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Okidoki. Meine Tiefgarage ist 3min Fußweg von meiner Haustür weg (bin trotzdem sehr glücklich, die TG zu haben). War eben dort, mit Schlüssel in funkdichter Hülle. Mein Smarti ist absolut dunkel, drinnen leuchtet nichts, null, und er macht auch keine Geräusche. Sieht erstmal gut aus. Ich schaue die nächsten Tage nochmal nach. Ich halte es für möglich, dass in der Software manchmal Zustände temporär falsch sind. Beispiel vom letzten Jahr in der Bretagne: Da hat der Smart plötzlich beim Zu- und Auf…
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… Am Samstag war ich abgemeldet, habe mich wieder angemeldet, nichts so ungewöhnliches. Ich spiele auch nicht an den Einstellungen rum, ich fahre einfach nur. Dieser erste Schalter in den Datenschutzeinstellungen (Onlinezugriff) war heute beim Einsteigen wider Erwarten an. Also der Wagen war wohl nicht im Tiefschlaf übernacht, wie du sagst. Ich schaue nachher eventuell nochmal in die Tiefgarage ohne den Schlüssel…
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(Zitat von Rippe) Das habe ich auch alles gemacht. Das erste Teilen des Schlüssels ging, beim zweiten Teilen habe ich keine Chance. Es wurden mehrere Smartphones und Tablets probiert. Interessant ist, dass ich einen neuen Account angelegt habe und wenn man sich mit diesem in der App auf einem ganz sauberen Gerät anmeldet, wird die Mailadresse des vorher angemeldeten Accounts angezeigt. Die Datenbank bei Smart scheint durcheinander geraten zu sein.
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(Zitat von Andimp3) Um die Fragezeichen zu beantworten: Automatisches Öffnen und schließen, bei Annäherung ist deaktiviert! Wenn man sich jetzt dem Fahrzeug nähert, kann man trotzdem per Sensor am Fahrzeug öffnen. Man muss nicht den Schlüssel benutzen und kann ihn in der Tasche lassen.
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Den digitalen Schlüssel solltest Du aber theoretisch nicht benötigen. Auto aufschließen geht auch ohne und dann fahren mit Puk am für solche Fälle vorgesehenen Platz - wenn ich es richtig erinennere wäre das im Fach unter der Mittelarmlehne. Ich habe den Verdacht dass Dein Puk auf Grund eines Hardwareschadens nicht mehr schlafen geht. Sollen die das Ding halt mal austauschen nachdem schon neue Software nicht geholfen hat. Mein Puk ist nun seit 9 Monaten und 12.000 km im Einsatz und hat noch immer…
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…te ich wieder einmal - zum 4. Mal seit Wagenübernahme im Mai 23 die Gelegenheit, den digitalen Schlüssel zu nutzen. Der PUK ist wieder funktionslos. Die letzte Batterie wurde genau vor einem Monat nach dem Aufspielen einer neuen Software auf den Schlüssel neu eingelegt. Es gab vorab keine Batteriewarnung. Auch der Reset durch Entnahme der Batterie und Einbau der selben hat nichts gebracht. So soll das nicht bleiben und jetzt habe ich neben Info an die Werkstatt erstmalig auch den Support verständ…
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(Zitat von balas_77) Öffnen der App ohne Internet eher NEIN bei offener App geht es dann ohne Internet. Aber öffnen der Tür nach verbinden des digitalen Schlüssel über die Mulde im Türgriff.
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(Zitat von Schmarti) auch ohne internet Verbindung im handy?
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(Zitat von Schmarti) Stimmt beim Model 3 schon nicht mehr. Da funktioniert das wie bei Smart über Bluetooth nur mit dem Unterschied, daß man nicht dreimal am Tag die App extra dafür aufrufen muss. Uns würde schon reichen, wenn Smart wenigsten bugs (wie die Connectivity-Einstellung) mal zügig beheben würde.
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(Zitat von bossi1958) Update 1.4 abwarten. ETA Ende Februar.
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neuste Version zeigt immer noch falschen Standort obwohl das Fahrzeug bewegt wurde; Alles andere funktioniert auch nicht, außer dem digitalem Schlüssel....
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…r über den digitalen Schlüssel nicht mehr gestartet werden, weil der Motor übers Internet aktiviert wird. Also noch schlimmer, da hast du in der Tiefgarage überhaupt keine Chance ihn mit dem digitalen Schlüssel raus zu holen (Aussage des Tesla-Support). Über die Bluetooth Verbindung beim Smart gehe ich davon aus, dass das eigentlich klappen sollte. Das ganze ist einem Freund mit seinem Model S passiert. Seit dem fährt er nicht mehr mit dem digitalen Schlüssel…
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(Zitat von tnotb666) Also das läuft auch unter iOS zuverlässig. App öffnen, Digitalen Schlüssel verbinden und dann auf den Türgriff drücken und das Auto ist auf und lässt sich problemlos fahren. Mit dem digitalen Schlüssel noch nie Probleme gehabt. Dafür musste ich den PUK schon mal in die Armlehne legen, weil der #1 ihn im Auto nicht erkannt hat und nicht starten wollte
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… tnotb666) Wie du schon richtig schreibst „sehr zuverlässig“, auch bei iOS läuft sie bei mir „sehr zuverlässig“ aber leider nicht zu 100%. Durfte nach dem 1sten Ausfall der Server wo viele das Problem hatten noch ein zweites Mal mit der Bahn nach Hause fahren und den Schlüssel…
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(Zitat von FireSmart#1) Das funktioniert bei einigen seit Monaten schon sehr zuverlässig. Zumindest unter Android. Sorry, ist ja IOS hier
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Wenn es dann zusammen klappt das der digitale Schlüssel dauerhaft zu 100% funktioniert. Das öffnen der App, so wie dann das öffnen und schließen des Smart#x aus der App heraus ohne Internet funktioniert wäre das ja schon mal was. Wenn man dann in der App noch einstellen könnte das sich der digitale Schlüssel automatisch verbindet und ggf. der Smart sich selbst öffnet oder schließt wie man es eingestellt hat.
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Heute etwas interessantes bemerkt, die Hello smart iOS App, zeigt veraltete Werte an, wogegen die Hello # zuverlässige, aktuelle! Werte anzeigt. PS und der Schlüssel muss auch wieder neu eingerichtet werden. 🤮IMG_8139.jpg IMG_8140.png
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(Zitat von tnotb666) Oder den Schlüssel IM Fahrzeug lassen.