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Absolut. Hatten nen 2005er Audi, da wurde in 15 Jahren 1x die Batterie vom Funkschlüssel getauscht. Die im 2. Schlüssel wurde nie gewechselt und der ging nach 15J noch. Bei BMW mit Keyless Go ist die Batterie alle 3-5 Jahre fällig. Deshalb definitiv reklamieren. Wäre halt nur eine Erklärung, warum das bei den anderen nicht passiert.
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Wäre ne Erklärung. Ist natürlich auch nicht in Ordnung, dass die Batterie sich dann so schnell entleert. Aber schon möglich, dass beim manuellen Schließen die Batterie mehr beansprucht wird, als wenn das Fahrzeug selbst den Schlüssel erkennt und sich dann so zu sagen selber aufschließt, wie es wohl bei der Automatikfunktion der Fall ist. Da ist ggf kein so starker Funkimpuls notwendig. Würde ich so oder so reklamieren. Nervt ja total.
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(Zitat von Pischi CB) Meiner stand seit 11.11.2022 in Zeebrugge und wurde nach Auslieferung nur mit dem Puk gefahren. Die Batterie haben die definitiv nicht gewechselt vor Auslieferung. Hält also schon deutlich >1 Jahr. Benutzt du den Schlüssel oft zum „händisch“ Auf- und Abschließen? Nutze ausschließlich das automatische Auf-/Abschließen beim Annähern bzw Entfernen.
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…e das? passiv verbraucht mehr weil?... der schlüssel um so reger sich um aktives tun bemüht, kein "feedback" bekommt und/aber nicht aufhört er im Gegensatz dazu bei aktiver Benutzung doch auch nicht in einem Zündschloss steckt, wo er evtl. geladen werden könnte... Welche Batterie ist ab Werk verbaut? Welche im weitere "Qualität" danach? Aber wenn das jetzt schon so oft passiert - kann das ja nicht jedes mal eine billig-Batterie-Schuld sein? Also doch vielleicht die Technik im Schlüssel…
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(Zitat von Josch) Der digitale Schlüssel hat auch nichts mit den Online Diensten zu tun, die Online Dienste sind bisher nur dazu da das du siehst wo die Karre steht, ob sie lädt und ich meine wie zum Beispiel der Reifendruck ist. Der digitale Schlüssel ging aber verständlicherweise bei iOS über das Wochenende nicht da die App ja im Startprozess hängenblieb. Wie schon der eine oder andere schon schrieb werden die Online Dienste erst mit einem Update wieder gehen, wobei ich teilweise das Gefühl hab…
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Recht hast Du. Bin ins Auto mit nicht aktivem digitalen Schlüssel, habe den blöden angegrauten online Schieber aktiviert, konnte dann den digitalen Schlüssel anfordern und nutzen. Ist aber doch kein Grund zum Frohlocken oder ? Denn: Die letzten Tage war mit dieser App keinerlei Aktion möglich
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Schade, alle updates incl. app sind aktuell, alles funtioniert wie es soll incl. carplay, Telefon, elektronischer Schlüssel nur die app macht Probleme. Ist verschlossen aber Anzeige unverschlossen. Standort von vor 2 Tagen und Ladeanzeige zeigt irgend einen Scheiß aber nicht den tatsächlichen Zustand.