Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 511 für „förderung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: förderung
-
Ich verstehe das Problem immer noch nicht….ob die eine oder die andere Farbe ändert doch nichts an der Förderung des einzelnen Modells, jedenfalls bei der jetzigen Auswahl…oder? Brabus drüber, die anderen drunter…. B4CA19A2-DAE7-4EF7-BCCD-EC397159CCF7.jpg Ok, wenn noch andere Modelle kommen, z.B. ein kleinerer Allrad „Premium“ könnte es knapp werden…dann werden sie bestimmt den Mattlack weglassen sonst 800€ mehr Kaufpreis und 1.500€ weniger Förderung…das ist schwer zu vermitteln
-
(Zitat von Robbens) Gibt es Hersteller/Modelle bei welchen das noch so ist ? Tesla hat das Model 3/Y Performance schon länger als eigene Variante und Kia hat den EV6 GT nach einem mehrmonatigen Bestellstop zum eigenständigen Modell gemacht obwohl noch kein GT bis dahin ausgeliefert wurde. Man munkelt dass das die BAFA eingeschritten ist.
-
Andere Hersteller haben nur die Basismodelle gelistet und somit auch die höhere Förderung ermöglicht.
-
(Zitat von Robbens) Ab Januar 2024 sinkt doch die Förderung von 4.500 auf 3.000 EUR...!? Unser Leasing läuft bis 2/2024 und wir würden den neuen aus diesem Grund dann schon Ende 2023 zulassen.
-
(Zitat von Wundonkor) Mein Mokka ist geleast und läuft noch bis 7/24. Ab Januar zum alten Preis wäre die Wunschvorstellung. Förderung bleibt gleich, Zulassung im neuen Jahr wegen Wiederverkauf später.
-
Und es ändert nichts an der Förderung, ist aber gleichzeitig maximal transparent. Oder eben „notwendig“ von Seiten der Bafa in Richtung Hersteller, die auf die Liste wollen
-
Vielleicht geht es 2023 nicht mehr so einfach wie früher….wo z.B. der EV6 oder der Ioniq 5 jeweils in der Basis angegeben wurden und die stärkeren Ausführungen als Austattung „getarnt“ wurden….so kam auch das Top Modell mit Top Ausstattung in den Genuß der vollen 6.000+3.000€, obwohl gute 65.000 Listenpreis (brutto) dran standen. Wobei es mit der Farbe hier für die Bemessung der Förderung eh keinen Unterschied macht….aber es ist „richtig“ angegeben
-
…ssen diesen Kauf auch finanzieren. Man bekommt nicht geschenkt! Ich plane mir einen Premium zu kaufen und diesen werde ich ohne Finanzierung bezahlen. Für mich würde die Rechnung wie folg aussehen: Kosten beim Barkauf: ca. 38.880 € abzüglich der Förderungen (zuzüglich Überführung und Zulassung, da es auch nicht bei Leasing inkludiert ist). Die Leasingrate beträgt, wie angegeben 444€ für 10000 km und 48 Monate. Nach 4 Jahren sind es 21.312 €. Restwert nach 4 Jahren ca. 17.500 € , wenn ich das Kapi…
-
Danke für Deine Einschätzung. Habe allerdings den Eindruck, dass beim derzeitigen Verkauf von BEV‘s die Förderung nicht als Verminderung gerechnet wird.
-
50% vom um die Förderung (=4500+2250*1,19) verminderten Kaufpreis, also rund 19.000€.
-
Urgs, ich wollte das in diesem thema nicht wirklich diskutiert haben. Anderswo gerne um Details + Probleme, Folgen dazu: Private Ladelösungen, Förderung Wallboxen und Kabel
-
Die Aussage für 2023 würde ich so unterschreiben, gerade weil ja auch für Gewerbetreibende die Förderung nur bis August 2023 gilt. Aber für 2024 wird es evtl. knapp, da ja der Topf stark gekürzt wird. Für die Förderung reiner E-Autos stehen insgesamt 3,4 Milliarden Euro zur Verfügung: 2,1 Milliarden Euro für 2023 und 1,3 Milliarden Euro für 2024.
-
…den 45k netto einordnen. Also vielleicht auch #3 Brabus in Mate 45k netto und #1 Brabus dann 1k drunter, also "nur" um 2k brutto teurer als jetzt. Kernaussage aber, die Töpfe sind gut dimensioniert und sollten (bei allen Unwägbarkeiten derzeit...) für beide Jahre gut reichen. Bisher wurde ja immer wieder aufgestockt, wenn der Topf leer war, aber eine Garantie/ein Rechtsanspruch besteht nicht und direkt vor Auslaufen der BEV Förderung…
-
(Zitat von smartie_CGN) Der Herstelleranteil ist netto 2.250,00 €. Brutto wären das 2.677,50 €. Also insgesamt mit BAFA-Anteil 7.177,50 € Förderung.
-
… + 2.250€ Herstelleranteil = 6750.-€ in Summe (- 1.000€ Bereitstellung etc. = 5.750.-€) Nur der BRABUS liegt hier über den 40.000€ & erhält daher nur 3.000€ vom BAFA + 1.500€ vom Hersteller = 4.500€ in Summe (- 1.000€ Bereitstellung etc. = 3.500.-€) Diese Werte kannst du dir also von den jeweiligen Kaufpreisen abziehen(Leasing natürlich ausgeschlossen, da werden die Förderung…
-
…66) Dass der #1 im Verglich zu Mitbewerbern fast günstig ist/mehr fürs Geld bietet denken sicher die meisten hier, darum ging es jetzt weniger, sondern dass der #1 in der Schweiz (einem deutlich teureren Land) günstiger ist als in D, selbst nach Förderung kaum teurer, real für Schweizer Einkommensverhältisse also selbst nach Bafa sogar billiger. Ergo weiterer Beleg für Bafa=Geld in den Hintern der Hersteller blasen. Was grundsätzlich vielleicht ok wäre zum Anstoß einer neuen/besseren Technologie,…
-
(Zitat von Clever) (Zitat von Smart191) Klar, in Deutschland haben sie den Umwelt-Herstelleranteil draufgeschlagen, damit man ihn dann - wohlwollend - wieder abziehen kann.
-
Preise CHF: Pro+, 37'490.- Premium, 40'990.- Brabus, 44'990.- Es gibt keine direkten Förderungen. Bei der Autosteuer zahlt man weniger.