. weil dann unmittelbar der Vergleich herausgefahren werden könnte.
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Bitte BTT, Thema: Reichweite smart #3 - Vergleich Verbrauch smart #1 zu #3. Danke.
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von Clever) Gar nicht, denn ein Mehrverbrauch, den ich nur unter Laborbedingungen feststellen kann, interessiert mich nicht. Aber wenn man sonst auch nicht schneller als 130 km/h fährt, außer eben beim Auffahren auf die AB, dann sollte sich ggf. ein Unterschied feststellen lassen. Ich werde da jetzt bestimmt auch keine „Messreihe“ starten und irgendwas ausrechnen, aber wir fahren regelmäßig zu den Großeltern und wissen mittlerweile recht gut, mit welchem SoC wir ankommen. Bei den nächsten … -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von Kanecaine) nun, dafür wären ja quasi Labor-Bedingungen aufzufahren! Wie willst du sonst das Mehr an Geschwindigkeit von dem Mehr an Motoren und damit insgesamt den Mehr-Verbrauch differenzieren ? Bei gleicher Geschwindigkeit/sonstiger Bedingungen, müsstest du ja 1x RWD und 1x AWD fahren. PS: Vielleicht muss man aber auch nur xx Seiten zurückblättern -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…s Allrads abhängig von der Geschwindigkeit. Das würde bedeuten, dass ich auf der AB fast permanent mit Allrad fahre, weil ich vermutlich direkt beim Auffahren schon über die 140 km/h komme - und wenn nicht dabei, dann auf jeden Fall kurz danach. Nachdem ich dann mein kurzes Glücksgefühl hatte, stelle ich mich auf Reisegeschwindigkeit 120 bis 130 km/h ein, je nach Verkehr. Das muss ich echt mal im Blick behalten mit dem Frontmotor und dem Verbrauch… -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…wieder rechts rein und aktiviert den Smart Pilot 120 km/h. Das Problem: der Allrad bleibt aktiv, wenn man 50 km konstant 120 km/h fährt (unlogisch ja, aber es kann schon ein paar Kilometer dauern bis man mal wieder 80 km/h fährt). Das treibt des Verbrauch nach oben meiner Meinung nach. Es bringt auch nichts dann in den Eco oder Sport Modus zu gehen. Er verharrt im Allrad bis man die 80 km/h unterschreitet. Wie seht ihr das? Könnt ihr bei euch auch mal schauen ob das so ist? (Pulse, Brabus) Man si… -
(Zitat von PAKO) Da bin ich vollkommen bei dir. Und dann muss der AMG auch alle 150-200 Kilometer zum tanken. Von den Kosten ganz zu schweigen. Aber wer sich ein AMG für 150-200K leisten kann, dem ist es ja wohl schnuppe
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Da bleibt aber die Verbrauchsanzeige bei ca. 40l/100km stehen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Aaaaber, macht auf den heutigen Straßen eh keinen Sinn mehr. Wer es dennoch unbedingt braucht oder machen will -> ab auf eine abgesperrte Rennstrecke 🏁
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… - mich an Smart direkt zu wenden, habe ich auch vor. Erst seit einigen Monaten wird mir erst durch Mitteilungen anderer Mitglieder hier bewusst, dass die 12 V Batterie der Übeltäter sein muss. Ich glaubte davor immer noch, dass sich ein anderer Verbraucher immer wieder im Stand einschaltet und dachte, das die 67 % Ladezustand nicht korrekt angezeigt werden. In Braunschweig sitzt nach meiner Recherche ein Smarthändler mit sehr guten Rezensionen. Für Mercedes scheint der #1 nur ein ungeliebtes Kin…
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…nd dann die gemeinsame Pause kurz vor dem Brenner rausgerechnet, wir mussten auch ne Weile dort auf sie warten und da habe ich dann auch getankt ). Bei der Rückfahrt fuhren sie dann voll Stoff, was geht (sie waren neugierig, wie das dann mit dem Verbrauch aussieht) und sie mussten 2x an die Ladesäule, nicht nur 1x (er lädt auch nicht von 0-100%, so dass das logisch war, nur vor der Hinfahrt hat er auf 100% geladen). Obwohl wir etwas mehr Stau als die Freunde hatten, waren wir trotzdem fast zwei S…
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Welche Strecken und Verbraucher schafft man dann?
