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Bei mir war der Haken so versteckt im Reifen Reparaturkit, dass ich den auch 2 mal übersehen habe, so klein wie der ist.
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Beim Reifenwechsel fand ich übrigens diesen Haken nicht, der in der Anleitung beschrieben ist. Im Reifenreparaturkit war er jedenfalls nicht. Habt ihr ihn? Und wo war er? Der Reifenhändler vor Ort hatte glücklicherweise einen parat. Dennoch behauptet die Bedienungsanleitung, dass der Haken im Auto sein müsste.
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(Zitat von Maibaer) Hahaha... jetzt lach ich mich weg... sorry aber da heben die Dich mit der Entsorgungsgebühr ja noch mehr über den Leisten gezogen. Wenn der Dealer die nicht verhökert dann sicher ein Mitarbeiter von dort. Zumindest in den 80/90ern gab es in der Nähe von Darmstadt ein Reifendealer der auf solche gebrauchte Reifen spezialisiert war. Ob es den noch gibt weiss ich nicht da ich nicht mehr in der Ecke lebe.
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Sehe ich auch so. Laut ADAC liegt der Unterschied zwischen bestem und schlechtestem Reifen bei Verbrennern nur bei 7,5% Ersparnis beim besten Reifen gegenüber dem schlechtesten. Bildschirmfoto 2023-10-13 um 06.52.50.jpg Das wären also pro Lable-Klasse im Schnitt 0,5%-Punkte. Da der Quadraxer in Klasse B liegt sollte es maximal 1% Mehrverbrauch gegenüber dem bestmöglichen Reifen sein. Setzen wir als mal 20 kWh an dann wäre das ein Mehrverbrauch von maximal 0,2kWh/100km.
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(Zitat von DiFab) Ich bin mir unsicher, ob es erlaubt ist, einen Link zu posten. Notfalls bitte löschen. Ich hatte etwas herumtelefoniert und da bin auf diesen freundlichen Reifenhändler im Norden von Berlin getroffen, der die Kleber verfügbar hat. https://www.reifencenter-reinickendorf.de
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(Zitat von tnotb666) 6000km. Wollte die aber nicht gebraucht verkaufen.
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Maibaer, was hatten die Reifen denn gelaufen?
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Ich glaube nicht dass sich der Verbrauch wirklich bedeutend nennenswert bei gleicher Bedingung verschlechtert. So lange wir von Qualitativ vernünftigen Reifen sprechen. Im Altag wird das keine Rolle spielen, da gibt es ganz andere Stellschrauben. Felgen, Luftdruck der Reifen, Witterung, Straßenbelag und natürlich Temperament des Fahrers.
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(Zitat von jamaboe) jamaboe darf ich fragen, wo du in Berlin du die Reifen inklusive "Umziehen" machen lässt. Hätte auch Interesse.
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(Zitat von degro) Mich wundert die Reifengröße. Die müssen doch extra eingetragen werden, oder?
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(Zitat von Clever) Das mit "A Belgian Brand" auf dem Label ist auch so ne verarsche... die Marke gehört zu der Autozubehörbude Deldo welche die Reifen in Asien einkauft.
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Ist beim wuchten auch besser, wenn man es selber machen kann. Wenn ich auf einer Seite mehr als 50g Unwucht habe, dann lasse ich nochmal Luft ab und drehe den Reifen auf der Felge ein Stück weiter. Meistens sind es dann unter 30g Klebegewichte. Natürlich nur, wenn die Alufelgen relativ neu sind und nicht dauernd irgendwelche Bordsteine zügig hochfährt.
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(Zitat von RDrath) was sonst? oder gibt es dafür schon roboter hierzulande?
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Ich habe die Reifen seit heute auf den Originalfelgen. Bei dem Angebot hätte ich sicher auch zugeschlagen. Ich hatte nur Angebote mit Felgen um die 1.900 Euro. Mal sehen, wie die Reifen sich beim Verbrauch bemerkbar machen. Da es jedoch pünktlich zum Reifenwechsel auch kälter geworden ist, wird der Vergleich nicht wirklich passen.
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… positiv darstellt. Es kann natürlich sein, dass der Preis an weitere Bedingungen geknüpft ist (ggf. nur bei "teurer" Montage bei genau diesem Händler). Davon bin ich allerdings nicht ausgegangen. Die Reifen wurden vom ADAC auch für gut befunden, insbesondere was das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn angeht. In Sachen Umweltbilanz gäbe es bessere Reifen…
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Der Preis? Die Felge im Aussehen? Der Reifen in der Performance?
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Kann man machen... man kann dem örtlichen aber auch mal Preise unter die Nase reiben und verhandeln Der muss beiu Dir ja dann schon >200 € allein pro Reifen ohne Montage aufrufen oder gibts als Goodie noch ne Nacht mit der hübschen Mechanikerin dazu ?
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delete me (Zitat von 19pAul) Ah ok... also bei unserem Reifendealer hier vor Ort zahle ich 69,xx € inkl. MwSt - das ist aber nicht sein regulärer Preis... der liegt ne Ecke höher (ich meine irgendwas um 100 €).
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Ich bezahle in Berlin für die Kleber Quadraxer SUV inkl. Montage auf den Serienfelgen nächste Woche 800,- EUR. Habe aber nicht gehandelt. Die alten Reifen kommen in Tüten in den Kofferraum.
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(Zitat von 19pAul) Falls du das Aufziehen der neuen Reifen auf die Original Felgen meinst, kostet das circa 80-90 €. Ich war dabei, und der Fachmann hat dafür etwa 1 Stunde gebraucht. Circa 15 Minuten pro Reifen: abmontieren, Reifen entfernen, neuen Reifen drauf ziehen, aufblasen, auswuchten, anbauen. Alles Handarbeit.