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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reifen

  • …en div. Test und Bewertungen vieler einschlägiger Quellen im WWW (und nein, TikTok und Insta gehören nicht dazu ). Ausschlaggebend zur Wahl des Reifenhändlers gehören für mich eher solche Punkte wie - Nähe - Erfahrungen/Empfehlungen von Freunden - Lieferbarkeit meines Wunschreifens - Termin Reifen
  • (Zitat von Zauselwusel) Zeigt er nach dem Auffüllen nicht die neuen Werte nach kurzer Fahrt an? Bei mir hat er das gemacht.
  • Na dann hast du offenbar mit Motorradreifen schon gute Erfahrungen gesammelt - sind diese Händler für Autoreifen nicht auch zu favorisieren? Deine Aussage zuvor war rein vom ersten lesen halt recht pauschal, "die Reifenhändler immer nur gebrochen Deutsch" - wieviele aufgesucht? repräsentativ?
  • Ich hatte die letzen Wochen immer wieder hinten rechts Druckverlust, vielleicht so 0,1 bar/Woche. Konnte keinen Schaden am Reifen feststellen und habe immer wieder mal aufgefüllt. WR gestern beim Reifenhändler und der hat mir dann gezeigt, daß der Druck minimal am Ventil entweicht. Nach Ausbau konnte man sehen, daß der Sensor aich verdreht hatte und hochkant in der Felge stand uns leicht verkantet war. Der Händler meinte auch es wäre generell besser ein steiferes Metallventil zu nehmen. Hat mir …
  • (Zitat von smartuser) Wie macht man denn einen Reset beim Reifendruck? Ich habe auch Luft eingefüllt und eine Reset-Funktion gesucht, aber keine gefunden!?
  • …nen besser ist und welcher dann auf meine Situation der beste sein wird. Mit reicht nicht wenn er nur eine Marke nennt und sagt er sei gut. Aber bei Autos wird das irgendwie nicht so gemacht. Da hatte ich mal vor Jahren zu wenig darauf geachtet und hatte dann einen Reifen
  • … natürlich wenn die Werte nicht passen, kommt die Warnmeldung, unabhängig von dem Druckverlust wegen Reifenschaden oder bei kaltem Reifen. Soweit ich das vom Smart in Erinnerung habe, geht die Meldung aber erst weg, sobald man wieder Luft auf den Reifen nachgefüllt hat. Also wenn’s Temperaturschwankungen sind und deswegen die Meldung kommt, müssen wir trotzdem einmal an der Tankstelle Luft nachfüllen. Evtl. Geht da aber auch ein reset, das habe ich noch nicht getestet weil ich den Druck dann eh …
  • (Zitat von Andimp3) Bei mir wurden im Auto gstern 2,1 bar angezeigt und die konnte ich beim Luftpumpen an der Tankstelle heute auch verifizieen. Nach dem Auffüllen wurden dann die 2,5 bar nach wenigem Metern (nach weniger als einer Minute Faahrt richtig angezeigt, ohne dass ich einen Reset gemacht hätte. Irgendwie scheint da vielleicht doch der echte Luftdruck gemessen zu werden und nicht nur ein relativer Druckabfall seit dem letzten Reset. Was ja auch wünschenswert wäre.
  • keine Ahnung welche Reifenhändler du aufsuchst... ...soll auch welche geben, die das zuverlässig machen + Deutsch sprechen.
  • …ch waren die nochmal 200 Euro teurer und der continental ist bei Nässe besser . Nach hin und her fragen bei diversen Reifenhändler haben wir uns für den smart Händler entschieden, weil ich bei den RDKS Systemen der freien Reifenhändler irgendwie ein komisches Gefühl hab. Ich hoffe jetzt über den smart Händler wird da alles richtig sein und passen. Komisch das die Reifenhändler immer nur gebrochen deutsch sprechen und sagen "ja ja Reifen
  • …b wieviel Druck absolut auf dem Reifen ist sondern wie dieser sich seit dem letzten Reset verändert hat - kann bei unterschiedlicher Meldung pro Rad durchaus auch die (nicht angezeigte) 2. Stelle hinterm Komma ausschlaggebend sein. Meine hatte ich im Sommer auf 2,5 bar gepumpt und aktuell bin ich runherum bei kalten Reifen
  • Reifendruckverlust

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    (Zitat von Geri) Ok, danke. Werde mal alle vier reifen auf 2,5 erhöhen.
  • Reifendruckverlust

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    (Zitat von c200sc) und die anzeige ist immer noch da
  • normal. sowie sie keine reifen produzieren, keine....
  • Bei mir ging's am Mittwoch los, alle 4 Reifen angeblich bei 2,2 und hinten rechts wurde bemängelt, die anderen nicht. An der Tanke wollte ich dann alle Reifen auf 2,5 bringen, aber die hatten sie schon...
  • Reifendruckverlust

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    (Zitat von ameo) Habe ich seit heute auch. Mittlerweile ist rechts mehr drin als links, aber zeigt immer nioch an, dass zu wen ig reifendruck rechts vorn und hinten ist.
  • …elche wohl für den #3 H11 zugelassen wäre, aber immer nur bis 115kw, was ich nicht nachvollziehen kann da das kein #3 hat. Kann eigentlich jegliches für #3 genehmigtes Rad auch am Brabus gefahren werden? Ich denke wegen Mehrleistung eher nicht und müsste dafür explizit geprüft und freigegeben sein. Kennt ihr Räder für den #3 Brabus, die freigegeben sind und womöglich noch als 19“ oder eben 18“ passen und welche Reifen
  • (Zitat von xdaswarsx) Mehrleistung = Mehrverbrauch. One Pedal Drive ist nicht optimal für wenig Verbrauch. Es ist immer besser den Wagen rollen zu lassen als zu rekuperieren.
  • (Zitat von p5freak) Ja die Werte kennen wir auch. Meine Frau fährt den KIA etwa wie WLTP oder knapp drunter. Ich hätte vermutet den Smart jetzt etwa bei 16-17 kWh zu fahren und nicht über 20. Meine Frau fährt sehr defensiv und wenig Autobahn. Luftdruck der Reifen ist auch OK. Ist eventuell die Rekuperation nicht so gut; sie fährt gerne One-Pedal-Drive.
  • …hon mal gut durch eine nasse Kurve rutschen (bevor man dann den Grip auf allen 4 Rädern wiedergewinnt) . Strompedalübungen sind da wichtig. Sonst hält dich nix mehr mit den Conti Eco 20" Schlappen. Die sind verlieren meiner Meinung nach den Gripp recht schnell wenn es nass ist und sind echt laut auf trockener Fahrbahn. Wenn die einmal die Haftung verloren haben wird es schwierig für den "Normalfahrer". Evtl. wären da andere Reifen