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(Zitat von PAKO) Da bin ich vollkommen bei dir. Und dann muss der AMG auch alle 150-200 Kilometer zum tanken. Von den Kosten ganz zu schweigen. Aber wer sich ein AMG für 150-200K leisten kann, dem ist es ja wohl schnuppe
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Da bleibt aber die Verbrauchsanzeige bei ca. 40l/100km stehen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Aaaaber, macht auf den heutigen Straßen eh keinen Sinn mehr. Wer es dennoch unbedingt braucht oder machen will -> ab auf eine abgesperrte Rennstrecke 🏁
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… - mich an Smart direkt zu wenden, habe ich auch vor. Erst seit einigen Monaten wird mir erst durch Mitteilungen anderer Mitglieder hier bewusst, dass die 12 V Batterie der Übeltäter sein muss. Ich glaubte davor immer noch, dass sich ein anderer Verbraucher immer wieder im Stand einschaltet und dachte, das die 67 % Ladezustand nicht korrekt angezeigt werden. In Braunschweig sitzt nach meiner Recherche ein Smarthändler mit sehr guten Rezensionen. Für Mercedes scheint der #1 nur ein ungeliebtes Kin…
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…nd dann die gemeinsame Pause kurz vor dem Brenner rausgerechnet, wir mussten auch ne Weile dort auf sie warten und da habe ich dann auch getankt ). Bei der Rückfahrt fuhren sie dann voll Stoff, was geht (sie waren neugierig, wie das dann mit dem Verbrauch aussieht) und sie mussten 2x an die Ladesäule, nicht nur 1x (er lädt auch nicht von 0-100%, so dass das logisch war, nur vor der Hinfahrt hat er auf 100% geladen). Obwohl wir etwas mehr Stau als die Freunde hatten, waren wir trotzdem fast zwei S…
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Welche Strecken und Verbraucher schafft man dann?
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So ein Porsche zieht sich schon ordentlich was rein beim Bleifuß^^. Da liegt es wie beim elektro auch stark am Auto und Tankgröße. Der MX5 ist extrem flach und war bei 160-180kmh nicht so extrem im Verbrauch. Ich denke deshalb könnte er solche Zeiten fahren. Er hat inzwischen einen CX30 mit skyactive X Motor. Der zieht bei höherer last so viel Sprit das diese Fahrten so nicht mehr gemacht werden. Ich versuch ihn mal von 130 zu überzeugen^^:)... Wie warm stellt ihr Eure Klima im Winter auf Langstr…
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…noch Fahrer, die hauen das Gaspedal, sobald das Autobahnschild kommt, in die Ölwanne. Nur zum Tanken oder für gewisse Bedürfnisse geht es „rechts ran“, ansonsten ist das Motto pin durch. Mit einem BEV kommt man dann nicht weit. Ruhiger fahren und wie empfohlen auf Langstrecke alle 2 Stunden eine Pause relativiert die Fahrzeit zwischen beiden Fraktionen gewaltig. Natürlich macht schnell fahren Spaß, die Quittung folgt auf dem Fuß, entweder durch mehr Ladestopps oder einen erhöhten Spritverbrauch
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…ichtig mithalten kann mit Verbrennern. Mit unserem Tesla oder den 800 volt Systemen geht das ja schon in die richtige Richtung. Gestern sind wir 650km zur family gefahren in 8:15std und 72 min Ladezeit 3Stops. Das fand ich voll ok mit etwa 23Kwh Verbrauch. Es gibt aber auch Menschen wie meinen Bruder welcher die Fahrt mit seinem MX5 in 6 Std hintersichbringt. Den holt man mit diesen Werten nicht ab. Kann man gut finden oder nicht so zu fahren, im Vorteil ist der Verbrenner aber. Bei den Temperatu…
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…sehe, frage ich mich wirklich wie sich andere Nationen so fortbewegen können. Die Physik ist bei allen gleich und daher finde ich Diskussionen über Reichweiten mit 150kmh Geschwindigkeiten einfach zweckfremd. Andimp3 hat's da auf den Punkt gebracht: fahre langsamer (daher geringerer Verbrauch…
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(Zitat von Schmarti) Jaja, genau: zur Hälfte Downhill + unerwähnter Autoreisezug
