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Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 511 für „förderung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: förderung
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Mir würde der #3 vom äußeren Erscheinungsbild deutlich besser zusagen als der #1 - in der Hinsicht war der #1 ja nur eine Notlösung um die Förderung für Gewerbe noch mitnehmen zu können. So viel mehr als der #1 hat er ja ansonsten nicht - mehr als 5.000 € über dem #1 dürfte er meines Erachtens nicht kosten. Eigentlich eher weniger als 5.000 € Aufpreis.
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DAD Brabus Umfrage
Beitrag(Zitat von Marthu) Du brauchst außerdem die Rechnung… -
DAD Brabus Umfrage
- Marthu
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Ich habe soeben den Brief per E-Mail bekommen, dass ich schon mal meine Förderung beantragen kann. Leider ist das Fahrzeug heute nicht angekommen. Er hat lediglich die E-Mail bekommen und soll dann in dieser Woche noch angeliefert werden.😂😂 -
…ft mit starken Zuwachsraten mussten und müssen die Unternehmen natürlich eine Menge vorfinanzieren und zunächst in Vorleistung gehen. Die Umsätze werden dafür beständigen Zuwachs haben über die nächsten Jahre und es hat eine Menge an staatlicher Förderung für die Unternehmen gegeben und gibt die immer noch, da sollte man nicht so hemmungslos für den schnellen Profit zulangen bei den kWh-Preisen, oft weit über den Preisen der Kunden zuhause. Den Staat trifft aber auch ein Verschulden, er sollte zu…
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(Zitat von Robbens) Wenn ich richtig informiert bin ist da immer schon der Hersteller-Anteil der Förderung runter, also um richtig zu vergleichen 44.990 €. Das aber nur in weiß. Schwarz 1.200 € Aufpreis, blau oder grau 1.600 € Aufpreis und rot 2.000 € Aufpreis. Dazu dann noch 19" Räder für 1.700 € sowie Enhanced Auto Pilot für 3.800 € Aufpreis um halbwegs vernünftig mit dem #1 vergleichen zu können. Das Model 3 würde somit im Vergleich zu meinem #1 Premium in rot/schwarz mal eben 52.490 €, also m…
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Ja, finde ich auch schwer einzuschätzen... Klar wirken Förderung beim Bau und dann noch THG und Strompreisbremse dreist, aber wenn ich sehe, dass eine vernünftige DC Ladesäule einen fünfstelligen Eurobetrag kostet und mehrere dann hunderttausende und wie leer da viele noch vor kurzem waren oder außerhalb von ABs und Schulferien oft immer noch sind, das rechnet sich für die Betreiber bzw. Aufbauer sicher alles erst langfristig und braucht einen langen Atem oder ein Hauptgeschäft, dass bis dahin er…
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Nun jammer mal nicht so arrogant rum wegen Omma und Oppa... wiviel Förderung für E-Autos und PV hast Du bisher so erhalten ? Aber dem Grunde nach bin ich in Sachen Subventionen bei Dir. Aber wenn schon denn schon: alle weg, auch für Diesel, Kerosin, Unterehmens-Erben usw usw.
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Wenn die Elektromobilität insbesondere im Privat-Bereich sich "fortsetzen", geschweige ja noch kräftig ausbauen soll/muss. Dann braucht es auch entsprechende preisliche attraktivität. Mit Förderung zuerst und auch schon immer so, mag man etwas anschieben wollen, ist aber nur künstlich und zeitlich begrenzt. So hat sich noch nie etwas auf dem harten Markt der Realität nachhaltig gehalten.
