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Ich habe im Kommentar zu den Ladeproblemen ein off - Topic Ding wegen des digitalen Schlüssels gestartet,. Dieses sollte vielleicht von den Admins woanders hin verschoben werden...brennt aber unter meinen Nägeln, und ich habe wenig bis nix dazu im restlichen Forum gefunden.
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Ich muss fairer Weise sagen, bei mir geht das unter iOS nicht. Da bleibt der Bildschirm gelb. Aber, mich stört das nicht. Hatte noch nie das Problem, dass ich den Smart nicht mit dem digitalen Schlüssel fahren konnte. Da der digitale Schlüssel mit Bluetooth funktioniert, reicht ja die App zu öffnen, wenn man Empfang hat. Im schlimmsten Fall halt vor dem Parkhaus. Gibt schlimmeres.
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Das funktioniert bei mir auch so wie tnotb666 beschreibt. Der timeout ist ein wenig lang, also nicht frustriert aufgeben. Der offline Screen kommt irgendwann und man kann den Schlüssel verwenden.
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Ja, ich verstehe dein Problem. Wenn ich die Hello smart App das erste Mal installiere und einrichten, dann brauche ich mobile Daten oder WLAN zum einrichten der App und des digitalen Schlüssels. Danach brauche ich mit meinem Galaxy S21 Ultra mit Android 14 kein Internet mehr um das Fahrzeug aufzuschließen und damit zu fahren. Diese beiden Sachen funktionieren dann ohne Internet Verbindung. Du hattest ja geschrieben, wenn du zb. in der Tiefgarage bist und kein Internet Empfang hast. Das brauchst d…
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Hallo, bei der Abholung meines Fahrzeugs vergangene Woche hat die Mitarbeiterin vom Händler die Hello Smart App mit mir eingerichtet. Seitdem aktualisiert sich jedoch der Status nicht und ich kann auch keine Funktionen wie den Digitalen Schlüssel verwenden. Es wird die Korrekte VIN jedoch der Status (Position, SOC...) von der Abholung angezeigt. Sonstige Verbindungen funktionieren zwischen Telefon und Fahrzeug (Bluetooth, Apple Car Play). Irgendwas, was ich da tun kann?
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hatte ich auch schon 2 mal, auch jedesmal beim Laden. Einfach abstecken Auto zu, und sich entfernen das der Schlüssel außer Reichweite ist, kurz warten, dann sollte es wieder gehn.
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(Zitat von begri) Dir geht es nur um den digitalen Schlüssel? Dafür brauchst du aber keine Internet Verbindung. Einfach die App ohne Verbindung öffnen, dann zeigt er dir das und du kannst fahren.
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… also von mindestens zwei Personen verwendet werden. Der digitale Schlüssel meiner Frau, die die Besitzerin des Wagens ist, funktioniert. Daher will ich, es gibt ja nur einen physischen Schlüssel, mein Mobiltelefon verwenden. Meine Frau gibt den Schlüssel frei, dieser erscheint auch in meiner App, ich kann diesen jedoch nicht aktivieren. Oft versucht, App auch mehrfach de- und reinstalliert, es endet immer mit einer Fehlermeldung. Das zweite Problem ist, dass die App zum Start zwingend eine Onlin…
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Der digitale Schlüssel funktioniert bei mir seit Tag 1. Was geht denn bei dir nicht? Die Einrichtung oder die Nutzung? Abgesehen davon ist er nicht umsonst noch als Beta gekennzeichnet. Ich bin gespannt, wie es im März bei mir in Wien wird. Im August hat es problemlos funktioniert. IMG_3299.jpg IMG_3300.jpg
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…t, Die Fehlversuche überwiegen allerdings. Smart kann sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen, ich sehe Autos aller möglichen Marken an den Ladesäulen, die offensichtlich problemlos laden. Auch mein 4 Jahre alter Kona Elektro hat an keinem TW - Ladepunkt je gezickt. Falls eine Behebung nicht zeitnah erfolgt, bin ich bei etwaigen Klagen dabei. Ich weiß, off Topic, aber die App samt digitalem Schlüssel…
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Nein. Außerdem werft ihr auch gegenseitig aus dem Account und müsste euch immer wieder anmelden. Besser separate Accounts und diese inkl Schlüssel freigeben.
