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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reifen
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Ich hab heute für meinen Brabus 18“ Ronal R62 Felgen in schwarz und Continental 870p Reifen bestellt beim Reifenhändler um die Ecke. Optisch hätten mir glanzgedrehte Felgen besser gefallen, mir wurde davon aber abgeraten für Winterfelgen, selbst wenn sie laut Hersteller für den Winter geeignet seien. Sobald sie montiert sind mach ich mal ein Foto.
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(Zitat von MrBaffle) Ich habe bei einem Reifendienst in der Nähe (PLZ 53925) bestellt. (hatte vorher für unseren iX1 bei reifen.com konfiguriert und gesehen, dass ein benachbarter Reifenhändler ausliefern kann, daher habe ich dann unmittelbar dort bestellt). Für den #1 Brabus sind ja nur relativ wenige Felgen freigegeben, richtig klein wird die Auswahl wenn 19" gesetzt sind und mindestens ABE / besser ECE gefordert wird (und wintertauglichkeit wünschenswert). Da unser Brabus schwarz ist, wollte …
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(Zitat von RDrath) Super Preis,top. War leider beim Reifenhändler meines Vertrauens nicht in der Listung. Ich habe dann einen Vredestein Quadrac Pro - für komplett 815,- , genommen.
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ledewo Felgen in "19" , Reifen in "18", oder vertippt.
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…0%-Rabattcode von Idealo. Musst die Bestellung nur auf 2 Ebay-Accounts aufteilen weil der Rabattcode für maximal 2 Reifen mit einem Ebay-Account nutzbar ist admin ich hoffe folgender Tip ist erlaubt - ich habe persönlich nichts davon: Rabattcode: REIFEN23 (muss in der "Kasse" von Ebay eingegeben werden) Link zum Ebay-Angebot hier klicken. Aktuell (11.10.23) ist der Preis wieder etwas gestiegen und liegt nach Rabatt nun bei 156,xx €. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum mög…
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(Zitat von smartT) Ich habe mich für einen Allwetter Reifen von Vredestein entschieden. Für 4 Stück 235/45 R19 99Y Quadrax Pro+ XL FSL habe ich einen Preis von € 815,44 (Komplettpreis inkl. Montage/Wuchten/Räderwechsel etc. ) bei meiner Reifen.com Filiale bekommen. Der neue Allwetter wird auch die Smart Serienfelgen montiert und die Dunlop Sommerreifen kommen in den Keller für „schlechte Zeiten“ oder zum Verkauf 😄
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Das wird ja kaum einer machen, da es beim Reifenhändler locker 1000 Euro weniger sind bei vergleichbaren Reifen.
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(Zitat von splits11) Naja. Man könnte auch hochwertigen Reifen mit defensivem Fahrstil kombinieren Bzw. "Unvermögen" zu beidem, Material wie Fahrstil, letztlich reißt es der Reifen, ESP & Co ja auch nicht raus. Wer sch.. fährt, bekommt es früher oder später zu spüren. Versicherungen sehen beim vermeintlich so versierten/erfahrenen Mann im Weiteren Verlauf auch wieder Kompensation ins negative...
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(Zitat von Clever) VA 245/35/19, HA müssten es 275/30/19 gewesen sein. Reifen waren Nexen vom Vorbesitzer des Fahrzeugs kurz vor Verkauf an mich neu montiert worden. Wie schon öfter erwähnt fahre ich in der Regel Reifen schonend... ordentlich Drehmoment rufe ich nur sehr selten ab. Bei mir ist das Motto eher: haben ist besser als brauchen
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Und es hat schonmal gar nichts mit dem Kaufpreis des Autos zu tun. Ich hab schon immer vernünftige Reifen gehabt. Auch bei den älteren Gebrauchtwagen, die ich früher meist hatte. Man muss nur mal entsprechende Situationen mit billigen oder abgefahrenen Reifen erleben, dann kennt man den Unterschied. Dafür braucht man aber keinesfalls immer das Premium high end super duper Produkt, oder das teuerste vom teuren. In der oberen Preisklasse werden die Unterschiede wohl nur noch marginal sein.
