Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000 für „reifen“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: reifen
-
(Zitat von TomTomZoe) das wiederum sind aber krass gut, hohe Werte! Für ein BEV. Und auch einen Michelin Aber nach 6 Jahren,....würde ich doch grundsätzlich mal tauschen! Bei 129-tkm....auf welche Profiltiefe sind die runter ? Dein Ansatz zum Tausch ist doch hoffentlich deutlich mehr als die Gesetzliche Geforderte...?!
-
… die Kleber bei ca. 1,6+x mm bei 40.000-x km gegen neue tauschen. Zurück auf die Werks-Sommer-Dunlops geht es dann im Anfang April 2027, da hat der 2. Satz GjR dann immer noch deutlich über 2mm und die Sommerreifen noch massig Profil wenn die Karre im Mai an ALD "zurück" geht. Auf den Sommereifen…
-
Du hast keinen Denkfehler, aber ich würde einen GJ Reifen natürlich nicht bis 1,6mm runter fahren, vor allem nicht im Winter. Mal schauen, ob der Abrieb sich weiter so entwickelt. Wäre natürlich super und mehr als zufriedenstellend von der Laufleistung. Bin auch immer noch begeistert von den Kleber Quadraxer.
-
…meiner Dunlop Sommerreifen im Neuzustand vermessen hatte, geisterte im Kopf nur noch die Marke Dunlop rum. Andimp3 fährt die Kleber GJR, stimmt. Offtopic: Bei meinem Opel Ampera-e (150kW Frontantrieb) haben die ersten Michelin Primacy 3 Self Seal Reifen 78tkm auf der Vorderachse gehalten, auf der Hinterachse rollen sie nun in den Sommermonaten seit Erstzulassung vor 6 Jahren schon 129tkm und haben noch 5mm Profil. Das ist Laufleistung für ein BEV. BackToTopic zum Smart mit 200 kW auf der Hintera…
-
…tere. Ich denke das trifft bei den Reifen die es heutzutage gibt weiterhin noch zu. Die prognostizierte Laufleistung deines Dunlop Sportmaxx mit ca. 40 tkm finde ich jetzt eher durchschnittlich, ich hätte da mehr erwartet. Gut, es ist ein Dunlop Reifen…
-
…sem Zeitraum nun vorn mehr Profil abgefahren habe als hinten. Vielleicht ein Mess-/Ablesefehler im April ? Neue Rechnung: voraussichtliches erreichen der 1,6mm hinten bei 43.331km und vorne bei 38.998 km. Sieht also gut dass ich ich mit einem weiteren Satz Reifen (ohne Wechsel HA<>VA) bis Frühjahr 2027 hinkomme und dann das Fahrzeug wieder auf die Auslieferungs-Sommerreifen…
-
(Zitat von Gringo1) Das COC meines Pulse habe ich nun auch bekommen, wie zu erwarten stehen dort dieselben zwei Reifengrößen wie beim Brabus.
-
…eistert bin Preislich könnte ich jetzt mal (vermutlich unqualifiziert) vermuten, dass er angesichts der Nachfrage nicht weniger als 42000 kosten wird (diese Umweltprämie müsste man dann entsprechend noch verrechnen, wenn die schon gezahlt wurde). Reifen auf Sägezahn prüfen, weil der Brabus gerne scharf gefahren wird. Schau dir die Softwareversion an, die drauf ist. Älterer Softwarestand ist nicht direkt ein Problem, aber manche Smartbesitzer haben Updateprobleme, die nur durch Werkstattbesuch ge…
-
…reien stehende Wagen trotz Fahrzeugaufbereitung in allen Ecken und Ritzen außen verdreckt ist. Demnächst gibt es einen Termin zum Austausch, Reparatur und erneuter Fahrzeugaufbereitung. Erfreulich ist, daß die Smart #1 App inkl. ABRP Intergration sofort funktioniert hat. Jetzt müssen Fahrzeug und ich erstmal zusammen wachsen, sprich auch gegenseitig voneinander lernen, gerade was den Smart Pilot anbelangt. Alles in allem, die Hardware macht Spaß , die Software muß noch reifen…
-
(Zitat von mycouch) Hi mycouch, nochmal für mich, damit ich es sicher verstehe...wir haben unseren #3 nämlich noch nicht, der soll aber direkt am Auslieferungstag auf Allwetter umgerüstet werden, d.h. ich muss die Radblenden idealerweise für den Reifenhändler schon am ersten Tag entfernen: - Nabendeckel werden mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug angehebelt und abgezogen - Radblenden sind nur aufgeclipst und nicht von hinten an der Felge verschraubt, richtig? Also dann von Hand abziehbar... Danke …
-
(Zitat von TomTomZoe) Wenn die ABE dieser Felge das fordert einfach eine andere Felge nehmen, wenn man keine Papiere hat in die man es eintragen kann / will? Normalerweise haben die ABEs diesen Passus nicht. Alle Felgen für meine Winterreifen (und die übrigen aus der Familie) sind kleiner als die Serien Sommerreifen und haben nur eine ABE Freigabe für die Fahrzeuge. Da muss man dann halt (sicherheitshalber) wie bei den Federn die ABE mitführen und man ist fertig damit..
-
…ndigkeiten einer der größten Vorteile des konventionellen Antriebes, da hier eben die angesprochenen, rotierenden Massen wenig Energieeinsatz erfordern, wohingegen das BEV immer nachspeisen muss, da es kaum Trägheit gibt und der cw-Wert bzw. die Reibung zw. Reifen und Straße alles ausmacht. Und wo nix rekuperiert wird, gibts auch keinen positiven Effekt des BEV. Aber wer fährt denn täglich solche Abschnitte? Und derjenige, der das dauernd macht, sollte eben vielleicht doch zum Diesel greifen…
-
(Zitat von TomTomZoe) Ich schau morgen mal nach, meine aber nein
-
Es geht mir hier nicht um einen möglicherweisen anderen Abrollumfang, sondern schlicht um eine in der Felgen ABE erwähnte Pflicht zur Eintragung einer Reifengröße, falls diese nicht in den Fahrzeugpapieren oder COC steht: IMG_7130.jpeg
-
(Zitat von Gringo1) Steht die 235/40 R20 Reifendimension eigentlich in den COC Papieren des #1 (Pulse) drinnen, so daß man diese Reifengröße ohne Eintragung in die Papiere fahren darf? Im Kfz-Schein werden ja wohl nur die 235/45 R19 als einziges erwähnt sein. KloinerBlaier Sind das bei deinem tiefergelegten Fahrzeug auch 20“ Räder? (Die Dimension der Reifen läßt sich auf deinem Foto nicht ablesen )