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…ung Interessanterweise sind da auch 8,5x20" und 9x20" dabei, die mit einer #1 Serienfelgen-EInpreßtiefe von ET48 (aber auch welche mit ET45) trotz der enormen Felgenbreite keine Kotflügelmodifikationen brauchen , und auch nicht vom TÜV abgenommen oder in die Kfz-Papier eingetragen werden müssen: https://www.felgenshop.de/smar…=9.00/sortiert=empfehlung (Zitat von ABE Gutachten für AEZ LEIPZIG black Felgen in 9x20 Zoll) Wer weis ob 235/40 R20 Reifen…
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4 Reifen DUNLOP SP SPORT MAXX 235 / 45 R19 99V nur ca. 1600 km nach Umstellung auf Ganzjahresreifen an Selbstabholer für 200,-- € in Minden abzugeben
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Felge: Rial Kibo / Stern: Etsy / Reifen: Pirelli Cinturato All Season SF2 / Beifahrerin: Cora Frage 1: Was sollte noch ausgetauscht werden? (Ausgenommen Cora!) Frage 2: Bei jedem Neustart erzählt mir eine Lady, daß der Reifendruck mal vorne, mal hinten, mal links vorne usw. nicht stimmt. Nach etwa 100 m stimmt er dann wieder. Wie ist das Problemchen lösbar? Tausch.jpg
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Oh man, gerade nochmal wirklich alles raus geholt und in dem Band von der Pumpe links, da war er drunter. Vielen viel Dank (Wenn man den Reifen ab hat kann man die Kappe auch einfach von innen mit dem Griff von einem Hammer leicht raus klopfen. Nur falls es mal jemand beim Draufwechsel nicht sofort da hat )
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(Zitat von Sniped) MEGA! ... Genau die Felgen wollte ich auch jedoch war Dotz irgendwie voll unfreundlich.... apropo 21 gibt's die gar nicht für unseren Lochkreis nur 19 und 20 ,19 ist mir irgendwie zu klein ich will auf 20 gehen... 21 ist möglich mit anderen Felgen jedoch ist der der Fahrkomfort dann weg hahaha. V3 kommt bald hoffe ich keine Ahnung was da grade KW treibt...
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…st und ich noch mal neue Dämpfer bekomme. Aber was solls, hier ist er schon mal KW V3 und Dotz MarinaBay dark in 8.5 x 19. Ich habe mit dem Gedanken gespielt 20 oder 21" drauf zu machen, nur für 20" war mir dann der Preisunterschied für 1" größere Räder zu hoch (die OE Reifen…
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…r Schweiz anders in Deutschland no Chance. Erst einmal wegen Markenschutz.... und wenn es kein Markenschutz gibt müsste man die Felgen verschiedenen Untersuchungen durchziehen wie Festigkeit usw. wo die dann zerstört werden .... das heißt die kosten gehen an die 5 stellig das du die überhaupt fahren darfst... wenn überhaupt. Dennoch mega Geil würd ich auch so fahren wollen. aber moglicherweise mit mehr Gummi nicht so "dünne" Reifen…
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eben, die letzteren beiden Details bringen den #1 mind. in die "Liga-der-Reifenfresser" zu den anderen genannten und noch weiter hinaus...! (Mal abgesehen davon, was der Hersteller im Lastenheft zur Werksausrüstung vorsieht + bestückt...)..
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Vom Gewicht her waren mein CLA, die E-Klasse und die 7er E38/E32 auch in dem Breich wie der #1, aber denke schon dass der Reifenverbrauch beim #1 höher ausfallen wird. Wobei die E-Klasse mit 730 Nm ja alles andere als weniger Drehmoment hatte... aber die nicht aus dem Stand und ansonsten selten abgerufen.
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…icht als abgefahren ansehen. Der EV6 hat 325 Allrad-PS das frisst ohnehin mehr Reifen habe ich mir mal sagen lassen, der E-Antrieb trägt ja bekanntermaßen auch zu einem mehr an Reifenverschleiß bei. Früher fuhr ich Reifen meist so 50.000 km - mal schauen wie es jetzt beim Quadraxer wird. Meine Prognose: ich werde in 4 Jahren auf 80.000km Gesamtfahrleistung 2 Sätze GJR + ca. 50% der Dunlop Sommerreifen…
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(Zitat von Andimp3) Nach 25tsd schon abgefahren? Ja ja Gesetzgeber 1.6 mm... Ich hab Reifen eigentlich immer 50+tsd. 🤔
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(Zitat von PAKO) Der Quadraxer 3 ist nicht der Reifen den hier einige fahren... den gibts gar nicht in Smart #1 (Premium - ob das auch für Brabus gilt weiss ich nicht) Dimension. Richtig wäre der Kleber Quadraxer SUV - den habe ich letztes Jahr für 154,22 €/Stück geschossen. (Zitat von Ritchie) Meine Quadraxer SUV wurden mit 7,5mm geliefert... voraussichtlich dieses WE werde ich mal messen wie der Verschleiss nach aktuell 6.250 km ist. Auf unseren Kia EV6 haben wir Kumho Solus 255/40/20 - da hab…
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@bossi1958 ist noch bekannt mit welcher Profiltiefe die Reifen ausgeliefert wurden? Wäre interessant den Verschleiß zu beobachten.
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bis dahin bin ich echt zufrieden mit den Fortuna Eco Blue M+S 235/45R19 XL 99V, mal sehen was die wärmere Jahreszeit so bringt....im Dezember 2023 für 70,- /Reifen gekauft!!!
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...sicher immer noch teurer als die ca. 65€ für den Reifen aus #973. Interessant ist ein Vergleich des Händlers für Michelin und Kleber, preislich gesehen: 240409_Michelin_Kleber.png
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...an den dachte ich auch, zumal derzeitiger Preis pro Reifen bei: pasted-from-clipboard.png liegt.
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...wenn ich hier die Probleme mit den Reifen lese dann bin ich froh über meine Entscheidung zu den leisen (68 dB) Chinesen für wenig Geld. Allerdings bin ja auch kein Rennfahrer. Verbrauch immer noch bei 20 KW über alles bei jetzt etwas mehr als 10.000 Kilometer Laufleistung.
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Beim Bremsweg wird Dir die Änderung beim ESP aber auch nichts helfen. Und die Kreisbahn dient ja gerade dazu zu üben wie man beim ausbrechen regiert. Was andere Karren da für ne Geschwindgkeit ohne auszubrechen erreicht haben ist erstmal wenig bis gar nicht aussagekräftig in Bezug auf Deine Reifen.
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Obs an den Reifen oder am Fahrer gelegen hat... <duck und weg> Also ich hatte auch mit den Dunlops bei Nässe keine Probleme. Wie haben wir nur die 80er ohne ESP und gar ohne ABS überlebt ?