Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000 für „reifen“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reifen
-
Es gibt eine weitere Alternative für den #1. Den Abarth 600E unter anderem als Scorpionissima mit 280Ps und nur 1600kg Leergewicht. 20 Zoll Alufelgen mit speziellen Michelin Reifen. Sieht meiner Meinung nach echt klasse aus. Hier ein erster Bericht. https://insideevs.de/reviews/7…0e-2024-test-fahrbericht/
-
…abe mich eher gefragt, ob die äußeren "Führungsschienen", die das Fahrzeug ja auch "ausrichten", wenn man nicht ganz gerade hineinfährt, die Felgen zerkratzen können. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Felgen eher weiter herausstehen als die Reifen (m. E. ohne Felgenschutz). So eine Kombination hatte ich bisher noch nie bei einem Auto. Habe halt keine Lust auf Schäden an den an sich ja sehr schönen Felgen... Eine Alternative wären ansonsten vermutlich diese Waschanlagen, in die man hineinfä…
-
(Zitat von Zauselwusel) Doch kann man, denn wenn es eine ABE mit der von Dir genannten Einschränkung ist, dann gibt es für die Rad-/Reifenkombi auf dem Fahrzeug halt schlicht keine ABE. Es ist doch nur logisch dass die ABE für das Fahrzeug vorliegen muss auf welchem man die Dinger montieren will und nicht für ein anderes Fahrzeug bzw. eine andere Fahrzeugvariante. (Zitat von Schmarti) Hier würde ich vermuten dass die Felge seit Änderung der ABE auch eine andere KBA-Nummer hat. Der TÜV-Prüfer prü…
-
(Zitat von Frederick64) Fred, ich verweise hier auf meinen Beitrag #1.036...In einigen ABE's von Zubehörfelgen werden seit Neuestem z. B. mit Fußnote "ECE" oder "51G" die Rad-/Reifenkombinationen nur auf die in der Zulassung bzw. den COC-Papieren eingetragene Reifengröße beschränkt. Und dies ist beim Premium halt 19''. Wenn bei dir in der ABE der Felge keine solche Einschränkung ist, hast du Glück gehabt. Pauschal kann man hier nicht mit der ABE argumentieren.
-
…dsätzlich sollte man da immer die ABE mitführen, auch wenn es original Felgen des Herstellers sind, sobald diese von der im Fahrzeugschein eingetragenen Größe abweichen. Habe da zwar noch nie Probleme auf der Straße mit gehabt, aber hatte das Problem schon mal beim TÜV mit einem Leon. Da waren das sogar die Original Winterreifen…
-
(Zitat von Zauselwusel) Hallo, das war auch meine Frage an den Händler, da im Fahrzeugschein keine Extra-Angaben sind. Ich habe vom Händler ein TÜV Gutachten bekommen mit der Freigabe und auch das die Räder nicht eintragungspflichtig sind. Das habe ich vorsichtshalber im Auto liegen. Die Räder habe ich teilweise von dem Gutschein bezahlt den es damals gab beim Kauf/Leasing eines Smart. Die Reifen laufen übrigesn schön leise muss ich sagen. Viele Grüße Fred
-
Ich habe die jetzt erst seit 1,5 Wochen drauf, da kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt alles unauffällig bis gut. Kein großer Unterschied zu den Dunlops zu bemerken, ehrlich gesagt. Den ersten Satz musste mein Händler allerdings retournieren weil alle Reifen einen Knick in der Mitte hatten Hat er mir gezeigt und gesagt das er die nicht montiert. Der zweite Satz war ok und die 50 EUR Cash Back (Aktion) von Goodyear sind auch schon da.
-
(Zitat von RB#3) Ich habe keine Ahnung. Ich tu`s nicht.
-
(Zitat von Chris_D) Du stellst Behauptungen auf, weil: (Zitat von Chris_D) Das ist schon... Aber ja natürlich, im Pluralismus kann man das machen, ja doch, das geht; einige Medien/Gruppen machen das vor. Letztlich wenn alle Tests irgendwie "nicht koscher" sind, sind allerdings auch alle Angaben/Platzierungen hinfällig. Warum bloß lesen wir dann die Testberichte und kaufen danach unsere Reifen?
-
Muss ich nicht. Ich kann einfach sagen das ich dem ADAC den Testsieger nicht abkaufe, wenn der Reifen bei allen übrigen Tests im Mittelfeld landet. Wohlbemerkt, ich habe den Testsiegerreifen das ADAC Ganzjahresreifen Tests 2024. (Goodyear Vector All Season G3) Den habe ich aber aus anderen Erwägungen heraus gekauft. Eine "Sichere Quelle" gibt es für mich bei solchen Tests nicht. Letztendlich wird da immer irgendwie Einfluss genommen. Du kannst da gerne anderer Meinung sein.
-
Terrier schau mal unter: Smart #3 Fahrwerk, Reifen & Felgen Also während dem Fahren ist das was mir bekannt ist noch niemanden passiert. Immer nur nach dem einlegen in "D" Und das passiert äußerst selten! Bin jetzt auf OTA 1.5.0 und bisher kein Ausfall. Mal sehen ob das so bleibt. Würde Dir aber empfehlen in den o.g. Thread zu wechseln.
-
(Zitat von TomTomZoe) Wow, die find ich wirklich schön, gute Wahl! (Zitat von TomTomZoe) War bei mir letzte Woche auch knapp. Hat doch große Schlappen unser Smartchen
-
…n #1 vorprogrammierten schwarzen RDKS Sensoren PD-03387-884. smart-1-forum.de/gallery/image…ucca-alufelgen-8x20-et45/ smart-1-forum.de/gallery/image…ucca-alufelgen-8x20-et45/ In drei unterschiedlichen Shops gekauft und mit Selbstanlieferung beim Reifenhändler vorort montiert. Das hat, bis auf die Tatsache, dass die Autotüren zur Anlieferung der Teile angesichts des Volumens von vier einzeln verpackten Felgen und vier einzelnen Reifen…
-
(Zitat von WuWei) Dann bräuchte man kein OTA. Und ich kenne kein einziges Fahrzeug auf dem Markt, welches von Anfang an, perfekt und fehlerfrei funktioniert. Alle Hersteller, lassen die Fahrzeuge beim Kunden reifen. Das war aber auch schon vor 50 Jahren, nur da waren es mechanische Sachen, die in der Serie abgeändert wurden.
-
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit ist das Reifen von Pirelli deutlich schneller verschleißen als Reifen von anderen Herstellern. Ich gehe davon aus dass sich das nicht geändert hat.
-
(Zitat von cmdrfletcher) joh. das heißt im prinzip nur. der autohersteller hat bei der entwicklung seines autos u.a. mit diesen reifen getestet und für geeignet befunden. womöglich auch diese ab werk drauf, bzw. bei GJR eine Option denn... Das machen div. Hersteller so und könnten daher ebenfalls den Michelin bei sich in die Riege aufführen. MICHELIN selbst dazu.. https://www.michelin.de/auto/t…igte%20Reifen%20montieren.
-
Das ist dann eine Variante für Polestar.... diese OEM-varianten halte ich für reine Geldmacherei. Es gibt sogar Reifenbuden die einem erzählen wollen dass man auf nem AMG S63 mit 4Matic nur Reifen mit MO-Kennung fahren darf weil sonst wegen Differenzen im mm-Bereich die 4Matic verrückt spielt. Kein Witz - gerade die Tage erst erlebt. Wahrscheinlich darf man das Fahrzeug auch nie fahren... könnten sich ja durch Abnutzung die Reifen im mm-Bereich verändern