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…ch fahr auf der AB eigentlich immer wenn erlaubt mit ACC auf 130 km/h. Schneller fährt man heutzutage wegen Verkehr und Beschränkungen sowieso wenn überhaupt nur wenige km. 150 km/h peak bringt da auf der Gesamtstrecke kaum etwas aber erhöht den Verbrauch im Verhältnis viel stäker. Je nach Streckenlängen führt 150 km/h dann auch noch zu mehr Ladepausen und dann unterm Strich einen zeitlichen Mehraufwand. Zu Verbrennerzeiten war ich zuletzt mit Tempomat 150/170 unterwegs aber da war ich auf gleich…
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… gefahren. Tempomat auf der Autobahn wo es ging Tempo 120-125. Man muss aber dazu sagen, dass die ersten 100km einen Verbrauch um die 10 kWh hatten, da es viel Bergab ging Auf dem Hinweg war der Durchschnittsverbrauch bei 20,4. Damit auch auf der Langstrecke ist der #1 ohne Probleme im Winter zu gebrauchen. Man muss die Fahrweise natürlich etwas anpassen, aber das merkt man ja auch im Sommer, wenn man die Schrankwand #1 mal mit 150 über die Bahn schickt, dass das deutlich auf den Verbrauch…
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Ich sags ja immer... um so länger die Strecke umso geringer der Mehrverbrauch. Kann man anhand der Verbrauchsanzeige "letzte Fahrt" schön während der Fahrt beobachten.
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…d jetzt wird es langsam spannend zum Winter hin was den Verbrauch angeht. Heute das erste mal bei winterlichen Wetter etwas länger unterwegs. Temperatur 1-2 Grad, Schneeregen, Wischer Dauerfunktion, Klima an, Heizung 24 Grad, Beifahrersitzheizung Dauerbetrieb 3 Stufe. 120KM Strecke, davon 100KM Autobahn bei 110-120 KM/h, flache Strecke Richtung Nordsee, natürlich auch Winterreifen drauf. Verbrauch…
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…- sonst würde es Ladeaufschlag heissen. 2. Der Wert ist bei einer Kombi aus 11 kW-AC-Laden, kurze Strecken, Kälte und Vorklimatisieren vollkommen normal. Man rechne nur mal Beispielsweise wie folgt: angenommen Fahrverbrauch bei Kälte auf der Kurzstrecke 24 kW/100km - Fahrtstrecke 10 km = 2,4 kWh Verbrauch. Dazu 15 Minuten Vorklimatisierung = Verbrauch… -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von tnotb666) Bei entsprechend kalten Temperaturen & Vorklimatisierung für kurze Strecken ja. Im Mittel sieht das natürlich anders aus, nach nun fast 20.000 km sind es laut BC nur 19 kWh/100 km, bei 10.000 km und 18,9 kWh/100km wurde ja leider genullt. Meine SoC Berechnung sagt 21,02 kWh/100km (rund 10% Abweichung) , meine Wallbox Berechnung (nur 1 x DC getestet und ein paar Ladungen in der Werkstatt, aber eingerechnet) kommt auf 23,68 kWh/100km (rund 25% Abweichung). -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragYo... mein Durchschnitt seit Mai 2023 steht ja hier neben... das ist inkl. Ladeverlusten und viel Nutzung von Vorklimatisierung in der kalten (morgens und abends) und warmen (abends) Jahreszeit sowie einem AB-Anteil auf die Gesamt-km von 60-70% sowie ansonsten viel Kurzstrecke (12km). Die Einzelwerte der einzelnen Ladungen sieht man wenn man hier links auf meinen Verbrauch klickt. -
…tbestellwert erreichen, ich glaube 25 EUR. Aber da findet man schon was. Beim Einstecken des Teils in den #1 öffnet sich sofort das Laden-Menü auf dem Zentraldisplay und man muss nur noch das Entladen freigeben. Ich hab es dann mit einem kleinen Verbraucher getestet und es ist Okay. Außerdem hat das Teil eine blaue LED die die Verfügbarkeit der Spannung anzeigt. Ich weiß nicht, ob ich bei der Bestellung nicht aufgepasst habe, aber das Teil ist mit einer Universalsteckdose gekommen und nicht mit S…
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragWow Du hast im Winter einen Verbrauch von etwa 36kWh auf 100 Kilometer ? Ich komme incl. Ladeverluste an meiner Wallbox auf etwa 22kWh im letzten Winter. Ist zwar ein Premium, aber das finde ich schon heftig.