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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reifen
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(Zitat von tnotb666) 6000km. Wollte die aber nicht gebraucht verkaufen.
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Maibaer, was hatten die Reifen denn gelaufen?
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Ich glaube nicht dass sich der Verbrauch wirklich bedeutend nennenswert bei gleicher Bedingung verschlechtert. So lange wir von Qualitativ vernünftigen Reifen sprechen. Im Altag wird das keine Rolle spielen, da gibt es ganz andere Stellschrauben. Felgen, Luftdruck der Reifen, Witterung, Straßenbelag und natürlich Temperament des Fahrers.
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(Zitat von jamaboe) jamaboe darf ich fragen, wo du in Berlin du die Reifen inklusive "Umziehen" machen lässt. Hätte auch Interesse.
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(Zitat von degro) Mich wundert die Reifengröße. Die müssen doch extra eingetragen werden, oder?
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(Zitat von Clever) Das mit "A Belgian Brand" auf dem Label ist auch so ne verarsche... die Marke gehört zu der Autozubehörbude Deldo welche die Reifen in Asien einkauft.
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Ist beim wuchten auch besser, wenn man es selber machen kann. Wenn ich auf einer Seite mehr als 50g Unwucht habe, dann lasse ich nochmal Luft ab und drehe den Reifen auf der Felge ein Stück weiter. Meistens sind es dann unter 30g Klebegewichte. Natürlich nur, wenn die Alufelgen relativ neu sind und nicht dauernd irgendwelche Bordsteine zügig hochfährt.
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(Zitat von RDrath) was sonst? oder gibt es dafür schon roboter hierzulande?
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Ich habe die Reifen seit heute auf den Originalfelgen. Bei dem Angebot hätte ich sicher auch zugeschlagen. Ich hatte nur Angebote mit Felgen um die 1.900 Euro. Mal sehen, wie die Reifen sich beim Verbrauch bemerkbar machen. Da es jedoch pünktlich zum Reifenwechsel auch kälter geworden ist, wird der Vergleich nicht wirklich passen.
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… positiv darstellt. Es kann natürlich sein, dass der Preis an weitere Bedingungen geknüpft ist (ggf. nur bei "teurer" Montage bei genau diesem Händler). Davon bin ich allerdings nicht ausgegangen. Die Reifen wurden vom ADAC auch für gut befunden, insbesondere was das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn angeht. In Sachen Umweltbilanz gäbe es bessere Reifen…
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Der Preis? Die Felge im Aussehen? Der Reifen in der Performance?
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Kann man machen... man kann dem örtlichen aber auch mal Preise unter die Nase reiben und verhandeln Der muss beiu Dir ja dann schon >200 € allein pro Reifen ohne Montage aufrufen oder gibts als Goodie noch ne Nacht mit der hübschen Mechanikerin dazu ?
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delete me (Zitat von 19pAul) Ah ok... also bei unserem Reifendealer hier vor Ort zahle ich 69,xx € inkl. MwSt - das ist aber nicht sein regulärer Preis... der liegt ne Ecke höher (ich meine irgendwas um 100 €).
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Ich bezahle in Berlin für die Kleber Quadraxer SUV inkl. Montage auf den Serienfelgen nächste Woche 800,- EUR. Habe aber nicht gehandelt. Die alten Reifen kommen in Tüten in den Kofferraum.
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(Zitat von 19pAul) Falls du das Aufziehen der neuen Reifen auf die Original Felgen meinst, kostet das circa 80-90 €. Ich war dabei, und der Fachmann hat dafür etwa 1 Stunde gebraucht. Circa 15 Minuten pro Reifen: abmontieren, Reifen entfernen, neuen Reifen drauf ziehen, aufblasen, auswuchten, anbauen. Alles Handarbeit.
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Dieses "Reifen" ist halt rel. unsicher, bei VW hat sich das über Jahre/eine ganze Leasingdauer hingezogen und bei manch anderem Hersteller passierte sogar gar nichts, nach dem Motto "Friss (deutscher) Vogel oder stirb...". Die Zeiten wo man nach Neukauf Premiumkunde war mit und erst recht mit einem Auto für 100.000 Mark sind leider vorbei... Wenn es nur Kleinigkeiten sind, alles gut, dann einfach über die wirklich kommenden Verbesserungen freuen. Aber wenn man das Auto kauft und denkt "Na ja, da…
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(Zitat) ... wollte ich auch gerade schreiben. Zum Thema an sich muss ich von meiner Seite aus beisteuern, dass ich die nunmehr 5 Wochen in meinem Gefährt mit inzwischen >3700km sehr genossen habe (Note 1+ ). Mich begeistern tagtäglich die vielen kleinen (durchdachten) Details - und ja, manche Implementierungen reifen halt noch. Na und? So lange eine stetige Entwicklung und Nachbesserung erfolgt ist das für ein so junges Projekt wie dem #1 doch in Ordnung.
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Habe heute meine Winterräder montieren lassen. Jetzt haben wir Mitte Oktober und es hatte 27 Grad. WTF... - CMS C32 AERO 19 Zoll (über EBAY bei RSU gekauft) - Hankook Winter i*cept evo3 (über EBAY bei GPS Reifen ) - Montage bei Euromaster im Ort + Umstecken am Fahrzeug - OEM RDKS über Euromaster bestellt Alles zusammmen gerechnet: 1.550 Euro Klar, bei "Einzelteile kaufen" steckt auch ein bißchen Arbeit drin... spart aber in dem Fall ca. 300 Euro. SIe sind ein bißchen lauter als die Dunlop Sommer…
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(Zitat von MichaelH) Die Sensoren sind an den Ventilen. Die gehören zu den Felgen. Beim Reifenwechsel werden sie weiterverwendet.
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(Zitat von MichaelH) Nur die Reifen auf die vorhandenen Felgen machen keine neuen Sensoren notwendig.