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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragDas einzige was Eco macht ist sanfteres Anfahren. Das volle Drehmoment ist nicht sofort da, wie bei Sport. Ist mehr Verbrenner like. Ob dadurch weniger Strom verbraucht wird, keine Ahnung. Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre ist der Verbrauch gleich, egal welcher Modus eingestellt ist. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragAlso ich nicht… habe es mehrfach getestet. Verbrauchsunterschiede im Bereich normaler Schwankungen: je nach Fahrweise 15-20 kw/100km (bei reiner Autobahnfahrt bis 24, aber auch bei Eco). Daher spare ich mir das Umschalten auf Eco -
…obahn gewesen und habe Vollgas gegeben. Ging auf 180 km/h hoch. Nach kurzen abbremsen wegen anderen Verkehr war ich dann auf 150 km/h. Dann wollte ich wieder beschleunigen jedoch kam der Smart nicht über 160 km/h. Gaspedal komplett durchgedrückt. Batterie über 50%. Schon da merkt man die Leistungseinbrüche. Durch die kleinere Batterie beim PRO ist wichtig das das Auto noch 10% oder drunter fahrbereit ist. Und meistens wird das in den kalten Monaten sein, wo der Wagen viel Strom verbrauch…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragBemerken Sie einen deutlichen Unterschied im Verbrauch zwischen Eco- und Komfortmodus? -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragIn Richtung Eco wird da wahrscheinlich was gehen, aber Sport wird durch den ermittelten WLTP Verbrauch nicht erlaubt sein. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragEs wird hier immer wieder argumentiert, dass die WLTP-Verbrauchsangabe Teil der Typzulassung ist und als solches muss das Auto immer in dem Modus starten, in dem es die Typgenehmigung erhalten hat. Das betrifft auch weitere Dinge wie bestimmte Assistenzsysteme, die sich aus eben diesem Grund nicht dauerhaft deaktivieren lassen. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag(Zitat von tnotb666) (Zitat) -
Dann stell mal die Verbrauchsanzeige auf dynamisch um, dann entspricht sie besser der Realität.
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Den Pro gibt es doch erst seit kurzem? Mir fällt der exorbitant hohe Verbrauch auch auf. Laut BC aktuell 20kwh, gefühlt aber deutlich mehr. Man fährt 3km und verliert bis zu 15km Reichweite.
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Passt mit meinem Verbrauch in den letzten 12 Monaten. Durchschnitt von 15,3kWh laut BC. Mit Ladeverlusten bin ich jetzt bei 16,7. Allerdings ein Premium.
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https://de.motor1.com/reviews/…ps%3A%2F%2Fwww.google.com
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…usgedrückt: Das Auto hatte 51% SoC vor dem Vorheizen und hatte nach der Fahrt 46% SoC. Gestern hat er bei der besagten Fahrt mit dem hohen Verbrauch 10% verbraucht. Gleiche Strecke, gleiche Außentemperatur, Wind hab ich jetzt nicht gemessen... Merkwürdig. Oder verbrauch…
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https://de.motor1.com/reviews/…t-smart-hashtag1-proplus/
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(Zitat von phaerlton) Nein, es sei denn Du hast die entsprechende Funktion aktiviert. Aber er braucht logischer Weise dann deutlich weniger Strom während der Fahrt um den Innenraum aufzuheizen. Der Verbrauch vor Fahrtantritt wird in der Verbrauchsanzeige ja nicht berücksichtigt der Heizverbrauch während der Fahrt hingegen schon.
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…terschied im Verbrauch kommt daher, dass der Smart den Verbrauch der Vorklimatisierung nicht mit in die nächste Fahrt einrechnet. Somit war dein Auto vorher schon auf der Wunschtemperatur angekommen und während der Fahrt hatte die Heizung nicht mehr viel zutun --> deutlich reduzierter Verbrauch…
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…im Gegensatz zu gestern das Auto über die App ca 15 Min vor der Fahrt auf 24°C vorheizen lassen. Ich dachte bisher, dass das eigentlich nur den Innenraum betrifft. Bei exakt gleicher Temperatur, Fahrweise etc kam ich heute auf einen Verbrauch von 15.9kwh auf 100. Das hat mich jetzt doch sehr überrascht. Heizt der Smart also auch den Akku vor, wenn man ihn vorheizt? Dann wäre das ja bei kalten Temperaturen ein absolutes Muss wenn man sich den Unterschied im Verbrauch…
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…en Daten (Ladeleistung, PS, Akkugröße) zusagen wäre das dann doch ein K.O. Kriterium. Wenn ich einen so großen Akku habe, dann möchte ich den haben, um entspannt im Alltag (auch im Winter) touren machen zu können, die dann vllt. so 500km Gesamtstrecke haben, ohne dass ich entsprechend nachladen muss. Für die Langstrecke mag das schnelle Nachladen in 15 Minuten den Nachteil des anscheinend doch sehr hohen Verbrauch…
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Ich wüsste jetzt spontan nicht, für was die App zu gemüllt werden soll Mir persönlich reicht es, wenn ich vorklimatisieren kann und im Notfall der digitale Schlüssel funktioniert. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob der Verbrauch in der App angezeigt wird. Ich sehe das im Auto und muss mir das nicht noch in der App anschauen Aber natürlich hat da jeder so seine Vorlieben
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Smart #1 Pro+
BeitragTatsächlicher Verbrauch: Smart #1 Pro+ im Test (motor1.com) -
(Zitat von splits11) Korrekt, aber die Rekuperation auch und beides in einem eher idealisierten Messprozedere. Mit anderen Worten: die Ladeverluste werden im real life in der Regel höher und die Rekuperationsleistung niedriger ausfallen.