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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verbrauch
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Der reale Verbrauch von 12 Elektroautos youtu.be/b_vDN-wB0pE Reichweitentests Supertest 2025: Der Real-Verbrauch von 12 neuen Elektroautos Wir haben 12 neue Modelle rund um Rom auf Verbrauch, Reichweite und Kosten hin getestet. Hier sind die Ergebnisse… https://insideevs.de/reviews/7…est-12-elektroautos-2025/
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…e technische Frage zur Karte und dem Ladeguthaben. Hintergrund: Ich werde es nicht schaffen, dass Guthaben zu verbrauchen, dass zeichnet sich klar ab. Da ich eine Wallbox mit PV habe, macht es für mich auch keinen Sinn, dieses Guthaben selbst zu verbrauchen. Aber wie kann ich es veräußern? Muss derjenige dann meine Karte haben? Brauche ich die nicht, wenn ich das Auto (Leasing) zurückgebe? Wie könnte ich es ohne die Karte abzugeben veräußern? Kann es auch jemand mit einem anderen E-Auto erwerben?…
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Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.
Beitrag… ich den #1 nicht mehr habe, das stimmt so nicht. Im Fahrzeug kann man den gesamten Verbrauch und die gesamte Rekuperationsmenge ablesen. Die Werte müsste man dann bei jedem oder nach jedem Laden ablesen und kann so den Verbrauch durch Differenzbildung ermitteln. Achtung: Gesamt Verbrauch minus Rekuperation ergibt den realen Verbrauch… -
(Zitat von Schmarti) Also bei dem #1 Brabus wird einmal die Reichweite bei der normalen Einstellung immer mit 400 km angezeigt und bei der dynamische Einstellung IMMER mit 300 km angezeigt.Da wird nichts berechnet.Das macht er fix egal wie du unterwegs bist.
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Ja dynamisch berechnet deine Reichweite dynamisch nach dem aktuellen Verbrauch der letzten km und passt nach meiner Erfahrung sehr gut, so dass ich auch bei dynamischer Reichweite mit 10km die Ladesäule ohne Probleme ansteuere. Standard berechnet die Reichweite immer nach dem WLTP-Verbrauch. Meiner Meinung nach bringt diese Angabe nichts.
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(Zitat von Schmarti) ja vermutlich hast du recht. Sind das Vermutungen dort im Forum oder ist dem wirklich so, dass im Sport- Brabusmodus die Akkuheizung angeht? Hätte dann ja auch den positiven Nebeneffekt, dass die versprochene Leistung auch bei kalten Themperaturen ausnahmesweise mal abrufbar wäre (nach ein paar Kilometern versteht sich).
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…laub zurück bei einer Akkutemperatur von vermutlich um die -12 auf der ersten Stunde, die es nur Berg ab ging einen Durchschnittsverbrauch von 20,5 kWh/100km gehabt und der Innenraum war vorklimatisiert. Also da hat man extrem die Akkuheizung im verbrauch gemerkt. Aber da es die Rückfahrt aus dem Urlaub war hatte man natürlich keine andere Wahl als den Akku zu heizen. Was ich aber gestern im andern Forum gelernt habe ist, dass der Smart wohl auch im Sportmodus den Akku dauerhaft auf Temperatur br…
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… aktuell auf 18-20kWh/100km angezeigtem Verbrauch am Ende der Fahrt. Nutze ich die Vorklimatisierung werden 26-28 kWh am Ende der Fahrt angezeigt. Die Differenz ist schlichtweg die Heizenergier welche für den Innenraum vor oder während der Fahrt verbraucht wird. Das was Du zum Licht beschreibst ist keinesfalls normal.... oder ich habe einen Wunder-#1 der das perfekt macht. Das gleiche gilt weitestgehend für die Assis, da muss er sich vor der Kunkurrenz nicht verstecken - lediglich das Them VZE bz…
