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Bin ebenfalls im Urlaub unterwegs mit 2 E-Bike's auf der AHK und voll beladenen Kofferraum mit umgeklaptter Rückbank. Hatte alle 200km Ladesäulenstop einplant. Bin gut am unserem Ziel "Stressfrei" angekommen. Immer mit Anfangs mit 150 Kwh geladen (innerhalb 30 min) ....alles perfekt sowie es sein soll. Das einzige negative sind die erheblichen Preisunterschiede an den diversen Säulen. Der Verbrauch im Schnitt bei 90% Autobahn (120-130 km) lag bei 23 kWh. Alles gut 👍 bin zufrieden!
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Ist es eigentlich richtig, dass im "Dashboard" unter dem Punkt "Reisestatistik" hinter dem Wert "letzter Verbrauch" nichts steht? Funktioniert bei der offiziellen App ja auch schon nicht (man kann es nicht komplett runterziehen).
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2% = ca. 1,2 kW Das entspricht bei zB einer 45Ah Batterie mehr als 2 kompletten Ladungen von 0-100% SoC. Soviel darf keinesfalls über Nacht verbraucht werden. Offensichtlich läuft da dauerhaft ein Verbraucher (je nachdem wieviel Stunden das waren) irgendwas um 100 Watt zieht.... das ist schon ne sehr hohe Menge und braucht einen entsprechenden Verbraucher wie Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Batterievorkonditionierung etc.
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Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag(Zitat von Coolio2004) Bei ABRP habe ich einen Verbrauch von 162Wh bei 110 km/h für meinen Premium eingestellt - das passt ganz gut. Wenn man das so auch bei Pump einstellen kann dann versuch es mal mit diesem Wert. Beim Brabus würde ich mal mit 172 Wh testen und schauen wie es passt. -
Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag(Zitat von kliffkante) Man kann den Verbrauch mit Schieberegler anpassen. -
Apple CarPlay im Smart #1
Beitrag(Zitat von kliffkante) Habe ich auch gemerkt. Die Sychronisation läuft nun. Musste auch mit dem Entwickler vor 1 Woche Kontakt aufnehmen und er hat es sofort gefixt. Aber die Berechnung ist noch etwas ausbaufähig. Aber besser ist es ja wenn der SOC etwas kritischer rechnet als zu positiv. 😀 Ansonsten kannst du ja in den Einstellungen der APP die Fahrweise/Verbrauch noch selbst justieren. -
…nn "nur" geladen wird müssen einige Steuergeräte usw. eingeschaltet sein, die dann Energie verbrauchen. Smart hat sich deswegen dazu entschieden, dass das Auto auch wenn es am Ladekabel eingesteckt ist in den Tiefschlaf geht, um keine Energie zu verbrauchen. (Wie anscheinend auch andere Hersteller, da das abstecken Simulieren mittlerweile von vielen WB unterstützt wird.) Aus dem Tiefschlaf kann das Auto dann aber leider nicht aufwachen, wenn die WB wieder Strom bereitstellt. Hierfür können einige…
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… nicht mehr und das Auto steht öfter mal 1-2 Wochen bevor ich wieder fahre. Eigentlich würde ich mir da nicht so Gedanken machen, da ich beim Fiat nach 2 Jahren auch keine degradation feststellen konnte und dieselben strecken immer mit denselben verbrauchen und Reichweiten gefahren war. Mich hat in der Bedienungsanleitung des Smart in dem es um die Batteriegarantie ging "bei der Hochvoltbatterie werden mindestens ein Ladezustand von 65% für den stillstand des Fahrzeug empfohlen" Das hat mich einf…
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Tipp: CarPlay und iOS Automation
Beitrag… mit Smart Meter etwas gläserner, aber auch das wird wohl nicht zu mehr Problemen führen. Gibt es hier jemanden, der beim Betreiber arbeitet und etwas Licht ins Dunkel bringen kann? Mich betrifft es nicht, weil ich mit drei Phasen begrenzt auf 16 A lade, aber Schieflast kann ich auch so ohne Probleme erzeugen. Durch einphasige Einspeisung und Verbrauch… -
Ich habe den Entwicklern bereits das Problem der Aktualisierung mitgeteilt. Marcos widget aktualisiert sich laufend ohne Zutun. Ich nutze von Beginn an Pump und war auch ohne SoC live bestens zufrieden. Die Planung hat auch im Winter zuverlässig geklappt. Auch lässt sich der Verbrauch am Schieberegler anpassen.
