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(Zitat von Andimp3) Ich kann schon verstehen warum der Reifenhändler seine Universalsensoren benutzen möchte, die er zu 100x rumliegen hat. Blöd natürlich wenn die Hersteller dieser Sensoren versichern es funktioniert… Insofern kann ich schon verstehen, dass es nicht auf anhieb geklappt hat. Ist mir als Kunde aber im Endeffekt egal. Es war nur ärgerlich 3x zum Reifenwechsel zu fahren…
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(Zitat von Sdog) Nein, 1.3.0 löst das Problem nicht. Nach dem Update zieht er die letzten Werte an die er hat. Nach ein paar Minuten Fahrt ist die Meldung wieder da.
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(Zitat von Mottensack) Hallo zusammen, in meinen neuen Winterrreifen sind auch die BH SENS / HUF IntelliSens UVS4050 verbaut und ich hatte die ganze Zeit den TPMS Fehler. Während der Reifenhändler noch nach einer Lösung sucht, hat sich das Problem mit dem OTA Update 1.3.0 heute erledigt. Die HUF Sensoren schicken Werte. TPMS Fehler verschwunden. Bin allerdings noch nicht gefahren. Nur im Stand.
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Welchen Luftdruck fahrt ihr auf den Quadraxern? Ich hab meinen gestern mit 2,9 abgeholt, da scheinen mir die Reifen aber lauter als die alten Dunlops (mit 2,5 bar).
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Hat hier jemand der Probleme mit den Reifendrucksensoren hat, schon mal dieses ausprobiert? "haben Sie versucht den Luftdruck vorerst zu senken auf 0,8 Bar? Bei diesem Vorgehen ist es hilfreich den Druck erst zu senken und wieder richtig einzustellen." Ich noch nicht das ich ja auf den Besuch des ADM des Lieferanten von Felgenshop warte. Werde es vielleicht mal am WE ausprobieren.
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(Zitat von Clever) Nö, real. Und in der Stadt ist der Vorteil vom Reifen mit der besseren Energieeffizienz noch größer als bei 100 km/h. Wenn man auf 100 km bei 100 km/h ganze 9 km alleine durch die Reifenwahl gewinnt oder verliert, dann sprechen wir über 9% Verbrauchsunterschied.
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(Zitat von Andimp3) Die Fixkosten müsste man schon richtig auf die Nutzungsdauer verteilen, um realistische Werte zu bekommen.
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(Zitat von ev_fahrer) oh! ob sich da auch was auftut - was einem check bei übergabe sogleich noch auferlegt werden sollte?
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…t. BTW: Laut Spritmonitor hat mich der #1 bisher inkl. allem (Versicherung, Strom, Leasing, 1 Satz Ganzjahresreifen mit Montage, Autowäsche etc) 57 Cent/km gekostet. Das wird aber noch sinken weil ja die anteiligen einmaligen Kosten (Überführung, Reifen) mit zunehmender km-Zahl noch sinken. (Zitat von Mikky) Wollte schon mit dem Einstichthermonmeter dem Akku zu Laibe rücken... habe mich aber nicht getraut Spass beiseite: die Temperatur steigt auf jeden Fall das sieht man ja an der langsam stegen…
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(Zitat von Cplaar) Seltsam. Habe gerade mal bei meinem Brabus gemessen, habe hinten noch etwa 5mm und vorne 5,5mm nach knapp 17.000 km. Habe jedoch auch den Dunlop SportMaxx ab Werk gehabt Die Reifen sind nicht sauber abgefahren, haben innen gute 0,8mm weniger als außen. Wurde laut Werkstatt beim letzten Termin korrigiert, Spur und Sturz wurden neu eingestellt. Merkt man beim Fahrverhalten, ist jetzt stabiler/besser
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Meinen Premium hat es augenscheinlich auch erwischt wenn ich das so hier lese. Ein Brummen ab ca. 60km/h. Komischerweise ist das erst mit den Ganzjahresreifen aufgetreten. Hatte erst die Reifen im Verdacht, aber die Räder wurden 2x gewuchtet und alle Schrauben nachgezogen. Kilometerstand ca. 11.000. Hab schon einen Termin in der Werkstatt aber der ist erst im Februar
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Je schneller du fährst, umso weniger bringt der Eco Reifen sein Vorteil zum Tragen. Und von A nach B Effizienz Klasse sind es 9 Kilometer bei 100Km/h. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit bringt die Effizienz Klasse so gut wie gar nichts mehr.
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joh, dazu auch schon allerlei Konstruktionen gesehen und nicht zwingend absolut nur die eine im Reifenhandel und andere beim Autohaus...
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Wenn man dazu bedenkt, was angezeigte 19 im smart #1 bedeuten...(!) Mal was anderes daraus, (Zitat) Hat er eigene Erkenntnisse mit beiden Reifen? Oder woher dazu die Werte? Bzw. tatsächlich von 9 auf 4 km abnehmend?
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Reifendienste haben nicht zwingend eine klassische Hebebühne. Bei meinem ist es so, dass einfach von unten ein rechteckiges Plateau hochgefahren wird, und an den Aufnahmepunkten werden entsprechend Holzklötze positioniert. Deswegen ist ein genaues Ausrichten des Fahrzeugs nötig. Geht aber insgesamt schneller, als bei einer klassischen Hebebühne alle vier Arme einzeln auszurichten.
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Ich denke beim Einweisen von oben sieht der halt die Aufnahmepunkte der Karosserie nicht. Und da ich der Erste mit nem #1 bei dem Reifenhändler war brauchts da noch ein wenig Übung bzw Erfahrung...
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Er meinte den Reifen von der Felge lösen bzw. wieder aufziehen. Da dreht sich die Felge auf der Maschine.
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…t der Parking-Autohold-Funktion müsste ich auch improvisieren. Ist aber kein Problem. Deie Schlussel-Disc einfach in Fahrzeug lassen und Fahrstufe auf neutral stellen. Fenster Fahrerseite zur Sicherheit unten lassen, falls er sich selbst verriegelt. Klima, Radio und Licht auf "Off" stellen. Funktionierte bei mir so ohne Probleme. PS: Bin mit den Reifen bisher voll zufrieden und würde dies jederzeit wieder so tun. Hoffe, dass ich nun die nächsten 2 Jahre keinen Reifen…
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(Zitat von Agnetis)
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Moin, wollte am meinem Brabus heute die Reifen wechseln…leider hat der Monteur den Vorgang abgebrochen, da er meinte die Felgen seien leicht gewölbt und er würde mit seiner Maschine die Felgen zerkratzen. Zumindest ehrlich, aber ich frage mich jetzt, sind die Felgen so besonders oder ist seine Maschine nicht geeignet? Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht? P.S. außerdem konnte ich Autohold nicht dauerhaft deaktivieren. Sobald ich die Tür auf und wieder zugemacht habe, war die Dunktion wieder …