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…nnen. Aber eigentlich wollte ich das nicht zu sehr strapazieren, daher schrieb ich "Nebenthema". Das Thema Hebepunkte scheint tatsächlich nicht so trivial zu sein und das Handbuch har ausgerechnet hier auch einige Luft nach oben. Immerhin habe ich diesen Nachbarthread gefunden: Unterboden Smart #1 - Wagenheber Aufnahmepositionen - Reifen…
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(Zitat von BraBUSfahrer) Ich komme zu diesem Urteil aufgrund langjähriger Erfahrung in diesem Bereich.
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(Zitat von dark2007) Wie kommst du zu diesem Urteil? Vielleicht denkt der verantwortungsvolle Servicemensch auch einfach daran, welches Gewicht hier in Bewegung und das der Reifen die einzige Verbindung zum Straßenbelag ist? Ich gebe recht, alle Optionen sollten aufgezeigt werden, aber das Urteil das hier ein Kunde verunsichert werden soll, halte ich für zu hart. Persönlich würde ich dazu raten den Reifen zu ersetzen.
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(Zitat von Vom Feinsten) Ja stimmt...für den Smart würden sogar S- oder T-Reifen genügen. Diese Werkstatt möchte ganz offensichtlich lieber einen neuen Reifen an den Mann bringen, statt zu reparieren und führt als Argument immer gerne den Sicherheitsaspekt vor Augen und den Kunden zu verunsichern.
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(Zitat von Clever) Richtig. Flanke beschädigt - irreparabel. Alles andere ist kein Problem, egal welcher Traglast- oder Geschwindigkeitsindex. Sollte anschließend nur erneut gewuchtet werden.
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(Zitat von dark2007) Ich hab nen Nagel am Innenrand der Lauffläche gefunden. Rad ist aber noch dran, konnte trotz mithilfe des Handbuchs den Hebepunkt noch nicht klar identifizieren. Wenn ich das Rad in der Hand halte hole ich evtl. ne Zweitmeinung zur Reparatur ein. Ob es generelle indexabhängige Grenzen gibt hab ich noch nicht recherchiert. Ein Nebenthema, trotzdem "lustig": Geschwindigkeitsindex V.
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…gemacht, bereits 5 oder 6 Reifen damit repariert. Kein Luftverlust, auch nach mehreren Jahren. Beim Vorderreifen muss man nicht mal das Rad abschrauben. Mein technischer Verstand sagt mir, dass damit nichts weiter passieren kann, der Reifen platzt nicht. Selbst wenn die Stelle undicht werden sollte, dann hätte man wieder einen Platten. So what? Ist aber nie vorgekommen. Ich rede niemanden die Ausgabe von 200-300,- für einen neuen Reifen und die Unterstützung des örtlichen Reifen…
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(Zitat von Andre_1) Ist maximal als Notreparatur, bis zum nächsten Fachbetrieb, OK, weil es „Flicken“ ist und keine Dauerhaltbarkeit gegeben ist. Deswegen zum Fachmann gehen! Der Mensch der das repariert übernimmt die komplette Verantwortung bei sowas. https://www.adac.de/rund-ums-f…cherheit/reifenreparatur/ * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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(Zitat von Clever) Oder selbst machen. Mit sowas z.B. mache ich es schon seit Jahren (hält auch bei 250 km/h): https://www.amazon.de/VonLux-Reparatur-Reifenreparaturset-Reparatur... * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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(Zitat von Vom Feinsten) ernsthaft? sollte beides kein Problem sein. aber wenn das wirklich ein Reifenexperte unmittelbar bei deinem so erkannt haben will, muss man es wohl akzeptieren...oder eine 2. Meinung einholen! Was prinzipiell gar nicht geht. Loch in der Flanke! Nur auf der Lauffläche wird repariert.
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Welche Art von Beschädigung hat denn der Reifen?
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…hen, weder Vergölst, noch reifen.com, noch ATU haben den Werksreifen Dunlop SP Sport Maxx 235/45 R19 99V im Webshop. Anruf bei ATU: er findet den auch nicht in System, nichtmal beim Großhändler. Ach ja, reparieren würden sie den auch nicht bei dem Traglast- und Geschwindigkeitsindex. Ich würde ja auf GJR wechseln, aber muss ihn leider mit den Sommerreifen…
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Hallo, ich habe auf meinem #1 auf Ganzjahresreifen gewechselt und habe aus diesem Grund meine Sommerreifen (4 Stück) Dunlop SportMaxx 235/45 R19 (Laufleistung ca. 1.200 km) im Keller als Staubfänger stehen. Ich möchte die Reifen gerne loswerden für VB 200 €. Nur gegen Selbstabholung in Augsburg. Kein Versand! IMG_E2549.jpg
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(Zitat von Lucky_Smart) das Beispiel kann man anführen. aber das macht man eben auch nicht ständig+täglich, wo man sich bei den Reifen letztlich auch nicht wundern darf. aber wenn man das schon als Gegenargument anführen muss - bedenklich (finde ich).
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(Zitat von Clever) Natürlich nicht..... aber ich wette da käme dann (bei dieser Sorte Mechatroniker) die Aussage "ach das einen sie - ja das ist doch Stand der Technik". Man kennt doch die Sorte Kundenabwimmler. Damit meine ich ausdrücklich NICHT die ganze Branche - es gibt auch echt bemühte, aber gefühlt werden die immer weniger.
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vielleicht vorab diese probefahrt ohne Werkstattmensch. und letztlich wird der doch nicht die gleichen Reifen draufhaben - wo es doch das Argument war von dem. sicherlich nicht einfach/mir vollstens bewusst - wenn man dort auf konfrontation stößt. aber die "Eskalation" kann man ja langsam steigern. im Weiteren den Geschäftsführer sprechen, auf das Forum verweisen, Namen notieren,....an smart melden.... PS: Es wäre auch endlich mal gut - hier eine KDM-Nummer zu bekommen! Das wäre eine mächtige Er…
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sicherlich. auf die Schnelle aber eher zu realisieren als von hier oder anderswo jemand mit exakt dem besagten Reifen - was an sich ja auch Blödsinn ist, wenn man sich den Geräuschverlauf um jenen Resonanzbereich einkreist.
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Ich überlege gerade...verspannt sich dabei wirklich etwas extrem? Letztendlich hat man ja nur noch ein einfaches Untersetzungsgetriebe. Die E-Motoren sind m.E. dagegen unempfindlich. Welchem Bauteil, abgesehen von den Reifen, tut das mehr weh als bei einer stärkeren Beschleunigung vorwärts wie rückwärts? Autohold ist eventuell ein Thema.
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ich empfehle ja immer noch mal mit einem anderen Foristen mit gleichen Reifen zu vergleichen.
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(Zitat von tnotb666) JA, genau deshalb habe ich mir die auch gekauft. Naja der Mechaniker meinte sind nicht die besten Reifen. aber das hab ich ja schon mal geschrieben. Ich werde mich die Tage mal bei einer Anderen Werkstatt vorstellen