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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reifen
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… wohl von Fondmetall wenn ich mich nicht täusche. Der Winterreifen Continental TS860 S hat einen W Speed Index...ist also bis 270 km/h zugelassen. 😂 Erstaunlicherweise ist das aber, mit dem Michelin Alpin 5, genau der Winterreifen mit der genauen Reifenspezifikation, der auch für den Brabus von Smart empfohlen wird. Vermutlich hat das eher mit der XL Kennung als dem Speed Index zu tun. Werde ein Foto posten, wenn die Räder am Auto sind...kann aber noch bis Dezember dauern. Denke aber sie passen …
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nun, dann ein (externer) reifenfritze halt, hatte ich so nicht zwingend rausgelesen. bzw. ob abo oder nicht. nun ja, muss jeder selbst wissen.
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(Zitat von tnotb666) So würde ich das auch sehen.
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Ganz genau! Wascheinlich wechseln von Sommerreifen (original montiert) zu GJR (typisch für Abo) sie haben eine Ventil locker geschraubt. Mir ist schon passiert vor viele Jahren (neu Reifen montiert und Ventile nicht dicht und nochmal in Werkstatt! ). Gott sei dank damals ich hatte als Geschenk diese Ventildreher bekommen! (Ps. Ist nicht NASA job 😉).
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Nö, ist ja ein Fahrzeug mit Abo und der Reifenfritze hat da Scheiße gebaut, beim aufziehen der GJ Reifen.
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Hallo! Thema Reifen luftdrück: Auto gestern neu bekommen (#1, in Abo, mit GJR Pirelli), Luftdrück kontrolliert gestern abend: alle 4 Räder waren komplet falsch (2.2 - 2.3bar)(und eine Ventile war nicht richtig montiert! -> ich habe selber repariert) ! Dann ich habe 2.7bar gemacht, eingezeigt in Auto mit 2.64 - 2.66 bar (ich finde ganz ok, mit meine alte auto (KIA EV6) ich hatte immer 2.7 gemacht und die sensoren in auto haben 2.6 gezeigt. ps: immer bei gleiche tankstelle/gerät). VG! #1 Premium Q…
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…aber nur 2,5 bar bei 3 Reifen und 2,4 bar bei einem an. Ist solch eine hohe Abweichung normal ? Aktualisieren Button scheit für die Katz, bringt nix. Ich hatte das nie kontrolliert. Bei Auslieferung zeigte die Reifendruckanzeige 2,5 bar bei allen Reifen an und nach dem Wechsel letzten Jahres auf GJR waren es 2,7 bar am Display. Wie gesagt,nie kontrolliert. Nur jetzt beim Auffüllen merke ich einen großen Unterschied zwischen dem was mir das Auto anzeigt und dem was ich da tatsächlich auffülle. Ko…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragIch wollte bewusst keinen mit Akku - da verbringe ich sonst mehr Zeit mit der Akkupflege als mit dem Reifen füllen. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag(Zitat von Andimp3) ja gebaucht, Reifen war komplett platt. - Benachrichtigungen am Handy bekommen, Reifen war innerhalb von 10 Minuten platt.... Schraube steckte noch. Kompressor einzeln benutzen geht und ist auch so auf dem Kompressor beschrieben. -
[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragWas mir am Smart-Set nicht gefällt ist, dass der Kompressor scheinbar nicht ohne Kartusche genutzt werden kann, um einfach mal einen Reifen nachzupumpen. -
…sicherheit aus, weil viele Fahrer leistungsstarker Fahrzeuge schnell unterwegs sind. Es geht nicht immer ums Fahren am Limit, es kann schon beim Bremsweg losgehen, der z.B. von 100 auf 0 und den einen oder anderen Meter kürzer sein kann, wenn die Reifenmischung bzw. das Profil auf den Antrieb bzw. das Fahrzeuggewicht abgestimmt sind. Rennfahrer fahren Slicks, Amateure fahren in der Regel Semi-Slicks bzw. sogenannte UHP Reifen…
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(Zitat von Andimp3) Dürfen schon...sollen nicht und das aus gutem Grund. Gilt für Porsche Fahrzeuge genauso und ja, es gibt einen riesigen Unterschied zwischen den OEM Reifen und generischen Reifen. Durfte bei Porsche mal bei der Reifenentwicklung in Zusammenarbeit mit Pirelli zuschauen, da würdest Du Dich wundern, was gerade beim 911er (Heckmotor) aber auch Allradantrieben alles beachtet werden muss. Das ist kein Unsinn! Fahrer, die oft auf der Rennstrecke unterwegs sind und am Limit fahren, wi…
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…h bin zwei verschiedene Smart #3 Brabus mit einmal PZero Winter Winterreifen und einen mit Conti TS760 S Winterreifen gefahren und beide fühlten sich sehr sicher und sportlich an. Somit war der Conti für mich die richtige Wahl, auch wenn es vermutlich bessere Winterreifen…
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Ein Reifen verliert monatlich aufgrund verschiedener Einflüsse etwa 0,1 bis 0,2 bar. Ein RDKS (Reifendruckkontrollsystem) ersetzt keine regelmäßige Luftdruckkontrolle – wenn die Warnung erscheint, ist der Druckverlust bereits fortgeschritten. Ein falscher Fülldruck erhöht die Belastung des Reifens, was seine Lebensdauer verkürzt, den Energieverbrauch erhöht und die Fahrsicherheit negativ beeinflusst.
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Das ist ganz normal mit dem Unterschied bei den aktuellen Wetterbedingungen. Hatte mein Subaru vorher auch. Der hat nur die Fehlermeldung wieder gelöscht, sobald der Druck wieder normal war. Konnte man dann im Frühjahr und Herbst immer gut beobachten, morgens beim Losfahren Warnmeldung, auf der hälfte der Strecke reifen warm genug Meldung ging aus und dann abends das gleiche Spiel