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So ein Porsche zieht sich schon ordentlich was rein beim Bleifuß^^. Da liegt es wie beim elektro auch stark am Auto und Tankgröße. Der MX5 ist extrem flach und war bei 160-180kmh nicht so extrem im Verbrauch. Ich denke deshalb könnte er solche Zeiten fahren. Er hat inzwischen einen CX30 mit skyactive X Motor. Der zieht bei höherer last so viel Sprit das diese Fahrten so nicht mehr gemacht werden. Ich versuch ihn mal von 130 zu überzeugen^^:)... Wie warm stellt ihr Eure Klima im Winter auf Langstr…
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…noch Fahrer, die hauen das Gaspedal, sobald das Autobahnschild kommt, in die Ölwanne. Nur zum Tanken oder für gewisse Bedürfnisse geht es „rechts ran“, ansonsten ist das Motto pin durch. Mit einem BEV kommt man dann nicht weit. Ruhiger fahren und wie empfohlen auf Langstrecke alle 2 Stunden eine Pause relativiert die Fahrzeit zwischen beiden Fraktionen gewaltig. Natürlich macht schnell fahren Spaß, die Quittung folgt auf dem Fuß, entweder durch mehr Ladestopps oder einen erhöhten Spritverbrauch
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…ichtig mithalten kann mit Verbrennern. Mit unserem Tesla oder den 800 volt Systemen geht das ja schon in die richtige Richtung. Gestern sind wir 650km zur family gefahren in 8:15std und 72 min Ladezeit 3Stops. Das fand ich voll ok mit etwa 23Kwh Verbrauch. Es gibt aber auch Menschen wie meinen Bruder welcher die Fahrt mit seinem MX5 in 6 Std hintersichbringt. Den holt man mit diesen Werten nicht ab. Kann man gut finden oder nicht so zu fahren, im Vorteil ist der Verbrenner aber. Bei den Temperatu…
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…sehe, frage ich mich wirklich wie sich andere Nationen so fortbewegen können. Die Physik ist bei allen gleich und daher finde ich Diskussionen über Reichweiten mit 150kmh Geschwindigkeiten einfach zweckfremd. Andimp3 hat's da auf den Punkt gebracht: fahre langsamer (daher geringerer Verbrauch…
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(Zitat von Schmarti) Jaja, genau: zur Hälfte Downhill + unerwähnter Autoreisezug
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…ch fahr auf der AB eigentlich immer wenn erlaubt mit ACC auf 130 km/h. Schneller fährt man heutzutage wegen Verkehr und Beschränkungen sowieso wenn überhaupt nur wenige km. 150 km/h peak bringt da auf der Gesamtstrecke kaum etwas aber erhöht den Verbrauch im Verhältnis viel stäker. Je nach Streckenlängen führt 150 km/h dann auch noch zu mehr Ladepausen und dann unterm Strich einen zeitlichen Mehraufwand. Zu Verbrennerzeiten war ich zuletzt mit Tempomat 150/170 unterwegs aber da war ich auf gleich…
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… gefahren. Tempomat auf der Autobahn wo es ging Tempo 120-125. Man muss aber dazu sagen, dass die ersten 100km einen Verbrauch um die 10 kWh hatten, da es viel Bergab ging Auf dem Hinweg war der Durchschnittsverbrauch bei 20,4. Damit auch auf der Langstrecke ist der #1 ohne Probleme im Winter zu gebrauchen. Man muss die Fahrweise natürlich etwas anpassen, aber das merkt man ja auch im Sommer, wenn man die Schrankwand #1 mal mit 150 über die Bahn schickt, dass das deutlich auf den Verbrauch…