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…en und bin auch erst 150 km (überwiegend Landstraße 2. und 3. Ordnung) bei Regen, Wind und um die 11 Grad, gefahren. Die Pneus sind angenehm leise und ich bin vielleicht einen minimalen Ticken vorsichtiger gefahren als üblich. Aber trotz dass die Reifen ja nagelneu und nicht eingefahren sind, habe ich überhaupt keine Haftungsprobleme oder schlechtes Bremsverhalten festgestellt. Ich bin allerdings schon aus der Halle beim Händler mit aktivem E-Pedal gefahren. Mein vorheriger ID.4, der ja auch deu…
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Fahre seit diesem Monat über den Händler bezogene Winterbereifung. Kosten etwas über € 2000 inkl. MwSt. Die Räder passen für meinen Geschmack gut zum Erscheinungsbild des #1 Premium und die Reifen selbst fahren sich fantastisch. Es sind 235/45 R19 99V Goodyear UG Performance Modelle. Allerdings konnte ich sie noch nicht bei Schnee & Eis testen. Aber Fahrkomfort und Grip sind wirklich beeindruckend. Der Premium fährt sich damit noch mehr wie ein Großer.
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Hmmm. Hört sich nicht gut an. Ich war gestern bei der freien Werkstätte, sie haben erstmal geprüft ob sie den Sensor "aktivieren" können mit ihrem Gerät. Also Fahrzeug ausgesucht (Smart #1) und dann zum Reifen hin, aber wurde nicht erkannt. Die "zweite" Möglichkeit das zu tun ist vorher den genauen Sensortyp im Gerät auszuwählen und dann den zu programmieren. Da ich (noch) nicht weiß, was der Felgenshop für Sensoren verbaut hat, konnte ich den Test nicht machen, werde nochmal hinfahren sobald mi…
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(Zitat von RR500) Hast Recht - Esslinger Straße in Echterdingen. micki interessanter Bericht... ich setze die Karre heute Abend mal zurück - mal schauen ob er meinen dann auch wieder richtig verortet und vielleicht dann auch der Reifendrucksensor hinten links wieder erkannt wird.
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…ie Parkbremse war festgeklebt. Danach hat mich der Reifendrucksensor gewarnt, dass hinten links der Reifendruck zu niedrig sei: 2,3 bar. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Sensor sich erst unter 2 bar meldet? Komisch war auch, dass in allen Reifen gleich viel Druck war, aber er nur hinten links gemeckert hat (siehe Bild). Auf der Fahrt nach Hause dann das „Motorengeräusch“ von der Hinterachse - hinlänglich bekannt. Ich freue mich, wenn ich meinen #1 wieder zurück bekomme, mit dem ich voll …
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…rsten Sensoren, die mit den Komplettreifen geliefert wurden, hat das nicht geklappt. Mit den neuen Sensoren, die die Werkstatt bestellt hat, war das dann kein Problem. da muss es offensichtlich unterschiedliche Sensoren geben. Daher bestellt meine Werkstatt eigentlich nur noch mit den Daten aus dem Fahrzeugschein. Wir hatten die Reifen…
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Hey ich bin zwar neu hier, aber Mal ne Frage hat man nach dem Räderwechsel auch über den Bordcomputer, da wo die die Drucke angezeigt werden auf "Reifendruck aktualisieren" gedrückt ? Ich nehme mal stark an das man das nicht vergessen hat bekomme auch bald meine Schlappen bin gespannt ob es bei mir funktioniert
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(Zitat von splits11) Ich habe mit indirektem System in der Tat das System über ABS gemeint. Letztlich werden aber auch dort die Werte mit Sensoren (den ABS-Sensoren) ermittelt. Bei den Sensoren im Reifen scheint es wohl unterschiedliche Varianten zu geben - sonst könnte ich mir nicht erklären, warum die zuerst verbauten Sensoren nicht funktioniert haben (der iX1 hat einfach nicht reagiert) und meine Werkstatt feststellen konnte, dass die falschen Sensoren verbaut waren. Daher muss wohl bei der B…
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splits11, du meinst sicherlich über die ABS-Sensoren. Anhand der Raddrehzahl und dem Abroll Umfang. Verliert der Reifen Druck, dann verändert sich der Radumfang und somit kann man den Druckverlust feststellen. Ist aber relativ ungenau und hauptsächlich dafür gedacht starke Druckverluste darzustellen.
