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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 511 für „förderung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: förderung

  • Ursprünglich mal angekündigt für 2024 wird es auch Zeit - gut das ich mich nicht darauf verlassen habe. Da hätte ich mich schön geärgert wenn ich letztes Jahr die Förderung nicht mitgenommen hätte, denn dann wäre es dieses Jahr der #3 geworden für deutlich mehr Dineros (Leasingrate fast 150 € + MwSt höher).
  • … Gefühl zu haben u. u. zuviel Geld ausgegeben zu haben. Eines ist klar, egal ob Leasing oder Kauf. Ein Neues Auto kostet viel Geld und für den Eigentümer Wertverlust, gerade auch als Elektroauto. Aber der Brabus ist einfach toll und es mir Wert. Förderungen – Umweltbonus, smart Prämie. Ab dem 03.09.2024 und bis zum 04.11.2024 gilt die smart Prämie im Wert von: 4.000 € (3.361,34 € auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 4.000 € auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden (KMU)) für den smart …
  • Hallo alle zusammen! Mein Freund (65) und ich (73) haben uns das ideale Seniorenauto, 2 Brabusse, zugelegt, die vor 3 Wochen geliefert wurde. Wir sind sparsame Vorarlberger und legten jeweils € 45.490,00 ab. Die österreichische Förderung von € 3000,00 wird in den nächsten Tagen überwiesen. 42.500 für das lustige Auto sind ok. Ich hab mal 2000 km in Italien runtergespult und das ohne Probleme. Der Brabus ist schon recht flott. Der Umstieg von einem älteren BMW X1 machte keine Mühe. Die Bedienung a…
  • …t. Natürlich sollte jeder e-Mobilist den Ladepunkt frei machen, wenn er ihn nicht mehr braucht. Unabhängig davon finde ich alles über 45ct zu teuer, zumal die Errichtung von Ladepunkten von den Ländern subventioniert wird und darüber hinaus bekommen Ladepunktbetreiber nach meinen letzten Informationen noch 10ct/kWh zusätzlich an Förderung
  • …Anblick von dem hier hat mich 2 Jahre immer wieder aufs neue verzückt: CLA Coupé.jpg Der Bi-Color-Innenraum auch: IMG_6152.jpg Der #1 hingegen gefällt mir von außen (abgesehen von meiner Farbkombi) gar nicht - weil SUV halt einfach nicht meine präferierte Karosserieform ist. Für dessen Anschaffung gab es ganz andere, eher praktische, Gründe weil der CLA-BEV noch nicht verfügbar war (und immer noch nicht ist) und die Förderung
  • …he z.B. MB - da wird halt mit EINEM Maybach EQS SUV für ca. 300.000€ halt mehr an Gewinn generiert als, sagen wir mal SECHS EQA250 (um beim Vergleichspreis zu bleiben). So einfach ist das. Natürlich muss man bei den chinesischen Herstellern die massiven staatlichen Subventionen sehen. Wenn ich aber sehe, für welche Sinnlosigkeiten bei uns der Staat Förderung
  • …ben die angekündigt als die EU-Verordnung schon in Kraft war. An eigenen EWE Säulen kostet es ab 1.11. ohne Grundgebühr 52 ct - was auxh kein shlechter Preis ist. Also ist das Laden bei Ionity über EWE Go EWE Go derzeit weder schwachsinnig noch unnötig teuer - sondern ganz im Gegenteil sehr sinnvoll. Wie EWE Go das macht, ist mir auch nicht ganz klar - aber es ist Fakt. Um dein Statement betreffend Wallbox und Förderung
  • Wir haben, als die Förderung schon ne Weile lief, Ende 2020 3 go-e Wallboxe für 5xx € das Stück angeschafft. Man musste halt die Augen auf machen beim Kauf.
  • …igen Jahren eine WB installieren und hatten bereits ein Angebot zu 550 € plus Montge. Hat sich dann etwas verzögert, zwischenzeitlich war die WB-Förderung in Kraft getreten. Plötzlich sollte die exakt gleiche Wallbox 1500 € plus Montage kosten (WB Förderung war bekanntlich 900 €). Man finde den Fehler. Am Installateur lag es nicht... Unsere Sole-WP war 2007 (da war das noch ein Exot) um etwa 3000 € teurer als eine vergleichbare Ölheizung. Heute ist das ein Mehrfaches, seit es die Förderung
  • …ismodell transparenter. Trotzdem alles viel zu teuer. Ein Lieter Diesel kostet gerade 1,50€ und entspricht 9,8kWh Energie. Für die Herstellung von einem Liter Diesel benötigt man laut Bundesumweltamt noch 2,49 kWh. In einem effizienten Generator braucht man etwa 0,4 Liter Diesel um 1 kWh Strom zu erzeugen das wären also 60ct bei dem Dieselpreis. Die Ladesäulenbetreiber bekommen dann auch noch eine Förderung
  • Inzwischen hat die Regierung einige Auslandsprojekte aus der Förderung genommen, andere werden noch geprüft. Weil die Mineralölfirmen aber schon auf Vorrat günstig eingekauft haben, sind sie uns noch einige Zeit lang voraus und 2022er Tarife sind so schnell noch nicht wieder zu erwarten. Ich hätte natürlich erwartet, dass der offensichtliche Betrug komplett rückabgewickelt wird und hatte es deswegen mit der THG-Beantragung dieses Jahr nicht so eilig.