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Über Fronleichnam haben wir den ersten Verbrauchstest vom Smart in Kombination mit unserem Wohnwagen gemacht. Wie hier schon beschrieben, hat sich der Verbrauch in etwa verdoppelt (auf ca. 35 kWh). Für unsere geplante Strecke mussten wir noch keinen Ladestopp zwischendurch einlegen. Ich bin gespannt, wie es im Sommer läuft, wenn es dann weiter weggeht. Dann heißt es abkoppeln, laden, ankoppeln. 124425897_2.jpg
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Ich lade immer mit voreingestellter Zeit, damit der Akku gerade fertig geladen ist, wenn ich losfahren muss. So ist der Akku schon ein bisschen vorgewärmt und verbraucht auch weniger. Ich habe deine geschilderten Probleme mit meinem Smart und der ABL EMH1 aber nicht.
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Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
Beitrag(Zitat von Morgen) naja, das Problem ist eigentlich ein anderes... (und darum habe ich auch einen 2. physikalischen Schlüssel geordert bzw schon erhalten...) Die App benötigt beim Start eine Internetverbindung. Und ohne Start kein digitaler Schlüssel. Die App loggt sich aber ab und an auch schon einmal aus (oder crashed), speziell vermehrt unter iOS (die Android ist IMHO stabiler). Wenn ich dann starte und es gibt kein Internet (soll schon mal vorkommen, z.B. im Parkhaus oder weil es in dem Mome… -
(Zitat von Clever) Es gibt Situationen, wo die Rekuperationsenergie - bei uns heißt das elektrodynamische Bremse - nicht eingespeist werden kann. Dann wird sie in so genannte Bremswiderstände und/oder Heizregister (insofern Heizen nötig ist) geschickt.
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Die Bahn rekuperiert doch auch, speist ins Netz/Oberleitung zurück! https://nachhaltigkeit.deutsch…e/massnahmen/bremsenergie Oder welche Verbraucher vernichten dort wie? PS: Die Rechnung-Frage war dahingehend gemeint, welche Heizleistung soll da aufgebracht werden, wenn maximal rekuperiert wird. Das wird doch mehr als Sauna sein.
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(Zitat von Clever) Natürlich "rechnet" sich das, denn es verringert ja den Verschleiß der mechanischen Bremse. Und soll ungewöhnlich ist das nicht, überschüssige Rekuperationsenergie über größere Verbraucher zu "vernichten". Bei der Eisenbahn z.B. macht man das schon jahrzehntelang. Glaub's mir, denn ich fahre schon seit 37 Jahren rein elektrisch.
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Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
BeitragLeute alles klar wie soll das funktionieren das das Handy adhok Verbindung per Bluetooth aufbaut das ist nicht so einfach wenn's sicher bleiben soll und nicht permanent Strom verbrauchen soll. -
Stahlventile smart #3 - Auswirkungen auf RDKS Reifendrucksensor - Reifendruckkontrollsystem?
BeitragWenn die Batterie leer ist kann das Fahrzeug den Reifendruck des Reifens nicht mehr anzeigen. Spätestens beim nächsten TÜV wirst du mit leerer RDKS Batterie scheitern. Die RDKS Batterie hält im Normalfall ein Reifenleben lang. Beim parkierten Fahrzeug verbraucht das RDKS AFAIK keinen Strom.