Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 417 für „lager“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lager
-
…die 2. Beides kann z.B. durch eine Unwucht des Rotors hervorgerufen werden. Nach dem Motto "wo Rauch ist ist auch ein Feuer" würde mich schon interessieren, ob die Ursache letztlich nicht doch beim Motor liegt. Was kann dann bei der Herstellung eines so simplen Teils wie einem Motorlager schief gehen, falsche Gummimischung? Oder es hat einen Begrenzer, dann würde der Gummi überbrückt? Wird bei einem Ersatz dann einfach ein noch weicheres Lager…
-
…o kaputt, dann hätten wir ganz andere Arten von Geräuschen/Vibrationen). Daher gibt es keine übermäßige Bewegung der Getriebeeinheit gegenüber den Rädern. Btw., bei den Verbrennern ist die Konstruktion prinzipiell die gleiche. Und da gehen die Motorlager mit der Zeit kaputt, aber ohne Folgeschäden. Daher ist m.E. die Erklärung, dass die Motorlager…
-
(Zitat von Andimp3) und selbst wenn, dann vibriert eben der tisch nochmals stärker mit. es ist doch auch nur vereinfacht dargestellt, dass das harte plastikgehäuse von der Zahnbürste und der Tisch selbst, nicht die geeignete/dämpfende Lagerung darstellt.
-
…ind Kräfte im Spiel, welche vermutlich bei der Auslegung der Antriebswelle nicht eingerechnet wurden. Ich bin jetzt kein Experte im Aufbau von Elektroantrieben im Automobilbereich aber es ist davon auszugehen, das die Lager im Verteilgetriebe (Wälzlager?) und die Gelenkwelle zu den Hinterrädern aufgrund der Vibrationen vom ganzen Motorblock zusätzliche Lasten aufnehmen müssen. Aufgrund der hohen Frequenz ergibt sich rasch eine hohe Anzahl Lastpiele, welche zu Materialermüdung führen kann, Eventue…
-
(Zitat von umtsedge) Das spricht umso mehr für defekte Lager.
-
Bei nasser Straße und Salz wirst du sicherlich zu viele Nebengeräusche haben. Dieses bekannte brummen von den Lagern, ist schon gut raus zu hören. Also nicht dieses typische Abroll Geräusch.
-
(Zitat von Clever) Mindestens 1 Forist hatte doch berichtet das sein Motor getauscht sei, er aber das Fahrzeug noch nicht bekommt weil die Lager noch nicht da sind.
-
Durch die unterschiedlichen Vibrationen je nach Fahrzustand, also Rollen, Strom geben und bremsen, ist das Geräusch schon ein bisschen anders, da ja zb. beim rollen sich die Lager viel weniger bewegen als beim Strom geben.
-
Wie soll ich das noch erklären dass es verstanden wird ? Selbstverständilich ist ein Motorlager ein Lager außen am Motor. Lager im Motor, wie beim Verbrenner zB die der Kurbelwelle oder Nockenwelle, haben eigene Bezeichnungen.
-
…n ggf. die mechanische Verbindung Richtung Räder und genau das könnte dann Motor-seitig dazu führen das Material im inneren abgetragen wird welches Widerum die bei mehr als einem Foristen als Späne im Öl des Motors gefunden wurde. Somit würde ein reiner Tausch des Motors zwar das Symptom der Späne aber nicht dessen Ursache beheben. Deutlicher Hinweis drauf ist für mich dass die Fahrzeuge bei welchen der Motor getauscht wurde erst dann wieder fahren dürfen wenn auch die Motorlager…
-
..nach der Umrüstung auf den leisen chinesischen GJR habe ich die Sommerreifen Conti Ecocontact nun verkaufen können. 300,- €uro ist sicher nicht viel aber besser als diese irgendwo zu lagern und dann doch zu entsorgen weil schlichtweg zu alt.Laufleistung ca. 6000 Kilometer. was macht ihr mit den Sommerreifen?
-
(Zitat von tANDi) Ich bin kein Laie, daher sage ich, dass es unmöglich ist. Zumal die Gummilager höchstwahrscheinlich garnicht kaputt sind, sondern nur schlecht dämpfen.
-
Könnte mir (auch) eher vorstellen, dass durch die Problematik mit den Lagern angrenzende Bauteile stärker beansprucht werden. Vielleicht Antriebswelle und/oder Getriebe? Möglicherweise ist das der Grund für die temporäre "Stilllegung". Oder was meint ihr? (Bin ja diesbezüglich Laie.)
-
(Zitat von Andimp3) Wie sollen die zu steifen Motorlager (Gummilager) den Motor beschädigt haben?
-
Könnte doch sein das durch die defekten Lager der Motor geschädigt wird - dann macht das sehr viel Sinn die Karre nicht mehr zu bewegen bis die Lager da sind.
-
(Zitat von Haleo) ja nu - der neue Motor ist ja auch nicht die Ursache! - insofern kann man doch solange freigeben, bis eben jene Lager eintreffen. Unverständlich! Wobei, es wundert halt nicht, wenn hier jede Werkstatt autark für sich rumfrickelt und smart das nicht zentral kommuniziert! PS: Kälte, Beladung,....mag alles nochmals einen gewissen Einfluss/Empfinden hervorbringen.
-
Falls euer #1 ebenfalls brummt: Vielleicht ist es bei eurem #1 auch so, dass es subjektiv bei den derzeit sehr kühlen Temperaturen eher etwas lauter, im bekannten Geschwindigkeitsbereich, brummt... Da mir dies so vorkam hatte ich kurz Kontakt mit der Werkstatt (die die Lager vor einiger Zeit bestellt hat) und daraufhin die Rückmeldung erhalten, dass dieses subjektive Empfinden plausibel ist und daran liegt, dass das Gummi der Lager bei Kälte härter wird.
-
(Zitat von tnotb666) Das wüsste ich auch gerne. Aussage der Werkstatt ist, dass Smart das Auto nachdem ein neuer Motor eingebaut wurde, es immer noch brummt und man Vibrationen beim Beschleunigen / Rekuperieren spürt, noch nicht freigegeben hat.
-
(Zitat von Haleo) Warum fährst du das Auto nicht solange weiter, bis die Lager eingetroffen sind?
-
Unser #1 Premium steht jetzt seit einem viertel Jahr in der Werkstatt. Keiner kann uns sagen, wann die Lager kommen. Das Auto ist nicht freigegeben, die Werkstatt bekommt auch keine Antworten von Smart. Ich bereue den Kauf inzwischen leider. Was für ein tolles Fahrzeug (wenn es funktioniert). Was für eine miese Kommunikation in vielen Bereichen (ausser dem Marketing) von Smart...