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Wenn 4 Smartphones (Android + iOS) die App mit demselben Account verwenden, kann man dann überall den digitalen Schlüssel ohne Freigabe mit extra Smart ID einrichten?
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…g für was das war?) fehlgeschlagen, also keine LRH möglich und auch keine folgenden Updates. Ich habe schon dem Smart Support eine Mail geschrieben mit der Bitte um aktive Unterstützung der Werkstatt, da die nicht weiter wissen oder das ganze nicht so schlimm finden. - Sitz fährt nicht mehr richtig in Position, - Überschußladen funktioniert nicht, - Telefon fliegt ab und zu raus, - digitaler Schlüssel…
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(Zitat von kliffkante) Mal eine allgemeine Frage - kann man den Wagen komplett “Stromlos” machen, sodass er sich einmal selbst resettet? Headunit Reset und kompletter Reset über den SOS Button Funktionen nicht. Wagen ist abgeschlossen (Schlüssel nicht im der Nähe) und die Lüftung und nur das mittlere Display sind weiterhin an - mittlerweile seit 2,5 Stunden. Hab schon bei Smart angerufen und mein Problem geschildert - hätte auch genauso gut die Auskunft anrufen können…
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(Zitat von Schmarti) Ich suche aktuell was die Fehlerquelle für das mehr als schrottige Verhalten der #1 Software Gestern sein könnte. Mehrfache Reboots, Einschlafen lassen haben nix verändert, nach 3-5 Minuten fing das System an komplett rumzuspinnen. Unterschied zum Tag davor: iOS17.4 Beta aufm Handy Unterschied zum Tag danach (Heute Morgen): mit dem klassischen Schlüssel den Wagen aufgemacht und genutzt. Da der Wagen jetzt in der Werkstatt ist (Brummgeräusch) kann ich nicht weiter testen.
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(Zitat von Tommy377) Keine "mehr" Probleme seit 17.4 und der Hello Smart App (aktuell 1.4.9(1). Wenn der digitaler Schlüssel aktiv ist, keine Einschränkungen. Das ich den Schlüssel immer, durch antippen aktivieren muss, ist seit Anfang an. Meldet sich aber immer wieder ab (auf 2 Geräten iOS 17.3 Serie und 17.4 Beta), verlassen tue ich mich äusserts seltendarauf.
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Datenbank-Fix soll ja auch erst Ende Feb mit 1.4 kommen. Scheint wohl was größeres zu sein, wenn Sie es nicht schaffen, ein Hotfix dafür bereit zu stellen. Eine gegebenenfalls etwas OT Frage: Hat hier jemand iOS 17.4beta aufm Iphone und könnte mal schauen, ob sich sein #1 System normal verhält, wenn man den digitalen Schlüssel nutzt (SmartApp) und NICHT den klassischen Schlüssel. Ob Carplay an/aus ist egal. Oder ob das System nach ein paar Minuten anfängt sich aufzuhängen und abschmiert. Danke
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(Zitat von RDrath) Eine richtige und gute Auflistung bestehenden Verbesserungspotenzials. Aber: Das Problem des dysfunktionalen Navigationssystems ist für mich nicht gelöst mit Apple CarPlay und Android Auto! Smart verspricht ein funktionierendes Navigationssystem mit Ladeplanung zu liefern. Dieses Versprechen wird nicht bzw. nicht angemessen eingehalten.
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…rerkennung und Kartenmaterial besser abstimmen: auf Autobahnauffahrten stimmt das Tempolimit quasi nie - V2L: 230V Verbraucher mit dem Auto bedienen, Starthilfe, Kaffeemaschine, Camping-Equipment Mobile Handy-Funktionen: dringend! - Der digitale Schlüssel sollte ohne Internet gehen - "Hello Smart App" mit Funktionen wie manuelles Ausparken, Terminpläne für Ladeplanung, Navigationsplanung, Möglichkeit zur Fernsteuerung und Fernüberwachung Modile-Handy-Funktionen: hoffentlich bald - Überwachungskam…