Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 511 für „förderung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: förderung
-
Na ja, der Händler spart so bei jedem Brabus 750 Euro netto. Klar, werden da vielleicht ein paar nicht kaufen und sagen, nö ist mir zu teuer. Kann ich mir bei knapp 50000 aber nicht so recht vorstellen. Ist ja immer noch sehr günstig für 428Ps. Und wenn er gleich wäre von der Förderung her, dann würden die kaum noch Premium verkaufen
-
…nsgesamt € 7.177,50. Unterschied Brabus zu anderen Varianten: Die Förderung beträgt € 2.392,50 weniger. Der Preisunterschied der Listenpreise von Brabus und Premium beträgt vor Förderung € 4.000, nach Förderung € 6.392,50. Habe ich das richtig gerechnet? Falls ja, warum macht Smart zum Nachteil der Kunden so einen Mist? Man hätte den Brabus problemlos als Ausstattungsvariante des Grundmodells zur Bafa Liste behandeln können mit der Folge der höheren Förderung…
-
(Zitat von Andre_1) Ich sehe auch nicht dass der Anteil der Minifahrzeuge a la Smart Fortwo in Deutschland so beliebt ist ... der Anteil bei den Neuzulassungen dieser Fahrzeugklasse lag 2022 laut Statistischem Bundesamt bei 5,5%.
-
Nein, aber ein Zweisitzer mit so wenig Reichweite passt halt nicht für viele. Warum werden wohl VW E UP, Seat Me und Skoda Citigo EV nicht mehr gebaut? Die bringen zu wenig Marge. Ich kenne einige die diese Autos gerne gekauft hätten. Wir hatten vor 2 1/2 Jahren Glück und haben gerade mal 11500 Euro nach Förderung und Rabatt bezahlt.
-
Der Smart Fortwo Electric kostete auch ca. 20 k€ nach Förderung. Ich sehe keine 15 Millionen Smarts auf den Straßen
-
(Zitat von Skullz101) Ich denke, dass ist der Grund und gar nicht so ungewöhnlich. Tesla macht es genauso. Sonderzahlung sind beim 3 und MY immer 6.500, obwohl die BAFA-Förderung unterschiedlich hoch ausfällt.
-
Wenn dies These richtig wäre dann müsste meines Erachtens die neue Leasingrate 517,75 € und nicht 514,26 € betragen. ALD wickelt tagtäglich reichlich Leasingverträge mit diversen Autoherstellern ab - da gibt es auch nie nur eine Variante für Anzahlung - auch nicht bei Fahrzeugen mit BAFA-Förderung. Es wäre unlogisch dass nun beim #1 so zu machen.
-
(Zitat von Skullz101) Das kann rein abwicklungstechnische Gründe bei der ALD haben. So ist bei allen Verträgen die 4.500,00 Eur drin. Vermindert Fehler bei der Abwicklung. Du darfst nicht vergessen, dass Sachbearbeiter mitunter keine Ahnung von den verschiedenen Modellvarianten haben. So ist sichergestellt, das beim Leasing eines #1 immer 4.500€ Anzahlung geleistet werden müssen. Da muss dann keiner mehr abgleichen, welches Modell der Kunde gewählt hat. Bei der Vielzahl von Verträgen kann das di…
-
Dann hätte ich mit der Vermutung … (Zitat von Skullz101) … doch recht behalten. Das war sofort meine Idee, als ich die Zahl gesehen habe Die Frage ist nur, wie kommt man auf die Idee , die Sonderzahlung abweichend von der BAFA-Förderung zu wählen? Ok, so ist es eine einheitliche Sonderzahlung, unabhängig ob BRABUS, Premium oder eine andere Line. Einzig die erstattete Förderung unterscheidet sich dann.
