Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 511 für „förderung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: förderung
-
25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
BeitragWieso sollten sie das machen? Die Regelung besagt ja nur, dass der Herstelleranteil einen Mindestbetrag ausmachen muss. Ich habe beim i3s auch weit mehr Nachlass bekommen, als den Herstelleranteil. Gab trotzdem volle Förderung. -
25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
BeitragJetzt könnte doch das BAFA auf die Idee kommen und beim Smart die Förderung kürzen, weil der Herstelleranteil gestiegen ist. -
25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
Beitrag(Zitat von RR500) Genauso verstehe ich das auch, Smart erhöht den Herstelleranteil, wäre dann also keine Änderung. Wobei wir uns hier wohl alles einig sind, dass Smart das mit der Einstufung Bafa-Prämie beim Brabus eh grandios verbockt hat. -
25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
BeitragDas würde dann aber beim BRABUS, der ja knapp über den 40k netto ist, nicht bedeuten, dass auch die staatliche Förderung höher wird. Der Listenpreis bleibt ja. Schade. -
25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
BeitragIrgendwie logisch diese Konsequenz. Der Markt ist hat umkämpft. Anfangseuphorie verflogen. Also geht es über den Preis. Früher individuell verhandelt im persönlichen Gespräch. Heute wird das zentral gesteuert. Das wird nicht die letzte Anpassung 2023 sein. Mal sehen was Ende des Jahres passiert bevor die private Förderung weiter reduziert wird. -
25 Jahre smart * Barzahlung Preis Kauf #1 Herstelleranteil Leasing * Leasingraten gesenkt AKTION
Beitrag…e Laufzeit und 10.000 km/p.a. sowie 4.500 Euro Anzahlung (=Umweltpremiere) jeweils 40 Euro unterhalb der bisherigen Rate. So beträgt die Rate für das Premium Modell zukünftig 422 Euro, beim Allradmodell smart #1 Pulse bei zukünftig 444 Euro pro Monat. Das smart #1 BRABUS Modell liegt bei gleicher Laufzeit und 3.000 Euro Anzahlung (=Förderung… -
…g. Nur weil unser Händler, zu dem wir sehr gute Connections haben, jetzt 4 Fahrzeuge die eigentlich für seine Filialen als Vorführer gedacht waren auf uns umswitched werden wir die Fahrzeuge nach aktuellem Stand noch im Augst (ab September keine Förderung mehr für Gewerbe !) zugelassen bekommen. Als wir bestellten wurde die Lieferzeit von Kia noch mit 10-12 Monaten Dauer "erwartet". Allein dieser Händler hat 150 EV6 im Rückstand. MIt anderen Worten... bei Smart sind wir alle seeeehr gut "bedient"
-
(Zitat von jodi2) Ich rede hier von BEV... da wird es schon sehr drünn wenn Du was unter 30k vor Förderung suchst. Verbrennern sind halt scheinbar mit kleinen Motoren immer noch günstiger zu produzieren oder können eben nicht mit der gleichen Marge verkauft was ja einer der Gründe ist warum MB zB die A-Klasse ausdünnt. Und dann ist es natürlich was anderes auf Fahrzeuge mit weniger Marge aus dem Sortiment zu nehmen als diese erst gar nicht ins Sortiment zu nehmen... da muss mann dann ggf. Produkt…
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragDu lädst öffentlich mit Überschuss?😅😅 Oder sonst besser hier : Private Ladelösungen, Förderung Wallboxen und Kabel -
… für alle in der Straße. Deshalb wenn die Straße mal aufgerissen wird drauf achten das evtl. Auch der Strom neu gelegt wird. Aber das wird eh noch Lustig wenn alle eine Wärmepumpe einbauen und die dann im Winter das Netz an den Abgrund bringen, dafür braucht es keine E Autos. Soll auch wieder eine Förderung…
-
abbaut. oha. gerade die gleichmäßigere auslastung. auch hierzulande wäre ein nicht ungehöriger anteil zum abfedern des ganzen, potentiellen bedarfs! und anreize setzen noch dazu! die ganze neuwagen-förderung müsste raus. das ist künstliche verzerrung, die auf dauer nix bringt. diesel / benzin /.... da hatte man schon am spritpreis gesteuert. wieso nicht auch beim "fahr"strom ??
