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(Zitat von Agnetis) DAS hatte ich zuletzt noch ausgespart aber im Gedanken, weil doch selten. Ob Verunreinigung oder qualitativ schlechte Felgen (ab Werk..)... Bei Fahrrädern mit Felgenbremsen war nach geraumer Zeit die Flanke so in Verschleiss/verdünnt (Bremsbeläge + Dreck schmirgelt), dass die Felge unter dem (Luft)druck an der Seite wegbricht!
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nun ja - dann sollen sie so lange einen Ersatzwagen "rausrücken" und man rubbelte deren Reifen runter, so wäre es mir egal um die Zeit.
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…n Kontingente ein und bestücken nach Bedarf. Sicherlich auch mal insofern dem Brabus zielgerichtet den einen bestimmen und die anderen Varianten allerlei andere Marken. Aber auch darauf kann man sich nicht verlassen. Und wenn es letztlich auch "nur" ein anderes Land ist oder die PR-Fahrzeuge/Vorserie, die noch anderweitig bestückt war. Aber bitte macht hier nicht so einen Terz um das Reifen…
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…. Wenn es die falschen sind, hab ich die A-Karte. Deshalb war ich vor meiner Bestellung extra bei MB u. hab mir das Fahrzeug mit dem MB-Teileverkäufer angeschaut u. mir die Reifen fotografiert. Denn bei MB wusste auch keiner genau was ab Werk für Reifengrössen drauf sind.....toller Service ! Wenn man ein Auto für 46.000 € kauft und keiner kennt sich damit aus! Übrigens der schwarze #3 Premium soll als Vorführwagen genutzt werden...ist bis heute noch nicht angemeldet ....sehr komisch das ganze. J…
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Um an die Daten der Reifen zu kommen muss man in den Konfigurator #3 Premium. Oder verfügbare Fahrzeuge anzeigen. (#3 Premium) auswählen Unter Technische Daten geht's dann zu den Reifen. Es wird dann DUNLOP angezeigt....sie verlassen die Seite Hier steht seit neusten die Reifenbreite 235/45R19 Im Dezember stand da noch 245/45R19 So langsam glaube ich, dass der Durcheinander dazu führt, daß es Probleme mit den Papieren bei der Premium Variante gibt. Die Fotos hänge ich mal dazu.
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…runsichert wegen den Reifen. (BREITE) Da das Fahrzeug im Januar geliefert werden soll, habe ich mir GJR Michelin 245/45R19 XL 102V CROSSCLTMATE 2 pOL AC FR bei einem Reifen Händler bestellt. 245/45R19xl stand auch bei smart unter #3 Premium bei den Tech. Daten Hab auch einen #3 Premium beim Händler fotografiert, der hatte auch 245/45 R19 Sommerreifen. Jetzt steht plötzlich bei den Techn. Daten bei #3 Premium 235/45R19......was ist den jetzt richtig? Habe ich die falsche Reifen…
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(Zitat von E0xq) Selbst wenn es nur einige viele/ wenige betrifft, es ist ein sicherheitsrelevanter Mangel. Dann muss smart sagen, woran es liegt. Mglw ist nur eine Charge eines Bauteils betroffen. Dann müssen diese Fahrzeuge asap zurückgerufen werden. Tja, bei modernen Autos ist es wie bei Bananen. Die reifen beim Kunden... Beste Grüße Carsten
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(Zitat von kirchstefan) Ich hatte das Problem bereits 2 x. Kannte ich von meinen vorherigen Autos gar nicht! Beim ersten mal hat die Werkstatt den Reifen abgenommen und der Stein viel raus. Die haben gar nichts berechnet. Sehr Kulant. Beim 2. Mal habe ich eigenständig Hand angelegt und konnte den Stein entfernen.
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…kstatt konnte auch der Reifenbetrieb nichts am Reifen selbst oder am Ventil feststellen. Nach längerer Beobachtung zeigte sich ein geringer Luftaustritt innen zwischen Felge und Reifen. Die Vermutung war dann, dass sich dort etwas abgesetzt hat - Reifen also von der Felge runter. Aber auch da war letztlich nicht auffälliges zu sehen. Die Felge ist nochmal gereinigt und leicht abgeschmirgelt worden. Nach dem erneuten Aufziehen konnte man zumindest in den 10-15 min Beobachten in der Spüllösung kei…
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Habe ich gemacht gemacht und die Antwort lautete dass auf den gleichen Reifen (also Sommer) zurück gegeben werden muss wie man die Karre bekommen hat. Der Händler hat mit der Nummer rein gar nichts zu tun weil die Karre bei Leasingende an ALD geht und bei denen irgendwo in Norddeutschland begutachtet wird. Sind dann Winterreifen drauf bekommst Du nen Satz Sommerreifen in Rechnunng gestellt.
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Bei fast allen meiner Fahrzeuge habe ich Reifen mit Laufrichtung, die vorne schmaler sind, als hinten, damit ist ein Durchwechseln nicht möglich. Beim #1 würde es aber funktionieren. Ich bezog mich auf die Aussage von ShogunLee zur Bedienungsanleitung.
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(Zitat von Goldbacher) Ich kenne ja deinen Fahrstil nicht, allerdings bei "normalem" Fahren kann man m. E. daraufverzichten. Ein Wechsel vorn/hinten könnte nach Bedarf in Frage kommen...
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(Zitat von ShogunLee) Weil die meisten Reifen eine Laufrichtung haben, wird diagonal wechseln nicht gehen. Ohne Hebebühne mit nur einem Satz Allwetterreifen wird das diagonale Wechseln auch schwierig. Ich wechsele einfach von vorne nach hinten.
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(Zitat von ChrisW90) Normalerweise muss man bei Leasingfahrzeugen den Wagen mit Originalausrüstung zurückgeben. Ich gebe also meinen Volvo mit Sommerreifen diese Woche ab. Werde mal die AGB von ALD durchforsten.
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Ich hab meine Dunlops bei EBay Kleinanzeigen für 250€ verkauft, hatte ich schon erwähnt. Hätte ich aufstehend lagern müssen aber ich brauche sie ja nicht mehr. In der BA wird empfohlen, die Räder alle 5-10 Tsd. KM diagonal zu wechseln um einen gleichmäßigeren Abrieb zu generieren. Hab ich bisher nie gemacht aber jetzt werde ich’s erwägen. E-Auto und Reifenverschleiss ist neu für mich.
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(Zitat von ChrisW90) was machst du mit den Sommerreifen?
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…h kann mich da nur anschließen, es sind meine ersten Allwetterreifen und bisher ist der Grip wirklich gut. Selbst auf geschlossener Schneedecke geben die einem ein sehr sicheres Fahrgefühl. Ich habe auch bei ATU zugeschlagen, dank des Hinweises hier aus dem Forum, Preis waren 850€ ohne Montage. Die Montage bzw. das Umziehen hat mein Händler kostenfrei übernommen. Ich hoffe natürlich, dass die Reifen…