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(Zitat von Jodeler) Ist nicht ganz aktuell: Weihnachten den Antrag eingereicht, letzte Januarwoche kam der Bescheid. Ab da dann nochmal 2 Wochen bis das Geld auf dem Konto war. Hat mich positiv überrascht da ja Ende Dezember alle noch versucht haben die hohe Förderung mitzunehmen, hätte mit längerer Bearbeitungsdauer gerechnet
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Föderung ausserhalb BAFA
BeitragIch hatte mich schon gefreut auf eine weitere Förderung mit 1000Eur in Baden-Württemberg über BW-e-Solar-Gutschein (meine PV-Anlagenleistung hätte den Anforderungen genügt) ABER leider hat der SMART#1 mehr als 160KW Peak-Leistung, daher kam die sehr einfach zu beantragende Förderung leider nicht zum tragen Auszug aus KFZ-Schein - auf der Rechnung ebenso 200kW: pasted-from-clipboard.png -
Dass alle drin sind ist klar, aber bekanntlich ist es ja ausschlaggebend wichtig, dass auch der Betrag in der Rechnung auf den Cent genau stimmt. Ansonsten gibts die Förderung nicht, hat man schon oft genug von derartigen Problemen gehört. Bei mir stimmt der Betrag
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Ist natürlich gerade auf dem deutschen Markt, wo für die Bafa Förderung das Basis Modell < 40.000 sein muss, attraktiv. Und ja, das machen andere Hersteller à la Tesla und co auch vor. Dort kauf man sich eben den Autpilot für ein paar Tausend Euro nach - so große Features haben die anderen OEMs bisher nicht (soweit ich weiß)
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Du hast recht, dass "Interpretationen", warum jemand dieses oder jenes sagt oder nicht sagt oder scheinbar nicht versteht, vielleicht suboptimal sind, sorry. Aber auf die eigentliche Argumente bist Du immer noch nicht eigegangen, warum sich eine größere Akkuvariante bei ID.3/Born für Käufer oder Hersteller mehr lohnen sollte bzw. beim #1 weniger. Egal wie groß oder klein das kWh-Delta ausfällt, die mehr-kWh werden etwa proportional in Kosten/Mehrpreis und Gewicht eingehen und die VAG Brüder sind…
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(Zitat von jodi2) Sorry, aber das ist falsch. Der #1 kostet in der Schweiz ziemlich das Gleiche wie in Deutschland, wenn man die Unterschiede in der MwSt. berücksichtigt: 19% vs. 7,7%. D.h. unterm Strich wirkt die Förderung in Deutschland so, dass erstmal die höhere MwSt. kompensiert wird.
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… der Fiesta und haben eine recht geringe Reichweite. Zudem sind sind die hinteren Türen sehr klein. Trotz eine drehbaren Kindersitzes war es eine Qual, den kurzen da ins Auto zu bekommen und ordentlich zu verzurren. Also der Smart #1, 38,6K nach Förderung. Er ist meiner Meinung nach stadttauglich, da zwar deutlich größer aber noch im Rahmen. Wer den Smart als untauglich für die Stadt bezeichnen würde, könnte das auch für die aktuelle Golfgeneration behaupten. Gelegentliche Langstrecken sind siche…
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(Zitat von Andre_1) Nein, aber leider die Preise für D, wie fast alle hierzulande verkaufenden Hersteller... Siehe Preis in CH, wo der #1 zufällig fast genau den Betrag weniger kostet, den sich die dortige Förderung von unserer unterscheidet... (Zitat von Andre_1) Andere Hersteller machen das doch auch und schon seit Jahren und VAG auch in der Kompaktklasse, warum glaubst Du, dass ausgerechnet der #1 damit unverkäuflich würde? Nach dem, was ich hier schon alles zu Wünsche bzw. Ängsten zu Verbrauc…
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(Zitat von jodi2) Smart entwickelt die Autos ganz sicher nicht nach Lust und Laune der deutschen BAFA-Förderung. Und der Unterschied zwischen 66 und 77 kWh wird im Bereich von 4000-5000,- liegen. Da muss man sich ernsthaft fragen, für welchen Nutzerkreis wäre so eine große Batterie zusammen mit dem Aufpreis interessant? Der #1 ist ja konzeptionell kein Autobahnauto für häufige und lange Strecken. Dafür ist der AB-Verbrauch zu hoch. Klar, man kann es ab und zu machen, aber für häufige und lange Au…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIhr verfehlt öfter mal dezent das Thema, an der öffentlichen Ladesäule Die Idee war / ist: (Zitat von Skullz101) Für die anderen Ideen, Fragen und Antworten gibt es entsprechend passende(re) Themenbereiche, bspw.: Technik Smart #1: Smart #1 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung Oder aber... Private Ladelösungen, Förderung Wallboxen und Kabel Ladekabel Elektro, Zubehör und Accessoires Danke -
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
- SKart
- Smart #1 allgemein
(Zitat von Etho) Hallo Etho, leider nein (KS). Ich warte "völlig tiefenentspannt" auf dass sich DAD mal meldet. Habe Leasing LE. -
Gibt es schon einen glücklichen Smart Besitzer der sein Auto in Hannover Kassel ausgeliefert bekommen hat? Habe noch nicht bestellt, weil der alte Leasingvertrag noch läuft und ich erst im August (wegen Förderung) Bedarf habe. Sollte mich aber im März wegen Bestellung melden und es wäre dabei gut zu wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Smart Händler in Kassel gemacht hat.