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…ar kurzen Vollgas-Abschnitten 23 KW. Also hat sich das Thema sehr merklich verbessert. Ich meine, dass wenn ich den Akku bei Fahrtantritt manuell auf Themperatur bringe es am Ende der Fahrt trotz der zusätzlichen Heizenergie zu einem niedrigeren Verbrauch im Gesamten kommt, aber ich bin technisch zu weit weg um beurteilen zu können ob das überhaupt sein kann und ich mir das vielleicht einbilde. Bezüglich Licht und Assistenten bin ich jetzt einfach der Meinung, dass Geely hierfür zu inkompetent is…
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…nd untauglich ist er in der kalten Jahreszeit. Bei Temperaturen um die 0 Grad ist die reale Reichweite beim #1 Pro max. 180 KM. Spannend ist also, wenn das Cockpit folgende Werte aufweist (abgelesen heute, am 11.01.2025 bei -1 Grad): Restreichweite: 52 km Akkustand: 18% (100% wären demnach 288 km) Durchschnittlicher Verbrauch…
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SOH State of Health / Akku Alterung Degradation / Smart #1 Auswirkung auf Reichweite Erfahrungen
Beitrag… im WLTP reicht. Wenn die Karre von winnipuh71 nur noch 439 km angezeigt hat dann war vermutlich zwischen ablesen und Ladeschluss schon etwas Zeit vergangen und Strom verbraucht worden 1 km Reichweitenverlust bei WLTP-Verbrauch entspricht ja gerade mal 140,91 Wh. Ich hatte direkt die Reichweite abgelesen nachdem die App das Ladeende meldete - somit kein danach gelaufener Verbrauch… -
…, habe meine erste Fahrt auch sehr vorsichtig geplant. Der aktuelle Verbrauch spielt für ABRP erstmal keine Rolle, da ABRP mit einem normverbrauch bei Tempo 110 rechnet. Und dann entsprechend das Wetter berücksichtigt und damit eben auch den Mehrverbrauch im Winter einrechnet. Also falls du die Zeit hast und relativ sicher die Werte für dich haben willst, fahre mal 100km mit Tempomat 110 auf der AB aber entsprechend am besten 50km in eine Richtung und dann wieder zurück um das ganze Topologie ber…
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Sein Klassiker, Hohe-8-Tour, rauf-runter-laden, mit gebrauchten Wagen von Alltagsfahrern. 1. Teiletappe (rauf): 77,2 km mit 20 kWh Verbrauch, bzw. 24.9 kWh/100 km, 2. Teiletappe (runter): 84,8 km mit 19 kWh Verbrauch, bzw. 19.36 kWh/100 km, Gesamt: 162 km, mit 39 kWh Verbrauch, bzw. 22.0 kWh/100 km, 66 km/h Durchschnittsgeschw. Laden (von 10 auf 80%): In 25:30 min, 34.854 kWh, 141 kW Spitze
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(Zitat von RTC) nur zum Nachvollziehen von Text und BC-Bild.. von 66.4 km war fast die Hälfte BAB entsprechend(?) - aber nur 53er-Schnitt? und dennoch der Verbrauch und was dabei "gewonnen"?
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…das würde die Ladezeit reduzieren. Die Ladekurve sackt ab etwa 50% stark ab… Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Was die Leistung betrifft, so glaube ich tatsächlich, dass das mit der Akkutemperatur zu tun hat. Es wäre schön, wenn der Akku im Brabus Modus automatisch auf „Temperatur“ gebracht wird. Da spielt der Mehrverbrauch…
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Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Smart #1 Pro+ und lade diesen in der Garage einem Ladegerät mit max 11 kW. Ich fahre normalerweise täglich ca. 35 km und verbrauche dafür ca. 10% SOC. Wenn ich nun am Wochenende auf die empfohlenen 80% auflade, kann ich die Woche über fahren und habe am Freitag Nachmittag noch 30% Allerdings frage ich mich, ob es für den Akku schonender ist, ihn täglich auf z.B. 60% zu laden. Gibt es da Untersuchungen, welche Variante schonender oder eventuell sogar effizi…
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Sind das ausschließlich die Androiden wo das passiert ? Bei mir auf dem iPhone hat die Hello Smart App seit 11. Mai insgesamt 37,8 Mb verbraucht. Die nutze ich allerdings seit es die Hello # App gibt praktisch gar nicht mehr - letztere hat im gleichen Zeitraum 87,4 Mb verbraucht und wird täglich mehrfach genutzt.