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(Zitat von crazyblack) Ich finde diese Diskussion, genau wie die Winter- vs Allwetterreifen Diskussion vollkommen überflüssig. Manche Leute investieren in einen hochwertigen Reifen und haben vielleicht dabei einen eher Risiko behafteten Fahrstil. Andere wieder kaufen sich einen vielleicht schlechteren Reifen und fahren dafür defensiv. Die Reifenwahl hat also in erster Linie etwas damit zu tun, was ich diesem in der Praxis abverlange.
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welche reifen(formate) marke etc. hattest du dort?
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…cha_pb) Ich glaube, die Aussage war grundsätzlich gemeint und jetzt nicht spezifisch auf den Unterschied Michelin/Kleber. Der Aussage kann ich mich auch voll und ganz anschließen. Ich finde es manchmal verwunderlich, dass es Leute gibt, die sich ein Auto für zBsp 40T€ kaufen und dann chinesische Billigreifen…
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(Zitat von Clever) Alle 10 tsd. KM umgesteckt. Vorne/hinten. Kein Fake die Laufleistung. Deshalb vermute ich ja den Unterschied bei der Preisgestaltung. Topreifen sind es ja allesamt, ob Michelin, Goodyear etc.. Die Michelin haben schon immer den Ruf der hohen Laufleistung. Ich hatte sie auch auf meinem ID3. Allerdings hatte ich ja bei ca 30.000 km verkauft.
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(Zitat von AchG) Tatsächlich(?), interessant hohe Laufleistung, wo man doch den so schweren BEV mit ihren hohen Drehmoment-Werte mitunter gerade das nicht zutraut.. Hat er vorne/hinten des Öfteren gewechselt? PS: Und so mancher Eco-Reifen soll ja ab Werk schon auffällig niedrigere Profiltiefen haben, was die Hersteller aber sogleich um Befürchtungen bei den Laufleistungen verneinen...
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Ja, die Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße, absolut richtig. Aber wie Andi richtig sagt, wir reden hier nicht über einen noname Asia Import. Zum anderen lässt sich auch sicherlich über die Unabhängigkeit von Tests im allgemeinen diskutieren Wenn man nur nach den Tests entscheiden, würde ich den bei Nässe besten Reifen nehmen, aber der hat den schlechtesten Rollwiderstand, es ist als immer ein Kompromiss
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Nein, ich wechsele natürlich nicht nur weil es einen anderen Testsieger gibt. Es geht mir nur darum, dass ich definitiv einen Premiumreifen nehme mir besten Eigenschaften und nicht den Reifen mit Besten Preis-Leistungseigenschaften. Beim Reifen spare ich einfach nicht.
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(Zitat von micha_pb) Das ist eine gute Begründung, mach das so. Mittlerweile sind aber die Reifen aber so gut geworden, dass die Unterschiede zwischen der Referenz und dem Kleber (39 vs. 41 m Bremsweg) nur noch 5% betragen. Also 95 von 100 Punkten. Das ist insgesamt ein sehr hohes Niveau. Insofern sind mir Parameter wie „Geräusch“, die mich täglich erfreuen, daher wichtiger als ein Referenzverhalten bei Vollbremsung. Ich habe in 30 Jahren Fahrerfahrung genau eine Vollbremsung benötigt.
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…htigsten (Sicherheits-)Funktionen eines Autos: Die Verbindung zur Straße In Extremen Bedingungen kommt es auf den kürzesten Bremsweg, den besten Grip und damit die Kontrolle des Autos an. Daher gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus um im Extremfall einen z.B.1m kürzeren Bremsweg / besseren Grip bei Trockenheit, Nässe oder bei GJR auch auf Schnee/Eis zu haben. (Der Reifen…