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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragKann ich bestätigen, bei mir senkt OPD im zusammenspiel mit vernüftig angewendeten ACC den Verbrauch am besten. Wenn OPD noch einen gedehnten Bereich im P zwischen Zug- und Schubbetrieb hätte könnte man das noch optimieren. Ich meine OPD bringt mich dazu vorausschauender zu fahren. Kann natürlich eine persönliche Macke sein -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Und genau deswegen, habe ich geschrieben, dass OPD in der Stadt am wenigsten verbraucht. Getestet und das ohne Physik studiert zu haben -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von xdaswarsx) Das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen haben unterschiedliche Motoren unterschiedliche Wirkungsgrade und zum anderen gibts, wenn ich nicht irre, auch sowas wie eine Wirkungsgradkurve die dann auch unterschiedlich ausfallen kann. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Ein elektrischer 400PS-Motor verbraucht aber nicht mehr "Sprit" als ein 200PS-Motor wenn nur 50 kW abgerufen werden. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Sagen wir mal so - der höhere Grundverbrauch liegt wohl ganz überwiegend am höheren Gewicht sowie einem gewissen Mindestverbrauch den der Frontmotor vermutlich auch dann hat wenn er gerade nicht die Achse antreibt. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Das sind auch 2 Motoren, Höheres Gewicht, Mehr Reibung im Antriebsstrang, usw. Einfache Physik -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von kkucky) Komisch. Smart #1 Heckantrieb verbraucht weniger als Smart #1 Allradantrieb. Also doch Mehrleistung = Mehrverbrauch. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von tnotb666) Der Wirkungsgrad beim Rekuperieren ist ~60%. Von der Energie die man aufgewendet hat um das Auto ins Rollen zu bringen geht noch mal was beim Rekuperieren verloren. Nutzt man die Energie und lässt das Auto ausrollen ist das effizienter. Auch in der Stadt ist das so. Leider kann man das Auto in der Stadt kaum bis zum Stillstand ausrollen lassen. Könnte man das tun wäre der Verbrauch geringer als mit OPD. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Kann man so auch nicht sagen, wenn der Motor 200KW oder 100KW kann, ich aber nur 50 Davon abrufe ist es völlig egal wie groß er ist. Aber bei der Rekuperation ist der größere von Vorteil, weil er mehr zurückholen kann. Nicht in Verbrennerdenken zurückfallen, da ist größer mehr Verbrauch -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Das kannst du so pauschal nicht sagen. Auf der Autobahn sicherlich, aber im Stadtverkehr verbraucht der mit OPD schon am wenigsten. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren alle möglichen Einstellungen im Stadtverkehr getestet und damit habe ich im Schnitt am wenigsten verbraucht. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von xdaswarsx) Mehrleistung = Mehrverbrauch. One Pedal Drive ist nicht optimal für wenig Verbrauch. Es ist immer besser den Wagen rollen zu lassen als zu rekuperieren. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von p5freak) Ja die Werte kennen wir auch. Meine Frau fährt den KIA etwa wie WLTP oder knapp drunter. Ich hätte vermutet den Smart jetzt etwa bei 16-17 kWh zu fahren und nicht über 20. Meine Frau fährt sehr defensiv und wenig Autobahn. Luftdruck der Reifen ist auch OK. Ist eventuell die Rekuperation nicht so gut; sie fährt gerne One-Pedal-Drive. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag(Zitat von xdaswarsx) Das e-Soul und #1 nicht "etwa baugleich" sind sieht man schon am WLTP. Der Kia hat 15,7, der Smart hat 18,2. Der Smart hat Allradantrieb, der Kia nicht. Allrad verbraucht immer mehr als Zweirad. -
Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
BeitragWir haben am Freitag unseren #1 Pulse abgeholt und sind etwas überrascht über den hohen Verbrauch. Bei dem etwa baugleichen Vorgängerfahrzeug Kia e-Soul 64kWh sind wir mit etwa 15,0 kWh/100km hingekommen, bei dem viel größeren BMW iX50 bin ich bei etwa 22,0 kWh/100km. Aktuell schaffen wir es bei den guten Temperaturen nicht unter 20 kWh/100km. Gibt es irgendeinen Trick wie man den Verbrauch runter bekommt? Macht eco so einen großen Unterschied? -
(Zitat von mi-go) Mein Arbeitsweg besteht zu 2 Drittel aus Autobahn und dort fahre ich 120 und habe insgesamt nun 18.8 als Schnitt trotz sehr vieler Brabus Mode Ampelsprints ;). Wenn ich nur Innerorts fahre sind es unter 15 kWh wenn ich normal fahre. Hatte auch schon unter 13 bei einigen Stadtfahrten. Nutze immer s Pedal. Fahrmodus macht eher wenig aus. Der Stromfuss ist entscheidend.
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…r Betrag bei der nächsten Kreditkartenabrechnung wieder gutgeschrieben werden (wenn er denn tatsächlich abgebucht wurde). Machen Hotels oft so. Die reservieren für etwaige Verbräuche aus der Minibar einen Betrag von 50 € auf der Kreditkarte, der aber in der Monatsabrechnung nicht abgebucht wird, wenn man nichts verbrauch…
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag…g mit der blauen Zickzacklinie... Verbrauch innerorts dort dauerhaft um 18-19kWh . Innerorts. OK, kann sich ja noch einspielen. Ich denke, die Anzeige in arabischen zahlen rechts neben der Zickzackline dürfte der Durchschnitt sein? Oben steht ja immer der Momentanverbrauch… -
…all. Ich habe ABRP und Pump ausgiebig getestet. Pump hatte eine verblüffende Prognosegenauigkeit. Ich musste in ABPR deutlich nachjustieren, damit die Prognose so gut wird, aber das hat geklappt: ich habe 150kg Zusatzlast ergänzt und den Referenzverbrauch auf 162Wh/km eingestellt. Pump hat definitiv das einfachere Handling, aber der Umfang der Ladestationen in ABRP ist einfach deutlich größer und die gezielte Filterung und Suche von Ladestationen ist besser: ABPR ist deshalb mein Favorit, speziel…
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Peter Du fährst dabei sicherlich nicht mit 19,1 kW bzw. 14.7 kW Leistung. Was du meinst sind kWh. kW (kleines k, großes W) ist Motorleistung, Ladeleistung, Rekuperationsleistung KWh ist Energiemenge oder Kapazität die vorhanden ist, benötigt oder verbraucht wird kWh/100km ist die verbrauchte/benötigte Energiemenge pro 100km
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragWer sich einen Brabus leistet wird auf kurzen strecken auch im Eco Mode hin und wieder entsprechend fahren, . Bei den Reifen wird man das dann irgenwann bemerken. Auf längeren Strecken geht dann der Verbrauch mit S-Pedal und öfterer Verwendung von ACC schon zurück. Schade das ACC nicht als Standard erhalten bleibt, nerv! Den Smart Pilot der mir dauernd in die Lenkung fummelt muss ich nicht haben.