-
(Zitat von Andre_1) Abgesehen davon, dass die Preise der Autos an den europäischen (deutschen) Markt angepasst werden und von daher alle zu teuer erscheinen, muss man letztlich ja den Preis eines Autos mit dem anderer, vergleichbarer Fahrzeuge ins Verhältnis setzen. Hab mir zum Spaß vorher mal einen ID3 und Cupra Born mit den Aussattungen eines Smart konfiguriert und die lagen beide teurer. Dazu kommt, dass der Smart mehr PS hat als die anderen beiden (272 zu 204) und nicht bei 160 km/h, sondern…
-
(Zitat von Andre_1) Ich finde ihn mit den ganzen Extras günstig.
-
(Zitat von lodda) Sobald das 1 Jahr vorbei ist (Förderung), kannst du die Zappi auf 22 kW stellen und dabei in der Zappi die maximale Leistung des Hausanschlusses begrenzen. Mein Hausanschluss ist seitens der Stadtwerke auf 27,6 kW genehmigt. Wenn viel Leistung für Wärmepumpe und andere Verbraucher benötigt wird, wird dann die Ladeleistung der Zappi entsprechend begrenzt. Nach Klärung mit den Stadtwerken muss die Freischaltung auf 22 kW nicht genehmigt werden, wenn die max. Leistung des Hausansch…
-
(Zitat von BurbekDriver) Ist es so bei einer Online-Bestellung eines Autos? Theoretisch wäre es hier keine individualisierte Bestellung, denn die Autos wurden ja vorproduziert. Was die Preise angeht: Wie wird der Listenpreis empfunden? Z.B. Premium für 45 k€ kostet unter dem Strich nach Förderung ca. 39 k€. Angemessen oder ist da Luft nach unten?
-
@Head super erklärt, danke. Meine Wallbox kann schon 22 KW ist aber wegen der Förderung im 1. Jahr auf 11 KW gedrosselt. Lass ich aber auch erstmal so weiterlaufen. Du hast natürlich recht, einphasig = 16 A. Fazit= ich lass alles so wie es in den letzten 2 Jahren mit dem EQC geklappt hat und hoffe mal das das der Smart ebenfalls so umsetzt.
-
tja. daher ebbt das dann auch erstmal ab - wer sich derzeit ein BEV leisten kann mit/ohne förderung. Ist ja im prinzip auch egal. neuwagenkäufer/leasing. ist ja an sich schon eine klientel, die "überschaubar" ist. und wenn dann auch noch die BEV-Bedingungen vorherrschen. auwei...
-
smart #1 Pulse
Beitrag(Zitat von Robbens) Warum? Mehr Verbrauch mehr Gewicht mehr Komponenten für gleiche Leistung? Bist du Förster, äh, Schweizer? -
…e bekomme. Das muss dann aber leider bis Ende April auf Abnahme durch mich warten da ich die Leasingverträge nicht zu lange überlappen lassen möchte und mein CLA erst am 19.5. abgemeldet werden darf wegen der Mindesthaltedauer auf Grund der BAFA-Förderung. Er selbst ist heute mal den Brabus gefahren und meinte "das Ding kann einem schon fast Angst machen". Leider dürfen auch die freien Händler tatsächlich keine Probefahrten >2 Stunden vereinbaren sonst hätte ich ihn übers WE bekommt. Auf 2 Stunde…
-
(Zitat von zyxcom) 2,1 Milliarden für dieses Jahr. Die aktuellen Zulassungszahlen für E- Autos kann man ja heutzutage überall in Erfahrung bringen und dann ein bisschen rechnen . Wenn ich mal ein Schnitt von 4000 Euro grob nehme, dann reicht es also für 525000 E-Autos. Und ab Oktober fallen die Gewerblichen ja raus. 470000 rein Elektrische Autos (BEV) wurden 2022 insgesamt zugelassen.
-
…). Würde dann wohl Bestellung in Q3 bedeuten, je nachdem, wie sich die Liefersituation entwickelt. Risiken: - Preise werden angehoben, da sich der Smart gut verkauft. - Bafa-Topf für 2023 ist bis dahin aufgebraucht (by the way: Kann man das irgendwo einsehen, wieviel Förderung…