  • … von hier. Unterm Strich schneiden BEV im Vergleich August 2024 zu 2022 also mit einem Minus von 15,6% gar nicht so schlecht ab, das ist aber sogar noch besser als beim Diesel-Dieter der vielen Stammtischschwätzer mit ihren täglichen 1.000 km am Stück Touren und einem Minus von 17,15%. Plug-In Hybrid scheint mangels Förderung
  • Bis jetzt gibt es von Smart zu der Nutzungsentschädigung noch keine Aussage. Ich habe allerdings bereits eine detaillierte Forderungsberechnung an Smart gesendet. Als Gesamtlaufleistung habe ich dabei, gestützt auf mehrere OLG Urteile, 350.000 km angenommen. Mein Smart war ein Barkauf. Da ist auch der entgangene Zinsgewinn ein Thema. Hier habe ich, als Kompromiss, 5% p.a. gefordert. Bin entspannt. Wenn es nicht passt, wird ein Richter/-in entscheiden. Mein Kauf war gewerblich. Hier hat Smart in …
  • (Zitat von Coolio2004) Wie kommst du auf die Aussage, dass die Assistenzsysteme nicht vorhanden sind? Auch das von dir verlinkte Video sagt nur, dass die Fahrzeuge nicht zugelassen werden können, weil es eine Ausnahmegenehmigung benötigt. Hier konnte ich nirgendwo etwas über die Gründe entdecken. Das würde auch den Aussagen Wiedersprechen, dass es eben kein HW / SW Problem ist, sondern eben "nur" die COC-Papiere nicht den Forderungen entsprechen
  • (Zitat von mi-go) Nö, das Ordnungsamt muss nur kucken ob das Fahrzeug (Im Falle der Beschränkunf für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen) ein E-Kennzeichen hat oder nicht. Hat es keines dann ist das Ticket berechtig selbst wenn das Ding mit Pedalen angetrieben wird.
  • Ich frage mich gerade, wie hier wohl mit Touristen umgegangen wird. Bislang habe ich noch keine Beschilderung gesehen, die ein E-Kennzeichen erfordert , um einen Parkbonus zu bekommen, nur E-Auto. Ich lasse es aber gerne darauf ankommen. Letztlich ist auch das Ordungsamt gefordert, zu prüfen, ob die Forderungen berechtigt sind. Und spätestens bei der Halterabfrage durch das Kennzeichen sollte deutlich werden, dass es sich um ein E-Auto handelt.
  • …n die halt das was sei halt immer so verkaufen und woran sie gut verdienen und sonst nix. Ich plädiere da eher dafür sich selber zu suchen was zum eigenen Bedarf am besten passt und die dann installieren zu lassen. Haben wir damals auch gemacht und sind mit unserer Entscheidung für die go-E gut und günstig gefahren. Unterm Strich haben die Dinger uns dann (dank "Eigenleistung" einer der Schwesterfirmen und Förderung
  • (Zitat von Dot) Da Apple für die Freigabe im App-Store von den Hello# Entwicklern eine schriftliche Freigabe von Smart haben wollte, gehe ich nicht davon aus, dass das ein Problem mit der Entwicklung oder dem Testen der Apps besteht. Smart hat diese Einwilligung gegeben, so dass davon auszugehen ist, dass Smart die third-party-apps begrüßt und zumindest bei solchen Punkten auch unterstützt. (Zitat von Dot) Das ist richtig. Es ist egal was da schief gegangen ist, das Problem sollte Smart zeitnah …
  • Ich habe die Smart Authorization benutzt und initiierte die Kommunikation wohl weniger als einige Nutzer hier im Forum (ich nutze meinen Wagen nur für längere Fahrten am Wochenende). Wie auch vorher gesagt, Anmeldung und so waren stabil. Daher sollte das nichts auslösen. Da waren die Hello# Entwickler wohl eher ein Ziel einer Cyber security massnahme. Aber selbst wenn dem so ist, Tatsache ist das Smart nichts unternimmt. Man kann immer aus seltsamen Gründen gesperrt werden, verstehe ich auch. SW…
  • In einem anderen Thread gibt es einige Leute, die es inakzeptabel finden, wenn die Traktionsbatterie übernacht 1% oder mehr an Ladung verliert. Von daher ist die Forderung, das Auto müsse sich jede Nacht einschalten und Strom aus der Traktionsbatterie entnehmen, ein wenig widersprüchlich. Bei solchen Automatismen gibt es ja auch immer das Risiko eines Fehlers, der zu erhöhtem Stromverbrauch in der Nacht führt. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Traktionsbatterie sicher getrennt bleibt. Die M…