-
… ihn gab (kA wie viele es jetzt gibt), wurde er in den USA (hier gebaut und rübergeschippert) in einer fast vollausgestatteten Version für rund 35k€ angeboten, bei uns mit etwa vergleichbarer Ausstattung für ca. 50k, beides netto vor Steuern und Förderungen, also trotz Transport in die USA hier noch sonnige 40% teurer. Mir war das neu und ich war ziemlich fassungslos, aber einigen Bekannte, die den US Automarkt besser kennen oder schon länger dort gewohnt haben, meinten, das ist bei vielen deutsc…
-
…wollte ganz schlau sein, und den hohen Wertverlust sollte sich VW an die Backe tackern. Von wegen, habe ihn nach 2 Jahren für 31.400 € rausgekauft, und ihn dann für 34.500 € weiter verkauft. Hätte ich ihn direkt gekauft wäre der Preis nach allen Förderungen bei 32.000 € gewesen. So habe ich mit Sonderzahlung und 21 Leasingraten (3 waren geschenkt), abzüglich Bafa ca 8.800 bezahlt für 2 Jahre. Und bis auf die verbesserte Software ist der technische Stand nahezu unverändert. Allerdings wäre der Pre…
-
Ja, genau an diesem Punkt stehe ich gerade. Zwischen den Zeilen ist mir von Hardy Barth jetzt mitgeteilt worden, dass mir eventuell eine Rücknahme der WB angeboten werden soll. Das Problem ist, dass die Box schon seit langem an der Wand hängt (Förderung) obwohl ich kein EV hatte. Und an Testfahrzeugen von Freunden hat alles geklappt. Ich möchte aber zumindest irgendeine Reaktion von Smart abwarten. Die Jungs von Hardy Barth haben sich so sehr reingehangen, dass ich es eigentlich schöner und fair …
-
Sehr interessante Info. Die Frage ist dann natürlich noch, wie die THG-Quote finanziert wird - ausschließlich von den bösen Mineralölkonzernen oder auch von den Stromerzeugern und anderen CO2 emittierenden Unternehmen? Irgendjemand zahlt die Zeche für die massive Förderung der Elektromobilität - letztlich natürlich auch wir alle als Steuerzahler. Die 4.500 bzw. 3.000 Euro, die jeder von uns ausgezahlt bekommt, fallen nicht vom Himmel.
-
Zahlen / Statistiken kann man ja auslegen, wie man möchte. Ich sehe keinen echten Einbruch. Die Zahlen liegen im Marktanteil über dem Vorjahr. Mai 2022: 14,10% Mai 2023: 17,30% Eine Hoch am Jahresende bei Auslieferungen ist jedes Jahr da. Egal, welcher Antrieb. Und im November / Dezember 2022 wegen der höheren Förderung extrem. Ähnliche Kurven gibt es auch, wenn man BEV und alle Fahrzeuge anzeigt. Wie gesagt: Statistik ist wie, wenn’s selber lügst….
-
Ich finde Förderung in der Art fraglich - wer kann sich seit je her Neuwagen leisten? wer kann sich noch dazu BEV leisten/anwenden? Alle anderen werden noch sehr lange Gebrauchte/Verbrenner fahren. Ob mit/ohne Förderung beim Auto, bei der Wallbox - die sie eh nirgends hinhängen konnten, mangels Eigenheim, Platz,....Mietwohnung+Laternenparker.
-
Die Förderung für private Haushalte ist (wenn ich es richtig erinnere) in 2021 ausgelaufen.... seither haben viele Haushalte neu zur Elektromobilität gefunden oder werden das noch tun. Ob Subventionen sinnvoll sind darüber lässt sich vortrefflich streiten aber politische Diskussionen sind hier im Forum nicht erwünscht.
-
(Zitat von Tagesschau) Hängen sich die Haushalte mit vorhandener Wallbox dann eine zweite (oder dritte) daneben, um die Förderung wahrnehmen zu können? Ich bin gespannt wie sich die Förderung im Detail gestalten wird. Insbesondere in Abgrenzung der vorhandenen Förderprogramme zu PV/WP.