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(Zitat von Clever) interessant ist daran doch ablesbar - wie man einen reifen letztlich um der kompromisse auslegt (Schnee / Trocken / Nass), bzw. muss. Der hier im Forum immer mal genannte Kleber-Reifen ist leider gar nicht dabei. Auch wenn man doch 9 verschiedene präsent hat. Die Spanne von 400 bis 650 EURO wird im Text so krass herausgestellt. Finde ich aber nicht soo tragisch im absoluten.
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Ich frage ganz offen: Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Die Bitte war / ist: (Zitat von Skullz101) Kommt es zu weiterem OT und wieder zu Moderationsmeldungen, wird (leider) kommentarlos gelöscht. Schon schade, wenn ein gut gemeinter Hinweis zu 100% ignoriert wird
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(Zitat von Chris_D) Wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben habe, lasse ich meine Räder/Reifen bei meinem einlagern, weil ich schlicht und ergreifend keinen Platz zu hause habe und nicht, damit die Reifen regelmäßig gedreht werden. Die Räder (SO und WI) meiner vorherigen Fahrzeuge hatten die gleiche Prozedur erfahren. Die Räder waren IMMER blitzsauber und gewuchtet.
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… - die Tage hatte ich schon mal 2,2 bar in der Anzeige als es morgens nur 6 Grad Außentemperatur waren und er meckerte nicht. Es kommt also auf die Abweichung zum Ursprungswert und nicht auf den absoluten Wert (außer vielleicht wenn man einen komplett unzulässigen Wert einstellt - sagen wir mal 1,0 bar) an. (Zitat von RocketChris) Das Spiel hatte ich letztes Jahr im November auch an einem Reifen…
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Da die Reifen am Ende des Leasings nur am Fahrzeug sein müssen... ist mir das relativ egal. Ich werd die immer mal umschichten, aber mehr auch nicht.
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(Zitat von smartuser) Wenn der Luftdruck unter den Schwellwert fällt ist das ja auch egal, ob das auf allen vier Reifen passiert oder nur auf einem das ist ja der Vorteil der aktiven Systeme, dass die das deutlich früher mitbekommen, wenn alle Reifen ggf. aufgrund der niedrigeren Temperaturen zu wenig Druck haben. Und so wie du es beschreibst soll es dann auch sein. Du füllst Luft nach und das System sagt dann mit dem nächsten Messwert oh ja jetzt stimmt wieder alles und gut ist.
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…berhaupt erst mal sage: Ich habe die Luft nachgefüllt und der Algorithmus dann von vorne startet. Ich frage mich aber auch was ihr für Reifen im Winter fahrt, bei mir passt das ohne irgendwas zu ändern für Sommer und Winter. Aber wenn ihr natürlich (warum auch immer bei dem Gewicht) 2,2bar fahren wollt und die Luft noch nicht bei den kalten Temperaturen nicht angepasst habt ist es ja kein Wunder, dass der Smart ständig meckert. Er sagt dir ja genau welcher Reifen…
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Da mein Smart mindestens 12 Monate irgendwo gestanden hat (Standplatten?), mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr zur Lagerung von Reifen bzw. Rädern.
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(Zitat von PAKO) Glaubt eigentlich irgendjemand das eingelagerte Reifen im Reifenlager regelmäßig alle 6 Monate gedreht werden? Also ich nicht....
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Bitte BTT, Thema: Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR. Die Lagerung von (Sommer)Reifen kann selbstverständlich gerne in einem dazu passenden Thread fortgeführt werden. Danke.
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Die Reifenseitenwand ist der schwächste Teil am Reifen. In der Lauffläche ist aber noch Stahlgewebe drin, also stärker.
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Zumindest steht in dem Artikel: Reifen ohne Felgen sollte man hochkant stehend lagern und alle paar Monate drehen.
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(Zitat von Smartikus) den hintergrund dafür lese ich hier aber nicht heraus. https://www.adac.de/rund-ums-f…sicherheit/reifen-lagern/
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Ich lagere die Reifen bis zur Leasingrückgabe bei meinem 😃 AH ein. Habe zuhause wenig Platz und ich muss mich dann m nichts kümmern.
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Nachzulesen im net unter Lagerung von Reifen (u.a. vom ADAC)
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(Zitat von Smartikus) Das kommt ja noch erschwerend hinzu - stehend lagernd ist nicht das Problem, aber dass man die stehenden Reifen drehen muss, nervt schon. Viel lieber hätte ich die Reifen 4 Jahre lang vergessen ...
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(Zitat von Coolio2004) Na dann habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht: die Kleber liegen zwar noch in der Garage, gehen aber nächste Woche zum , um sie vor Übergabe noch auf die Originalfelgen aufziehen zu lassen. Und die rund 700 € kann ich bestätigen (Reifen 597,16 + Montage 109 = 706,16). "Leider" liegen die Sommerschlappen dann 4 Jahre unbenutzt in der Garage (da geleast und mit Sommerreifen zurückgegeben werden muss )