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(Zitat von smartuser) INDIREKTE Sensoren? Habe ich so noch nie gehört. Ich kenne nur: Direktes RDKS: MIT (einzelnen) Sensoren im Reifen Indirektes RDKS: OHNE Sensoren (im Reifen). Hier bedient man sich in der Regel des vorhandenen ESP-Systems. Klar, das sind natürlich auch iwo Sensoren. Die müssen aber nicht bestellt oder für den Reifen extra verbaut werden.
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…Daten der Sensoren schlicht nichts anfangen konnte. Würde daher vermuten, dass auch bei Dir die falschen Sensoren verbaut wurden. Bei mir hat die Werkstatt den Fehler schnell lokalisiert nachdem sie einen Reifen von der Felge demontiert hatte (nur so sieht man anscheinend, welche Sensoren verbaut sind). Manche Sensoren müssen zudem wohl erst initialisiert werden, aber das sollte zumindest bei Komplettreifen…
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Die gleiche Felgen hab ich auch beim Felgenshop bestellt, aber bis jetzt noch nicht montiert. Hoffe, dass das kein generelles Problem bei denen ist. Sonst gibt's die böse Überraschung nach dem Reifenwechseln.
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>Ich würde aber mal die 12V Batterie trennen, bevor du zur Werkstatt fährst. Habs probiert (nur den Minuspol abgemacht und abgewartet bis Auto "tot" auf nix mehr reagiert, am Pluspol kommt man ja nicht trivial ran..) Scheint aber nix geändert zu haben, zumindest zeigt er noch den Fehler an. >Vielleicht wirklich die falschen Sensoren. Das ist natürlich Mist, Felgen+Reifen aus dem Netz bestellt Mal schauen was der Felgenshop sagt...
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…er sind. Möchte ich eigentlich nicht, weil das stresst die Reifen, kostet auch viel Geld und ich muss auf die 20 Zoll-Sommerbereifung noch lange warten. Variante 3 Ich hole mir jetzt die 20 Zoll Felgen und lasse da Winterreifen drauf machen. Auch nicht ideal, weil gerade im Winter die kleineren Dimensionen Sinn machen. Aber ich könnte ganz gemütlich beide Reifen…
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Dann muss da aber ein Lehrling dran gewesen sein, wenn das erst nach dem 4ten Reifen auffällt
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…erwischt und aktuell konnte ich bei meiner PV zwischen Wechselrichter und Batterie, gegensteuern: die HW-basierte Firmware lagert und fährt oft mehrere Wochen durch die Welt, während die Software und hier besonders die Benutzerlevel, oft getrieben durch Verschönerung, Erweiterung und Fehlerbeseitigung, in wenigen Minuten verteilt und aktualisiert wird. Eine neue Herausforderung für Hersteller, Verkäufer und Service - neben dem Reifen…
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Dann hätten die aber keine Reifen mehr aufgezogen, sondern Kufen
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Bei mir sind die Quadraxer auch heute dran. Habe den Smart heute morgen abgegeben. Vor 2 Stunden kam eine Message vom Handy: Der Luftdruck der Reifen sei viel zu niedrig. Gleich die App aufgemacht. Tatsächlich, alle vier Reifen auf 0 bar. Inzwischen wieder vorne 2.5 und hinten 2.9. Mal sehen, wann die Werkstatt bei mir anruft und meldet, dass er abgeholt werden kann. Totale Überwachung der Werkstatt
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Felge: Ronal - R62 Jetblack 18" Reifen: Continental - Wintercontact TS 870 P FR XL M+S 3PMSF (TL) Gestern hat er sie angezogen bekommen, also noch nicht viel gefahren. Scheinen mir aber mindestens so "leise" zu sein wie die originalen Sommerreifen die auf dem Brabus drauf sind. Die Kappen von den Radmuttern sind noch runter, ich muss noch nachziehen. Oder ich lass sie weg, gefällt mir so eigentlich auch ganz gut. IMG_1197.jpg