Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1.000 für „leasing“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: leasing
-
Ich habe vorhin bei ALD angerufen, um nach dem geänderten Leasingvertrag zu fragen, den ich noch nicht erhalten hatte. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass es anscheinend keine Freigabe von Smart gab, obwohl ich das Formular erhalten und ausgefüllt hatte. Er meinte zu mir, ich soll mir von Smart eine Bestätigung der Übernahme geben lassen. Dann können sie mir den Vertrag schicken. Als ich bei Smart anrief, war der Mitarbeiter total überrascht und konnte das Verhalten von ALD nicht verstehen…
-
Keine Ahnung hatte den original Dunlop, der jetzt eingelagert auf das Leasingende 2027 wartet
-
(Zitat von MM-Commander) Kauf oder Leasing Bei meinem Kauf ging das recht flott... noch keine 48h, soweit ich mich noch erinnere. Aber das siehst du ja in Deinem smart-Konto. Bei Leasing bin ich außen vor...keine Ahnung.
-
(Zitat von MartinS) Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man nach 8 Wochen Überschreitung eine Frist zur Nachbesserung setzten und danach den Kaufvertrag/ Leasingvertrag anfechten. Wenn man es will. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
-
Mit ALD hatte ich keine Probleme... die haben war erst nach mehreren Monaten die ersten Leasingraten rückwirkend eingezogen - aber das lag letztlich daran dass die erst Ende September das COC-Papier erhalten haben. Somit nicht das Verschulden von ALD.
-
Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich mich im Vorfeld über den Ablauf des Kaufs/Leasings informieren. Wie schaut denn das mit einem Wunschkennzeichen aus oder wenn man sei altes Kennzeichen behalten will? Kann mir jemand die Telefonnummer von Fa. Kroschke sagen? Gerne auch als PN Vielen Dank
-
SOH State of Health / Akku Alterung Degradation / Smart #1 Auswirkung auf Reichweite Erfahrungen
BeitragBei meinem Kona hatte ich nicht den Hauch von einer Degradation in den drei Leasingjahren (allerdings bin ich nur ziemlich genau die inkludierten 32.000km total gefahren). Aber geladen, als gäbe es kein morgen :). Immer 100% voll, und tagelang stehen lassen, oder auf 2% runter, und tagelang stehen lassen. Sommers wie winters. Nur sehr wenig DC, an einer Hand abzuzählen. Noch dazu hat der alte Kona e m.W. keinen Puffer von 4 kWh wie der smart (>= pro+). -
(Zitat von wahlg) Ok, bleibt ja eh nichts übrig, als zu warten. Bei Leasing kann ich leider keine Rückzahlung androhen. Ist bei mir übrigens ein Pro+.
-
Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war. Der Wagen u. ein baugleicher stand beim Händler. Beide konnten wegen Fehler (Zahlendreher in COC) nicht zugelassen werden. Da ich aber bereits auf Anweisung von smart bezahlt hatte (kein Leasing) und nach 4 Wochen immer noch nichts passierte, habe ich smart eine Frist gesetzt und um Rücküberweisung bis zum....gebeten. Smart hatte daraufhin in Verbindung mit dem Händler irgendwie das doch ein wenig beschleunigt. Das ganze hatte bei mir wirklich 6 Wochen …
-
…icationDate 20.02.2024, 11:01:32 Uhr code (Bestellnummer) 0005 statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt created (Bestell-Datum) 28.11.2023 deliveryDate --- requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 08.04.2024 earliestHandoverDate 14.12.2023, 13:08:44 Uhr beautifiedDeliveryStatus --- deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) nicht versendet paymentMethod LEASING…
-
…mal drei Wochen lang alle Beteiligten (smart, ALD, Kroschke) den schwarzen Peter zu. Erste Auskunft von smart war, dass von ihrer Seite keine Sperre hinterlegt ist. Auskunft von ALD war, dass auch von ihrer Seite keine Sperre drin ist, weil keine Leasing-Sonderzahlung vereinbart wurde. Erneute Anfrage bei Kroschke: Sperre ist von smart - warum, wüssten sie auch nicht. Erst am 12.03. bestätigte mir smart dann bei einer erneuten Anfrage und vermutlich auch erst, nachdem mein Händler Druck gemacht h…
-
(Zitat von O-Zylinder) Hallo geht mir leider ähnlich, gestern Abend eine Mail von Kroschke wegen der Zulassung, Wunschtermin für Auslieferung wäre ja der 8.04.24 gewesen...im Json steht immer noch die alte Meldung vom 20.02.24 wo man außer der Vin nichts rauslesen kann. Keine Ahnung wo sich das Auto befindet
-
Smart und ALD bekommen ja noch nicht mal auf die Reihe das beim Leasingvertrag die Leasingrate eingezogen wird. In einer Woche sind es bei mir dann 10 Monate. Und trotz regelmäßigen Kontaktaufnahme mit beiden Seiten und sogar persönlicher Kontakt auf dem Smarttreffen in Herten mit Smart- sowie ALD-Mitarbeitern tut sich nichts. Heute noch mit ALD telefoniert. Mir wird immer mitgeteilt das die COC-Unterlagen fehlen. Gibt es hier noch mehr Forenmitglieder bei denen es ähnlich ist?
-
(Zitat von O-Zylinder) Soweit mir bekannt beauftragt Smart Kroschke - und Smart bekommt die organisatorischen Prozesse schon seit Verkauf der Vouchers für den #1 einfach nicht auf die Kette. Für 100 € Std + MwSt können die mich gerne beauftragen, dann räume ich da mal auf
-
… beim Händler steht vergehen mindestens 6, eher 8 Wochen. In meinen JSON Daten hat sich absolut nichts geändert seit dem 29.02.. Letzte Destination war "China Port" und Stufe auf Andimp3's Liste wäre 2c. Ich werde jetzt natürlich nicht den Zulassungsprozess anstoßen, weil ich wenig Lust habe jetzt schon jetzt Versicherung zu zahlen und den Beginn des Garantiezeitraumes zu triggern. Ich frage mich nur nur warum SMART (oder ALD ?, ist ein Leasing…
-
Grundsätzlich positiv. Ist aber OT. Kurz dazu: Bin kein Leasing-Typ, ich habe den Smart gekauft (ich weiß, da spricht beim BEV einiges dagegen). Der Kona (Advantage, kleiner Akku) lag bei 96€, Billiger kann man nicht autofahren. Muss man nicht diskutieren, Rückgabe ohne Probleme.
-
(Zitat von laohla) stimmt, das was vor Ort beim Händler vermeintlich abgesegnet wurde, in "CC" dorthin noch.
-
(Zitat von Clever) Seinen Obliegenheiten gemäß dem Leasingvetrag nachkommen wäre sicher sinnvoll. In meinem (für Gewerbe - wird aber bei Privat nicht anders sein) steht: pasted-from-clipboard.png Macht der Leasingnehmer das nicht und kommt es dabei zu einem Schaden beim Leasinggeber (zB wenn man 4 Jahre least und der Indstandsetzungs-/Nachbesserungsanspruch gegenüber dem Hersteller verjährt ist) haftet er gegenüber dem Leasinggeber.
-
Danke für Eure Tipps. Ich werde noch mal pro-aktiv die ADL als Leasinggeber über die aufgetretenen Mängel bei der Übergabe informieren. Quasi a la "Melden macht frei" und wenn die ALD darüber hinaus weitere Reparaturen oder Prüfungen durch den Vertragspartner wünscht, können die sich ja bei mir oder dem Händler melden.