Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1.000 für „verbrauch“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
-
smart #1 Pulse
Beitrag(Zitat von kliffkante) 23,5 kWh inkl. Ladeverlusten oder exkl.? -
(Zitat von Fuchs65) Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, denn wir leben in einer Welt voller Informationen. Ja, Verkaufende könnten darauf hinweisen, Webseiten zum Studium benennen, doch welche:r Kunde:in will das? Hinweise auf hohe Verbräuche, egal in welchem Bauteil ... Ich habe noch nie gehört, dass in einem Verkaufsgespräch über höhere Verbräuche bei beliebigem Zubehör aufgeklärt wurde oder wird. "Unseriös" vielleicht, aber dann sind wohl fast alle Verkaufsgespräche, in belibiger Branche, m…
-
…hussladen schlägt halt der Grundverbrauch vom Auto immer höher zu Buche je niedriger die Ladeleistung ist und im schlimmsten Fall wird eine Zeit lang überhaupt nicht geladen, weil gerade nix von der PV kommt, aber das Auto ist weiterhin wach und verbraucht Energie. Die Ladeverluste an sich steigen auch je niedriger die Ladeleistung ist. Da können beim PV-Überschussladen auch mal schnell 50% Verluste zusammenkommen oder im schlimmsten Fall mehr. Daher lade ich seit kurzem nicht mehr mit Überschuss…
-
smart #1 Pulse
Beitrag(Zitat von xdaswarsx) Genau das war auch unser Entscheidungsgrund gegen einen Premium. -
Der angegebene WLTP-Verbrauch berücksichtigt die Ladeverluste. Haben wir schon mal hier im Forum diskutiert. Im Übrigen entstehen die meisten Ladeverluste, eine ordnungsgemäße Installation der Wallbox vorausgesetzt, nicht vor, sondern beim Auto.
-
(Zitat von Fuchs65) Diese Verluste können sie auch gar nicht angeben, weil sie nicht wissen was vor dem Auto passiert. Ladeverluste entstehen schon in der Wallbox, am Kabel bis zur Wallbox (Länge, Querschnitt), die Ladegeschwindigkeit...
-
(Zitat von RB#3) Ja, so scheint es. Doch wenn man zum erstmal ein E-Auto kauft und keine Elektriker ist, weiß man das nicht unbedingt. Die E-Autos werden ja mit Verbrauchsdaten beworben, die solche Verluste nicht miteinschließen (verständlich) aber auch nicht darauf Hinweisen, das es sie in dieser Höhe gibt (unseriös). Ein "Überschussladen" an der PV mit langsamer Ladezeit wird somit zum "Energiegrab" ... (ja ich weiß, das Energie nicht vernichtet sondern nur umgewandelt wird) Ich würde halt nur …
-
(Zitat von Fuchs65) Ist es nicht so, dass je langsamer geladen wird, die Verluste größer werden? Sämtliche Verbraucher für den Ladevorgang laufen ja entsprechend länger. Der ADAC hatte doch, grobe Erinnerung, einen Ladeverlust von circa 20% AC ermittelt. Ladeleistung weiß ich nicht mehr.
-
…alt so ,ziehe ich meine Lehren draus.Ist nur Leasing und noch 35 Monate übrig. Unterschied zum Leaf. Ein Auto was 2009 auf den Markt kam "Leaf",kann schneller Laden und hat weniger Ladeverlust.Dazu wesentlich Sparsamer mit 14-16 kW statt 20-22kw Verbrauch. So gebe Ich das auch weiter ,an alle die mich auf das Auto ansprechen. Wir haben uns auf ein weiter entwickelt Auto gefreut 🤷♂️ Wie gesagt ,ist kein Jammern sonder Fakten. Beim Händler werde ich in 14tagen vorsprechen.Da braucht man ein Termin…
-
tANDi SmartZebra Tatsächlich war das von mir eine rein „emotionale“ Einschätzung, die mir in dem Moment so durch den Kopf ging. Die Höchstgeschwindigkeit würde ich bei meinem normalen Fahrverhalten, der regelmäßigen Verkehrslage hier im Rheinland und mit Blick auf die Verbräuche sowieso nicht dauerhaft ausreizen wollen/können. Nicht zu vergessen der Kontrollverlust, der mit jedem km mehr hinzukommt.
-
…führte bei mir tatsächlich zu einem Störgefühl. Natürlich sagt der Vernunftsmensch in mir, dass das niemand braucht und „Raserei“ auf die Rennstrecke gehört. Ich bin tendenziell auch für ein allgemeines Tempolimit. Zudem habe ich die letzten Wochen so viele „Irre“ auf der Bahn erlebt, den man so einen Wagen nicht geben will. Auch der Verbrauch…
-
12-18 Monate finde ich vollkommen im Rahmen. Man muss bedenken dass, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, der Puck einen aktiven RFID-Chip hat und der Puck somit nicht nur Strom verbraucht wenn man eine der Tasten drückt. Mit einer Garagentor-FB welche nur bei Betätigung Strom verbraucht kann man das also schlecht vergleichen.
-
na da hat die EU den Verbrauchern ja wieder mal einen Bärendienst erwiesen
-
(Zitat von cmdrfletcher) 44 km/h im Schnitt bei überwiegend AB... jetzt weiss ich warum wochentags auf der A3 dauernd zäh fließender Verkehr ist
-
Hallo ihr Lieben, ich pendle fast jeden Tag zwischen Seligenstadt und Bad Homburg - das ist überwiegend Autobahn. Fahre eher defensiv und eher auf der rechten Spur. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Start der Messung ist der 01.03.2024: PXL_20240411_143045120.MP.jpg
-
...wenn ich hier die Probleme mit den Reifen lese dann bin ich froh über meine Entscheidung zu den leisen (68 dB) Chinesen für wenig Geld. Allerdings bin ja auch kein Rennfahrer. Verbrauch immer noch bei 20 KW über alles bei jetzt etwas mehr als 10.000 Kilometer Laufleistung.